FBF 5012 neue Firmware-Version 25.04.01 - Anrufmonitor klappt net

Peta

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe sehnsüchtigst auf die neue Firmware Version gewartet, damit endlich der Anrufmonitor funktioniert. Leider ist das nicht der Fall. In der Firmware Beschreibung steht:

Liste der Änderungen in 25.03.88
- Optimierungen der SO-NT-Schnittstelle
- ADSL2+ Unterstützung
- Display Messages Über Tasten-Code einstellbar
deaktivieren: #960*0*
aktivieren - Voll-Modus: #960*1*
aktivieren - Minimal-Modus: #960*2*

Ich habe also mit #960*1* die Unterstützung aktiviert, da kam auch ein Ton zur Bestätigung. Ja ich würde gerne meine ISDN Karte aus dem PC ausbauen, damit habe ich das bisher gemacht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele liebe Grüße

Peta

edit: habe jetzt auch mit #96*5* getestet, kommt auch ein posiviter Ton im Telefon, klappt aber leider auch net, muss man da nen Port im Router freischalten (kann ich mir net vorstellen), muss man UPNP aktivieren? (würde ich ungerne machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peta schrieb:
edit: habe jetzt auch mit #96*5* getestet, kommt auch ein posiviter Ton im Telefon, klappt aber leider auch net, muss man da nen Port im Router freischalten (kann ich mir net vorstellen), muss man UPNP aktivieren? (würde ich ungerne machen)

Habe eben auch die lang erwartete FW installiert. Evtl. musst Du es (wie ich auch) anders machen:

**111# - warten auf Freizeichen - #96*5*

Das liegt an der Eigenheit, falls Dein Telefon keine Keypad Funktion hat.
 
Danke für den Tip, habs direkt ausprobiert. Habe nur leider keinen Erfolg, bin für weitere Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Peta
 
Dann erst einmal die Standardbitte: Schau Dir die Signaturen der Poster im Forum an und lege eine in Deinem Profil für Dich an. Dann können alle, die Dir weiterhelfen wollen (und das sind meist einige) sehen, welche Umgebung Du hast und eventuelle Ratschläge geben. ;)

Was funktioniert denn nicht? Bekommst Du einen Quittungston? Ein Freizeichen vorher? Welche Einstellungen hast Du bei jFritz gemacht?
 
Peta schrieb:
Ich habe also mit #960*1* die Unterstützung aktiviert, da kam auch ein Ton zur Bestätigung.
Die #960*1* hat nichts mit dem JFritz-Anrufmonitor zu tun.

muss man da nen Port im Router freischalten (kann ich mir net vorstellen)
Nein! Wenn du den Port im Router freischalten würdest, würdest du es auch von dem Internet aus zugreifbar machen. Du müsstest aber deiner Firewall auf deinem PC sagen, dass JFritz Zugriff auf die FritzBox-IP und den Port 1012 haben darf.

muss man UPNP aktivieren? (würde ich ungerne machen)
Nein, UPnP muss nicht aktiviert werden.

Zum Schluss noch die Frage, welche JFritz-Version du nutzt und welchen Anrufmonitor (FRITZ!Box Anrufmonitor wäre der richtige).
Und hast du dir schon mal das Handbuch angeschaut?

Edit: Hat denn schon jemand mit der neuen Firmware 25.04.01 den Anrufmonitor erfolgreich nutzen können?

Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand mit der neuen Firmware 25.04.01 den Anrufmonitor erfolgreich nutzen können?
Hallo,

ja, hier. :p
Funktioniert einwandfrei (wobei [manchmal?] die Trayanzeige auf "abgehendes Gespräch" umspringt, wenn man einen eingehenden Anruf annimmt).

Gruß
radio_junkie
 
Freut mich, dass es funktioniert. Also ist es kein JFritz-Bug, sonder ein "Anwenderfehler". Ich tippe mal auf die Firewall.

radio_junkie schrieb:
wobei [manchmal?] die Trayanzeige auf "abgehendes Gespräch" umspringt, wenn man einen eingehenden Anruf annimmt.
Ist ein Bug von AVM. Es gibt schon einen Thread darüber.
Es sollte in einer der nächsten Firmwares behoben sein. Da müssen wir abwarten.

Robert
 
robot_rap schrieb:
Edit: Hat denn schon jemand mit der neuen Firmware 25.04.01 den Anrufmonitor erfolgreich nutzen können?

Yes, Sir! Seit gestern abend! Danke!
 
Frisco65 schrieb:
Yes, Sir! Seit gestern abend! Danke!
Ui ui, da ist wohl jemand gerade beim Bund. Lockerbleiben, ohne Meldung wegtreten.

Robert
 
robot_rap schrieb:
Ui ui, da ist wohl jemand gerade beim Bund. Lockerbleiben, ohne Meldung wegtreten.

Robert

LOL, nee, wenn ich dort gewesen wäre (!) dann wäre (!) das schon mehr als 20 Jahre her. IST DAS KLAR ;)

<maus on>Das war OFF-Topic<maus off>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.