SMS Benachrichtigung

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schön fände ich wenn es für Jfritz in Zukunft die Möglickeit der Benachrichtigung via SMS über Festnetz gäbe wenn neue eingehende Anrufe in Abwesenheit in Jfritz gespeichert wurden.

Geht sowas überhaupt?
 
Gute Frage. Keine Ahnung, ob so etwas geht. Wenn du einen Web2SMS-Dienst kennst, könnte man das wahrscheinlich per HTTP-Anfragen machen.

In JFritz werde ich das nicht mehr implementieren, aber vielleicht im Nachfolger als Zusatzplugin.

Robert
 
Anmeldung und Vorraussetzungen für SMS im Festnetz
Festnetz-Kunden der Dt. Telekom müssen sich für den Dienst registrieren lassen. Dazu senden T-Com Kunden von ihrem Festnetz-Anschluss aus eine SMS mit dem Text „ANMELD“ kostenfrei an die Nummer 8888. Daraufhin schickt T-Com eine SMS, mit der die Anmeldung bestätigt wird.

Wenn man es schaffen würde Nummern aus Jfritz oder dessen Nachfolger anwählen zu können müsse es doch irgendwie möglich sein auch SMS zu versenden.
Mal sehen ob ich evtl eine Software finde.

Wann soll es denn den JFritz Nachfolgen geben? Nur so grob gerechnet.
 
waldwuffel schrieb:
Wenn man es schaffen würde Nummern aus Jfritz oder dessen Nachfolger anwählen zu können müsse es doch irgendwie möglich sein auch SMS zu versenden.
Das Wählen von Rufnummern wird auch kommen.
Ich weiss nicht mehr so genau, wie das mit dem Versenden der Nachrichten über ein SMS-Gateway ging. Das war glaub ich auch ne normale Telefonnummer. Würde dann halt auch Telefonkosten verursachen.

Wann soll es denn den JFritz Nachfolgen geben? Nur so grob gerechnet.
Das kann ich noch überhaupt nicht sagen. Mir ist jetzt die Studienarbeit dazwischengekommen. Und bisher haben wir auch noch nicht so viel schaffen können. Ich habe bisher nur den Kontakt-Import von JFritz implementieren können. Somit haben wir schon eine Menge Testdaten.

Robert
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.