[erledigt] JFritz 0.5.2 startet nicht

eagle-soft

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ all,

hab nun auch mal ein Problem. Habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit neuester Firmeware (siehe Signator), Java installiert und anschließend JFritz 0.5.2 -> aber es startet nicht.
Es legt sich nur ins Systray und es werden folgende Optionen angezeigt

- Liste aktualisieren
- Rückwärtssuche
- Einstellungen

der Punkt JFritz v0.5.2 ist grau unterlegt -> nicht aktiv.

Habe auch schon das Forum mit Suche zum Thema beansprucht; aber nichts gefunden was mir hilft. Habe auch schon aus anderen Hilfeseiten zum Thema Java und JFritz deinstalliert und anschleißend neu installiert - ohne Erfolg.

Kann mir jemand ein Ratschlag bzw. Tipp geben?? Wäre echt supi
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen einfachen Linksklick auf das Trayicon. Es sollte sich nun das Fenster öffnen.

Wenn das nicht klappt, dann geh mal in den Einstellungen unter "Weiteres" und entferne das Häckchen bei "Programm minimiert starten".

Grüße,
Robert
 
robot_rap schrieb:
Versuch mal einen einfachen Linksklick auf das Trayicon. Es sollte sich nun das Fenster öffnen.

Wenn das nicht klappt, dann geh mal in den Einstellungen unter "Weiteres" und entferne das Häckchen bei "Programm minimiert starten".

Grüße,
Robert

Danke für die schnelle Hilfe, es FUNKTIONIERT - Danke

echt super das Forum, hier wird einem schnell und kompetent geholfen

Grüße
Holger
 
eagle-soft schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe, es FUNKTIONIERT - Danke
Wunderbar. Woran lag es denn nun? An dem Haken bei "Programm minimiert starten" oder an dem einfachen Klick auf das Trayicon?

Wenn es der Haken bei "Programm minimiert starten war", frage ich mich, wie er da reingekommen ist.

Robert
 
robot_rap schrieb:
Wunderbar. Woran lag es denn nun? An dem Haken bei "Programm minimiert starten" oder an dem einfachen Klick auf das Trayicon?

Wenn es der Haken bei "Programm minimiert starten war", frage ich mich, wie er da reingekommen ist.

Robert

Es lag an dem einfachen Klick (man ist ja immer ein Doppelklick gewohnt). Startet beim ersten mal sehr langsam; aber nach einem Rechner-Neustart ->supi
Hatte für meine alte Fritz!Box Fon auch schon JFritz laufen, noch mit Version 0.4.0; aber auch hier war ich schon hell begeistert.......

Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.