Preference - Do NOT Disturb: Frage + Feature-Wunsch

Phloogzoyk

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

In den neueren Firmwares (ich weiß nicht genau, ab welcher - in der Anleitungs-PDF, die sich ja auf die FW 1.0.1.9 bezieht, steht's noch nicht... evtl war's aber auch einfach nicht dokumentiert) kann man das Fon ja in den "Do NOT Disturb"-Modus versetzen, über den im Thread-titel genannten Weg im Menu. Sehr praktisch.

Allerdings:

1. Frage: Kann man dies auch durch eine Kurzwahl erreichen (Wie die Kurzwahlen für die unbedingte Umleitung *72, die Uml. nach Zeit *92 usw.)? Falls nein, wäre das in einer kommenden FW-Version denkbar (Ich fänd das deswegen praktisch, weil man es sich dann zB auf eine der Multifunktionstasten - ehemals SpeedDial-Tasten - legen könnte)?

2. Frage: Wird einem Asterisk bei einem versuchten Anruf während das Fon im DnD-Modus ist, die gleiche Condition (BUSY) gemeldet wie wenn man gerade Telefoniert? Oder ist das ne eigene (Wichtig für's Dialplan Scripten).


3. Mein Feature Wunsch: Wenn dieser DnD-Modus des Fons aktiv ist, blinkt ja im Display ein kleines Symbol. Dies ist jedoch leider leicht zu übersehen, vor allem wenn die Display-Hintergrundbeleuchtung nicht dauerhaft an ist. Ich fänd es daher toll, wenn der DnD-Modus auch durch eine LED signalisiert würde. Meine Idee wäre es, dass die MIL (Message Indication LED) alle zwei Sek. kurz aufblinkt, wenn das Fon auf DnD geschaltet ist - so ließe sich das Signal von dem Message-Waiting-Signal (LED blinkt schnell) unterscheiden. Erneut die Frage: Wäre das für eine kommende FW denkbar, bzw. haltet Ihr (*auf Betateilchen schiel*) das für Sinnvoll? :)

Gruß!
 
Hallo!

Ich hätte auch noch was:

Ich fände es praktischer, wenn nicht nur im Display Missed Calls stehen würde, sondern auch ein Lamperl blinken könnte

...wenn im Menü Call History als erster Eintrag "Missed Calls" erscheinen würde und nicht auf Platz 3. Dafür eine Taste zu belegen, wäre auch gut - ist doch eine oft verwendete Funktion.

...das Menü sollte endlos sein, d. h. man sollte nach oben und unten durchscrollen können.

mfg- Orso
 
orso schrieb:
Hallo!

Ich hätte auch noch was:

Ich fände es praktischer, wenn nicht nur im Display Missed Calls stehen würde, sondern auch ein Lamperl blinken könnte
mfg- Orso

.. und die Hintergrundbeleuchtung wieder ausgeht!

Ausserdem waere es nicht schlecht, wenn man beim telefonieren auf das Menue zugreifen koennte, um z.B. aus dem Telefonbuch einen Dritten in eine Konferenz zu holen.

Popel
 
Daß die Hintergrundbeleuchtung bei Missed Calls ANBLEIBT ist ein Feature, das extra auf vielfachen Kundenwunsch eingebaut wurde :!:
 
Bitte meinen Thread nicht hijacken!! Danke! :)

Wie sieht's denn mit den Fragen + Vorschlag vom ersten Posting aus? ;-)
 
Da man DND problemlos über das Menü erreicht, muß man das nicht nochmal auf Schnellwahltasten haben.

Und daß der MWI dazu mißbraucht wird, ist auch Käse - denn er ist ja ein MESSAGE WAITING indicator und keine allgemeine Statusanzeige.

Fazit: Ich denke nicht, daß das firmwaremäßig realisiert wird.
 
Ok - schade! Dachte halt da die Speed-Dial-Tasten mitlerweile auch Multi-Function-Tasten sind, könnte aus dem Message Waiting Indicator analog auch ein Multi Purpose Indicator werden.

Und DnD durch's Menu versus Speeddial-Taste macht in meinen Augen schon Sinn - ein schneller druck beim Rausgehen aus dem Raum halt.

Sei's drum... waren ja nur Vorschläge ;)
 
Phloogzoyk schrieb:
Und DnD durch's Menu versus Speeddial-Taste macht in meinen Augen schon Sinn - ein schneller druck beim Rausgehen aus dem Raum halt.

:wiejetzt: :bahnhof:

Wenn Du den Raum verläßt, brauchst Du auch kein "Do not Disturb" mehr - das Klingeln würde Dich ja sowieso nicht mehr stören, weil Du es gar nicht hörst :mrgreen:
 
Stimmt, ich bin ertappt :D Ich würde das dann für den "away-modus" missbrauchen... ich bin ja schon still *g*
 
Dokumentation GXP2000

Ganz zufällig lese ich da *72 für die Umleitung, usw.

Sind diese *xy# Codes fürs GXP 2000 irgendwo dokumentiert?
Danke für diese Antwort, weis ich bin OT.
 
Naja in der Anleitung halt - Kapitel 4.4 ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.