FBF 7050 -> Gigaset ISDN 3010 -> Gigaset Expresso

f.harder

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich möchte gern meine eingehenden Gespräche in der FBF auf die ISDN-Anlage 3010 weiterleite so das die eingebuchten DECT Telefone bimmeln. Raustelefonieren auf den Mobilteilen über dus.net ist kein Problem.

Was mache ich nur falsch?

f.h.

PS: Die Lösung soll ohne ISDN-Anschluss klappen da mein Nachbar über mich Internet bekommt. Er will aber partout seine FBF 7050 und die DECT Anlage nicht verschrotten (warum auch).

Also bei einem Asterisk könnte ich es machen. Aber die FBF ist für mich eine BlackBox.

f.h.
 
Wie wärs, wenn Du erst mal Dein Problem etwas detaillierter schilderst?

Was wo wie angeschlossen, was geht, was geht nicht, was soll gehen?
 
f.harder schrieb:
...
Raustelefonieren auf den Mobilteilen über dus.net ist kein Problem.
...
Jo, klar ist das kein Problem,
aber ankommend muß man erstmal selber was tun:

Dus.net hat 01805er Nummern als Eingangsnummern,
oder hast du eine Festnetz-MSN portiert oder gekauft?

Anders ist man über dus.net nicht erreichbar.

Der Rest ist halt Einstellungssache.
 
Danke an Alle.

Habe rausgefunden was es war. Die MSN in der Gigaset Anlage mussten rausgenommen werden, da hat es auch geklingelt.

Gespräche kommen eins a rein. Raustelefonieren über die Gigaset wie bisher ohne probleme.

Nun wird wieder einer portiert.

f.h.
 
f.harder schrieb:
...
Habe rausgefunden was es war. Die MSN in der Gigaset Anlage mussten rausgenommen werden, da hat es auch geklingelt.
Noch besser wäre, wenn man die MSN's richtig einträgt!
Dann sieht man auch, welche MSN denn angerufen wurde.

Aber wenn du nun zufrieden bist, dann geht's ja auch so. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.