Gegendarstellung der PURtel.com GmbH zu Fusionsgerüchten

Eastwood

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diskussion nach Pressemitteilung Purtel.de und PepPhone fusioniert http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95444


Eine Frage an die "Crew":

Was zum Geier ist ein "Creativ IP Inventer"? Ist dies die Bezeichnung für jemanden, der zwanghaft überflüssige Anglizismen in eine ansonsten unspektakuläre Pressemeldung den Zusammenschluss zweier VoIP Anbieter betreffend einbauen muss, um diese vermeintlich aufzubretzeln?

P.S. "Creative IP Inventor"
 
Das ist eine gute Frage,die wohl der Initiator der Preesemitteilung nur selbst beantworten kann!
Habe ihm diese Frage schon zukommen lassen,da mich diese Antwort auch interessiert.
Gruß von Tom
 
lol, der is gut...
 
Gegendarstellung der PURtel.com GmbH zu Fusionsgerüchten

In der Presse, den Foren und auf diversen Internetportalen wird seit dem 09.02.2006 unter anderem unter dem Titel "Fusion erfolgreich abgeschlossen" darüber berichtet, dass es eine Fusion der PepPhone und der PURtel.de gegeben habe. Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr, dass kein Unternehmen unter der Kennzeichnung "PURtel.de" besteht. "PURtel.de" ist eine Domain im Eigentum der PURtel.com GmbH.

Zahlreiche Hotline-Anrufe unserer Kunden und anderer Verkehrskreise zeigten, dass sie offensichtlich durch diese Pressemeldung irritiert wurden.

Deswegen sagen wir es hier mit aller Deutlichkeit: Es hat keine Fusion mit der PURtel.com GmbH stattgefunden!

Die PURtel.com GmbH wird auch weiterhin Telefoniedienstleistungen und Telefonie-Reseller-Produkte ihren Kunden und dem Markt unter der Firmierung "PURtel.com GmbH" anbieten. Für weitergehende Informationen steht Ihnen unsere Hotline unter 0231 1397800 oder unsere Internetseite www.PURtel.com zur Verfügung.
 
Toll, koennte dann jemand mal sagen was passiert ist? (Falss gewollt)

PURtel.com schrieb:
"PURtel.de" ist eine Domain im Eigentum der PURtel.com GmbH.

Auf www.purtel.de steht: Zitat: "Fusion von PURtel.de und PepPhone.de!" und "Diese Fusion zweier am Markt etablierter Provider bringt eine Vielzahl an Synergieeffekten, von denen Sie ganz persönlich profitieren werden."

Oben steht:
PURtel.com schrieb:
"Deswegen sagen wir es hier mit aller Deutlichkeit: Es hat keine Fusion mit der PURtel.com GmbH stattgefunden!"

#
- pepphone.de und purtel.de haben fusioniert. s.o.
- Domain purtel.de gehoert purtel.com GmbH s.o.
- purtel.com GmbH und peppphone.de haben nicht fusioniert s.o.

Was hat dann purtel.com GmbH mit pepphone.de zu tun?
Dementsprechend ist purtel.de keine Firma, sondern nur ein Produkt einer Firma xyz die mit der purtel.com GmbH nichts zu tun hat.

So eine diffuse Politik kann ich nicht nachvollziehen. :kopfschuettel:

voipd.
 
Ist doch ganz einfach, laut Impressum von purtel.de ist
VCT 2000 Handelsgesellschaft mbH
GF: Michael Dick
Auf dem Hüls 4
40822 Mettmann
verantwortlich.
Laut denic.de ist allerdings eine
PURtel.com GmbH
GF: Mariola Goudschmidt
Schneiderstr. 109
44229 Dortmund
als Inhaberin eingetragen ...

OK, das muss man jetzt nicht verstehen ... ;) ... wobei die letzte Änderung bei der denic vom 19.01.2006 ist ... könnte also sein (Vermutung & aus dem Bauch heraus!), dass die PURtel.com GmbH die Domain von einem seiner Reseller wieder zurückbekommen hat, und dieser seine Kunden zu pepphone.de "portiert" hat ;)

-Matthias
 
purtel.de ist (lt. Impressum) ein Website der VCT 2000 Handelsgesellschaft mbH in Mettmann.

