fritz!fax 3.06 keine Installation möglich

magowa

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem. Kann fritz!fax 3.06 leider nicht installieren. Die Installation bleibt immer bei der Suche nach dem Router hängen und nichts reagiert mehr. Muss dann mit strg,alt,entf. das fritz!fax setup beenden-- im Taskmanager wird keine Rückmeldung des Installationsprogramms anzeigt. Vom zweiten Netzwerkrechner habe ich dasselbe Problem. Router ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01 (heute geupdatet). Habe wie hier schon beschrieben Zone Alarm deaktiviert, UPnP sind beide Häckchen dran. Weiss jemand einen Lösungsvorschlag????
Gruss
magowa
 
Läuft etwa das Fritz!Startcenter? Das muss auf jeden Fall vor dem Setup beendet sein.

Gruß
Donnervogel
 
Danke erstmal.
Nein, das läuft bei mir nie. Habe es auch schon mit Startcenter versucht, weil manche hier schrieben, dass es dann funktionierte.
Aber scheint nichts damit zu tun zu haben.
Gruss
 
Dann fallen mir nur noch folgende Schritte ein:

1. alle Windows-Programme beenden
2. die Verbindung zur FBF mit dem roten AVM-Kabel herstellen

HTH
Donnervogel
 
magowa schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem. Kann fritz!fax 3.06 leider nicht installieren. Die Installation bleibt immer bei der Suche nach dem Router hängen und nichts reagiert mehr. Muss dann mit strg,alt,entf. das fritz!fax setup beenden-- im Taskmanager wird keine Rückmeldung des Installationsprogramms anzeigt. Vom zweiten Netzwerkrechner habe ich dasselbe Problem. Router ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01 (heute geupdatet). Habe wie hier schon beschrieben Zone Alarm deaktiviert, UPnP sind beide Häckchen dran. Weiss jemand einen Lösungsvorschlag????
Gruss
magowa

Hallo,
Dein Problem liegt an der Firmware-Version 14.04.01 damit findet FritzFax die FBF nicht.
Es klappt mit der 14.03.89.
 
Habe die aktuellste Version des Faxprogramms-- daran kann es nicht liegen.
Weiss jemand, wo es die Firmware 14.03.89 zum Probieren gibt???
 
Hattest Du schon vor der Installation NetCAPI auf der Box aktiviert? Dann funktioniert die Installation bei mir auch nicht.

In einem anderen Thread wurde empfohlen, NetCAPI vor der Installation deaktiviert zu lassen bzw. mit #96*2* zu deaktivieren.

Ich habe es gestern mal nachgestellt: Mein Fritz!Fax deinstalliert und NetCAPI auf der Box aktiviert gelassen. Ergebnis war ebenfalls, dass die Installation hängen blieb (nach einer halben Stunde habe ich sie gekillt).

Dann mit #96*2* NetCAPI deaktiviert und einen neuen Versuch gemacht:
Der lief dann wie geschmiert und beim Setup wurde die CAPI auch automatisch wieder eingeschaltet.
 
hi,
hatte das gleiche problem wie magova gehabt!
hatte fast schon die krise gekriegt!

also schon .89 und mit .01 neuen flash auch nicht hinbekommen!!!
dachte ich zuerst:)

habe dann fast die suche 10 min. laufen lassen, ne tasse kaffee getrunken und habe mal kurz auf dem monitor geschaut;) und siehe da, der hats doch gefunden:p

ps: du brauchst nicht strg +...., der schmiert nicht ganz ab!
sondern einpaar mal windows taste (zwischen strg und alt taste) drücken, dann kannst du wieder windoof benutzen!!!

hatte
 
7170 und kein Fritz!Fax

Habe seit gestern die neue Box und da ich sehr viel aus dem PC faxe, wollte ich auch gleich fax4box installieren. Das Installationsprogramm erkennt die Box und prüft auf Capi. Der Spruch mit der automat. Umstellung kommt bei mir nicht mehr, weil ich das bereits per Telefon getan hatte (lt.Tip aus dem Forum). Nach der Meldung "Prüfe Capi...." bleibt der Setup-Bildschirm stehen und es passiert nichts mehr. Habe schon im Internet nach Tips gesucht (bin so auf dieses Forum gestoßen) und nichts was hilft gefunden.
Habe bereits die neue Firmware .01 raufgespielt.
Alle alten Capi´s sind runter.
Im Moment weiß ich nicht weiter. vielleicht hat doch noch jemand eine gute Idee
Gruß Ingolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingolf56 schrieb:
Der Spruch mit der automat. Umstellung kommt bei mir nicht mehr, weil ich das bereits per Telefon getan hatte (lt.Tip aus dem Forum).
Bei der neueren Version ist es besser, vor der Installation CAPI in der Box deaktiviert zu lassen (siehe mein Versuch oben).

Hast Du das schon mal versucht?

Edit:
Und Firewalls und alles andere, was die Kommunikation zur Box stören könnte, sollte aus sein. Am besten nur den PC mit der Box verbinden (per LAN oder WLAN) und keine andere Hardware oder Software, die dazwischenfunken könnte.
 
Danke für die Hinweise.
Hab schon beides versucht:
Capi aktiviert und nicht aktiviert
Firewall an und aus
DSL-Startcenter an und aus
PC mit Kabel oder WLAN

Das Setup erkennt immer die Box, aber danach ist Pumpe, nix geht mehr.
Bei mir wird im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier, die capi.dll in den System32-ordner kopiert und nicht in irgendeinen Programmordner.

Im TaskManager sind zwei Prozesse, die nicht mehr reagieren: _ISDel.exe und _INS5576._MP
Und wenn ich den Installationsprozess abschiesse und danach das Startcenter öffnen will, kommt die Meldung das das Programm bereits läuft. Ist aber nicht sichtbar.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Gruß Ingolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem wie Ingolf56 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.60 und der FRITZ!fax_3.07.04.exe unter Windows XP SP3.
Nach dem Deaktivieren der Windows Firewall und dem Deaktivieren des CAPIoverTCP Servers auf der Fritzbox mit #96*2* klappte die Installation während vorher sich die Installation aufgehangen hatte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,605
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge