Kabel Deutschland +Arcor Wlan modem +voip. hilfe

boom2k

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo estmal,

also ich habe vor mir eine kabel deutschland flatrate zu holen und ein voip anschluss, allerdings nicht über kabel deutschland voip weil es mit da zu teuer ist..weil die wollen für ne voip flat 19.90 und gmx z.b. nur 9.90 .. also muss ein drittanbieter her :)

Vorhandene Hardware dann

Kabel Deutschland Modem
Arcor Dsl Wlan Modem 100

Ich hatte mir das so vorgestellt: Kabelmodem -> Arcor Wlan Modem (4 port switch (Zyxel 660HW-67) ) -> ATA -> analog telefon

ISt diese konfigurations-scenario möglich oder gibt es probleme? ich bitte um hilfe.

ich hoffe das mit das arcor wlan "modem" kein strich durch die rechnung macht :)

Grusss
 
habe selbst erlebt, dass der Zyxel 660HW beim Voip Probleme bereitet. Gleiches habe ich auch schon im Forum gelesen.
Verkauf lieber den Zyxel bei Ebay und nimm eine FritzBoxFon 7050.
 
danke für den hinweis .. wa sist mit dem Fritz!Box Fon ata anstatt des arcor wlan modems?
 
die FritzBoxAta kannst du auch verwenden. die wird nur nicht mehr gebaut.
Die hat nur kein Modem und Wlan. Schau dir einfach mal an, welche Fritzboxen es gibt und suche für dich die günstige und beste Lösung raus.
 
ich brauch einfach nur eine günstige alternative :) was kannman noch empfehlen ausser avm produkte. ich will ja nur über kabel deutschland günstig voiceoveripieren und zwar so guenstig wie nur irgends möglich und zwra nich tüber kabel deutschland selbst.
 
Hallo boom2k

Arcor Dsl Wlan Modem 100 am Kabelmodem wird nicht gehen wenn das DSL-Modem nicht abstellbar ist.
Das am Kabelmodem angeschlossene Gerät muß als DHCP-Client laufen.
 
ok,

nun mit dem avm fon ata bräuchte ich ja dnan nur das kabelmodem und noch ein analoges telefon.... ist denn bei allen avm produkten das dsl modem abschaltbar?
 
Bei fast allen nur bei der neuen 7170 und 7140 (noch) nicht. Allerdings solltest du darauf achten, dass sie 2 Lan Ports hat! Denn du möchtest sicher auch noch einen PC dahinter anschließen oder?

Dann wäre die 7050 das richtige für dein Vorhaben, die hat WLAN, 2 Lan Ports, ein abschaltbares Modem und natürlich ist sie VOIP fähig für analoge und ISDN Endgeräte.
 
? ich brauch was günstiges, die 7050 ist doch recht teuer udn wlan brauch ich auch nicht.. hmm was ist mit der FRITZ!Box Fon 5050 ?
 
na super, dann dürfte es ja klappen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.