MSN Festnetz - Analog

X-Bandit

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, auf die ich auch mit der Suchfunktion keine Antwort finde.
Ich habe am Montag von ISDN auf Analog umgestellt, funktioniert auch alles prächtig. Ich habe 4 SIP-Nummern (1&1) und halt nun nur noch eine Festnetznummer. Wenn jetzt auf diese Festnetznummer Anrufe eingehen wird in der Spalte "MSN" nur noch das Festnetzsymbol angezeigt, ebenso wenn ich über das Festnetz raustelefoniere. Gibt es da irgendeine Einstellung, daß halt auch diese eine Festnetz-"MSN" angzeigt wird?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar
Banditengruß
 
X-Bandit schrieb:
Wenn jetzt auf diese Festnetznummer Anrufe eingehen wird in der Spalte "MSN" nur noch das Festnetzsymbol angezeigt, ebenso wenn ich über das Festnetz raustelefoniere.
Richtig. Bei Analog gibt es sozusagen gar keine Festnetz-"MSN". In der Anrufliste auf der FritzBox steht ja nun auch keine MSN mehr.
Es gibt also keine Möglichkeit deine Rufnummer in der Anrufliste anzuzeigen.

Robert
 
Es gibt also keine Möglichkeit deine Rufnummer in der Anrufliste anzuzeigen.
Hmm!?

In den Festnetz-Einstellungen meiner 7050 kann man bei "Festnetz: analog" eine MSN eingeben!
Ist ja auch sinnvoll, wenn man ein ISDN-Endgerät hat!

Wie das bei einer FBF ohne S0 ist, weiß ich nicht!
 
RudatNet schrieb:
Hmm!?

In den Festnetz-Einstellungen meiner 7050 kann man bei "Festnetz: analog" eine MSN eingeben!
Ist ja auch sinnvoll, wenn man ein ISDN-Endgerät hat!

Wie das bei einer FBF ohne S0 ist, weiß ich nicht!

Hi, das ist bei mir auch so, hab auch die 7050 und auch die Festnetz "MSN" eingetragen, sie wird nur halt nicht ausgegeben, wenn eben ein Anruf Festnetznummer eingeht. Könnte man denn nich JFritz so konfigurieren, daß JFritz unter MSN wenn es dann Festnetz ist diese einzige Festnetznummer einträgt? Es wäre ja schon damit gedient, wenn man ähnlich wie in der Spalte "Teilnehmer" diese Rufnummer einmal eintragen könnte und gut ist?

Banditengruß
 
MSN auch bei ANalogen Anschluss

X-Bandit schrieb:
Hi, das ist bei mir auch so, hab auch die 7050 und auch die Festnetz "MSN" eingetragen, sie wird nur halt nicht ausgegeben, wenn eben ein Anruf Festnetznummer eingeht. Könnte man denn nich JFritz so konfigurieren, daß JFritz unter MSN wenn es dann Festnetz ist diese einzige Festnetznummer einträgt? Es wäre ja schon damit gedient, wenn man ähnlich wie in der Spalte "Teilnehmer" diese Rufnummer einmal eintragen könnte und gut ist?

Banditengruß

hallo, bei mir funktionierte es , wenn ich trotz analogen Anschluss einfach eingab, dass ich einen ISDN Abschluss hätte. damit verbunden musste ich aber alle MSN einmal als Analoge MSN Nummern eingeben und auch nochmal die selben in der gleichen Reihenfolge als VOIP Nummern. dann funktionierte es
Zumindes mit der alten Firmware. wie es mit der neuen ist weiss ich nicht;

Zumindes nach meinem Wechsel auf eine 7170 ging es noch

erst mit der jetzt aktuellen FW ...06 geht es nicht mehr

nach Aussagen von AVM war wohl in den alten FW ...01 ein Fehler, den die neue FW nicht mehr hat.

grüßle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.