Gar merkgewürzig finde ich
Ändern Sie bitte in Ihrem Softphone, Ihrer Fritzbox bzw. Ihrer Voip-Hardware den Registrar-Server von derzeit sip.purtel.de auf jetzt:

sip.PepPhone.de

Beide Sites (purtel.com und purtel.de) sehen jedenfalls sehr gleich aus, unterscheiden sich aber beim Impressum. Gewollt?

Nun, was auch immer das alles bedeuten mag...
 
Ruft doch mal bei beiden Firmen an und lasst Euch genaustens informieren,sind doch extra Info-Lines geschaltet!
Gruß von Tom
 
PURtel.com schrieb:
"PURtel.de" ist eine Domain im Eigentum der PURtel.com GmbH.

Zahlreiche Hotline-Anrufe unserer Kunden und anderer Verkehrskreise zeigten, dass sie offensichtlich durch diese Pressemeldung irritiert wurden.

Deswegen sagen wir es hier mit aller Deutlichkeit: Es hat keine Fusion mit der PURtel.com GmbH stattgefunden!

Wenn PURtel.de zu PURtel.com gehört und nicht fusioniert wurde, wieso habt ihr dann eure Website nicht im Griff und schreibt selbst auf PURtel.de:
Fusion von PURtel.de und PepPhone.de!

Ab sofort werden PURtel.de und PepPhone.de Sie als Kunden gemeinsam betreuen.

Diese Fusion zweier am Markt etablierter Provider bringt eine Vielzahl an Synergieeffekten, von denen Sie ganz persönlich profitieren werden.
....
?

Wer soll das denn verstehen?
 
@ Kossy - Du müßtest doch wissen,daß die Webseite von PURtel.de nicht von PURtel.com gestaltet wird,also diesbezüglich Volker keinen Einfluß auf deren Inhalt hat!
Zweitens ist es supporttechnisch völlig egal,wer mit wem,oder auch nicht,der Support wird immer noch für beide Seiten aus einer Hand gemacht.
Drittens kann sowas nicht schaden,beide Seiten werden in Zukunft technisch und organisatorisch besser arbeiten und sich anstrengen,alles nur zum Vorteil des Kunden.
Also warten wir es doch einfach ab!
Gruß von Tom
 
Also ich bin jetzt endgültig verwirrt. Schon allein, die Tatsache dass Purtel.de und Purtel.com gleich aussehen, eigentlich gleich heißen aber doch nicht das gleiche sind verwirrt mich.
Jetzt spielt Pephone auch noch mit und irgendwas fusioniert mit irgendwem aber irgendwie auch doch nicht.

Also ob das so Kundenförderlich ist... ich mein, jeder möchte gerne wissen, mit wem er jetzt Geschäfte macht.
 
PURtel.com schrieb:
...dass es eine Fusion der PepPhone und der PURtel.de gegeben habe. Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr, dass kein Unternehmen unter der Kennzeichnung "PURtel.de" besteht. "PURtel.de" ist eine Domain im Eigentum der PURtel.com GmbH....
Zitat von www.purtel.de:
Fusion von PURtel.de und PepPhone.de!

Ich fasse zusammen:
  • PURtel.de behauptet, sie fusionieren mit PepPhone.de
  • PURtel.com sagt, die Firma PURtel.de gibt es nicht, demzufolge können die auch mit niemandem fusionieren!
  • PURtel.com behauptet, die Domain "PURtel.de" gehört ihnen. Opilein aber meint aber, dass PURtel.com keinen Einfluss auf die Webseite "PURtel.de" hat.
Conclusio:
  • der wirkliche Firmensitz der beiden ist Schilda
  • die rechte Hand weiss nicht, was die linke tut
  • mein Winterschlaf hat etwas länger gedauert und ich hab den 1.April verpasst
  • der Thread hat sich verlaufen und gehört eigentlich unter "Spasszeugs..."
 
