Kernel-Meldung -> kcapi: appl 1ncci 0x10101 up/down

mtrakz

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

...nach dem ich mittlerweile einen funktionierenden Asterisk-Server (Debian) am laufen habe versuche ich nun ein wenig in die (un)tiefen des Systems vorzudringen ;-) (Bisher nur SuSE Erfahrungen)

Dabei ist mir aufgefallen, das wann immer eine Verbindung über die Fritz!Card (capi) geht es zu follgender Meldung kommt:

Code:
kcapi: appl 1ncci 0x10101 up

bzw. nach dem beenden einer Verbindung

Code:
kcapi: appl 1ncci 0x10101 down

Ich hielt dies bis jetzt für Asterisk-Status-Meldungen aber ein Blick in die syslog bzw. messages offenbarte mir das es sich wohl um Kernel-Meldungen halten muss!

Nun meine Frage(n):

1.) Gehe ich recht in der Annahme, das es sich nicht um Fehlermeldungen des Kernels handelt?

2.) Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung(en) abzuschalten?

Danke jetzt schon für Antworten

Gruß
Joachim
 
Sieht nach einer Logmessage aus :). Im ernst: da steht nichts von 'error' oder 'fatal', da brauchst du dir wohl keine sorgen machen. Ich habe die Meldungen in den Quellen nicht finden können, der Zusammenhang mit Telefonaten legt aber die Vermutung nahe, daß irgendwelche Datenstrukturen belegt und wieder freigegeben werden.

Wenn es dich wirklich interessiert frag doch mal im CAPI-Forum nach, armincm kann dir bestimmt weiterhelfen.
 
Da gibt es etliche User die sich mit CAPI Installationen abmühen und froh wären diese Logeinträge zu bekommen. Denn sie besagen letztendlich, dass deine CAPI funktioniert. Logging hat nicht nur was mit Fehlern zu tun, warum also willst du das abschalten? Freu dich einfach.
 
*lach*

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich möchte die Meldungen abschalten damit die LOG-Files nicht unnötig "voll laufen"

Gruß
Joachim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge