Eumex IP300 auf dem Weg zu AVM totgeflasht.

bstenmans

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe versucht nach dieser Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=524605&postcount=51 aus meiner Eumex eine FBF zu machen.
Jedoch bekam ich nach dem Befehl: put c:\kernel.image "kernel.image mtd1" die Fehlermeldung
---> PORT 192,168,178,2,5,159
200 Port command successful.
---> STOR kernel.image mtd1
150 Opening BINARY mode data connection for file transfer
> Netout :Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt

Diagnose: Webinterface nicht erreichbar und die LED's blinken alle gleichzeitig alle 3 Sekunden auf.

An dem Netout scheitern auch jegliche Versuche, die hier im Forum schon vergeschlagen worden sind.

Was kann ich noch probieren?

Danke, bernd
 
Hi.
Hast du es nochmal probiert? Kommt der Fehler immer wieder?
Hast du es mal mit Enrik's Perl-Skript probiert? (unter Linux)

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
Hast du es nochmal probiert? Kommt der Fehler immer wieder?
Hast du es mal mit Enrik's Perl-Skript probiert? (unter Linux)

MfG Oliver

Wie führt man Skripte aus? Ich habe hier Knoppix auf CD. Geht das damit? Danke für die Hilfe
 
Hi.
Keine Ahnung, ob das damit geht. Ich würde sagen ja.
Link
Das Skript führst du mit "./recover -f fritz.box...image" aus.

MfG Oliver
 
Ich hatte genau das selbe Problem unter Windows XP (mehrfach probiert) ... dann habe ich das ganze unter Linux gemacht wie hier beschrieben und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert ! Wer kein Linux System hat kann auf eine Linux Live CD wie Kanotix zurückgreifen

alex
 
und welche firmware muss ich dazu runterladen bei avm? da sind ja massig viele frotitzbox usw hab auch die eumex ip300
 
Variante 1: Nimm den dsmod und lass dir ein Image bauen.
Variante 2: Skript von Haveaniceday

Oder willst du recovern? Was hast du denn schon umgestellt?

MfG Oliver
 
umgestellt habe ich noch garnix da ich ja nicht weiß welche firmware ich nutzen muss für die eumex ip300
 
Dann machs auf eine der 2 Varianten.

MfG Oliver
 
ok..aber is bei den varianten auch ne firmware dabei? also bei den downloads? oder muss ich da eine bestimmt bei avm runter laden?
 
Lies dir doch erstmal die beiden Links durch, dann sollten die Fragen geklärt sein.
Da steht auch drin welche Firmware du wofür brauchst.

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.