:meinemei:

Merkt hier eigentlich niemand, daß es mit diesen geschickt lancierten Gerüchten und der provozierten Verwirrung um purtel.com und purtel.de mit der daraus resultiernden "Gegendarstellung" - die m.E. gar keine Gegendarstellung sondern lediglich eine Richtigstellung ist - mal wieder erfolgreich gelungen ist, diesen mittelmäßigen VoIP Provider ins Gespräch zu bringen, was letztendlich dazu führt, daß wieder einige "unschuldige" VoIP Neulinge auf die Webseite (welche auch immer der hier diskutiertent 3) und die Machenschaften reinfallen ?

Cleveres Marketing - große Sprüche - keine Substanz :!: Kennen wir aus diesem Hause eigentlich irgendwas anderes in den letzten knapp 2 Jahren ?

Deshalb mein Aufruf an alle Forum-User: Hört bitte auf, denen immer wieder eine Plattform für ihre Selbstbeweihräucherung zu geben ! Am einfachsten geht das durch das Ignorieren solcher inhaltsloser "Gegendarstellungen" usw. - anstatt darüber auch nur eine Minute zu diskutieren.

:meinemei:
 
Ich finde,wir sollten das alles nicht so hochhängen,denn die ganze Geschichte ist ganz einfach!
PURtel.de ist eigentlich eine Lizensplattform der PURtel.com-GmbH,der Nutzer dieser Lizens ist zwar selbständig tätig und frei in seiner Nutzung,ist aber trotzdem plattformgebunden an die Mutterfirma,von der auch die Telefonminuten kommen.
Man sollte sich mal die Lizensbedingungen eines solchen Resellervertrages durchlesen,dann weiß man,wie es gemeint ist.
Aber das soll nicht heißen,daß man sich nicht einigen kann,deshalb enthalte ich mich zumindestens dieser Diskussion,da mir auch nicht alle Fakten bekannt sind und das Ganze gar nicht so diskussionsbedürftig ist.
Gruß von Tom
 
betateilchen schrieb:
Cleveres Marketing - große Sprüche - keine Substanz :!: Kennen wir aus diesem Hause eigentlich irgendwas anderes in den letzten knapp 2 Jahren ?
doch - das wahrscheinlichste verwirrteste "Geschäftsmodell" weit und breit :kasper:

ich möchte jedenfalls weiterhin mit Nachrichten aus dem Purtel.xyz-Imperium versorgt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch weiterhin Nachrichten geben von der PURtelfront,hoffentlich nur Positives!
Gruß von Tom
 
Schaut euch mal pepphones Deutschlandflat genau an!

Ich habs schon zu der heutigen Pressemitteilung geschrieben:
Pepphone www.pepphone.de hat eine Preisoffensive mit Deutschlandflat für 8,99¤ im Monat...
Aber schaut euch doch mal unter Minutenpreise den Tarif in die +49 er Vorwahlen an, der liegt für den Deutschlandflattarif bei 1 Cent pro Minute...
Telefonate u.a. in +49800 sind kostenlos lol lol.
Denkt euch selber euren Teil, aber ich find das Angebot etwas spärlich...oder so.
 
Du solltest vielleicht etwas flexibler denken,und wenn Du die Pressemitteilung gelesen hast,weißt Du doch,daß es sich um eine Festnetz-Flat handelt,oder?
Die sind wohl noch am Aufbauen der Seite,deshalb ändert sich da ab und zu etwas.
Außerdem sind wir hier im PURtel-com - Thread,da gibt es schon etwas zu Pepphone unter "Andere VOIP-Provider".
Gruß von Tom
 
Immer schoen sachlich und dicht am Toppic bleiben, Maennerz! ;-)
 
Ist es doch!
Nicht immer alles so eng sehen,keep cool ist das Motto.
Werde die Flate mal ausprobieren,ist doch monatliche Kündigungsfrist.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.