LCR nur zum Fallback auf VOIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hutti6

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich würde gerne Fallback von VOIP auf VOIP auf meiner FBF 7050 realisieren, neuste Firmware und LCR 1.37. Jetzt wähle ich im LCR alles ab und stelle unter "Nummern frei zuordnen" ORT, FERN und als provider z.B. 122# und als Fallback 123# ein. Nur in der Wahltabelle taucht nur 122 auf, Fallback no. Was mache ich falsch? Hab mir schon 10000 Threads hier im forum dazu angeschaut, aber ich komm nicht drauf. Danke für eure Hilfe!

h :noidea:


oh sorry, das gehört wohl eher in telefonie, oder? bitte verschieben, wenns is...
 
DM41 schrieb:
*122# oder @2 eintragen.

Moin moin,

das hilft an dieser Stelle leider nicht, es ist bei mir das gleiche: egal was ich als Fallback eintrage, es wird nur die Telekom als Preselect für Fallback genutzt...


Glück auf
Dirk
 
Kannst Du mir Deine .CFG Datei (welche Du auf der Optionseinstellungsseite "Speichern" kannst) zusenden, dann schau ich mir das mal an.

Danke und Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Kannst Du mir Deine .CFG Datei (welche Du auf der Optionseinstellungsseite "Speichern" kannst) zusenden, dann schau ich mir das mal an.

Moin Harald,

die hatte ich dir zwar schon mal gemailt, aber hier ist sie nochmal ;-)

Das soll aber kein Vorwurf sein, du hast ein Spitzenprogramm geschrieben und wirst hier mit Fragen überhäuft... Danke dafür!

Nochmal eine kurze Info zum Problem: in der Preistabelle wird das programmierte Fallback noch angezeigt, in der Wahltabelle dagegen nicht mehr (und es wird auch nicht verwendet).

Ich nutze die FBF 7050 mit Firmware 14.04.01, gebrandet auf AVM, International-Patch, LCR-Updater 1.39, JFritz 0.52 und Outlook-Wahlhilfe.


Glück auf
Dirk

EDIT: da der Fehler ja von Harald nachvollzogen werden kann, habe ich den Anhang wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Fehler bestätigen. Das Problem tritt nicht nur im Zusammenhang mit Internettarifen auf. Auch frei gewählte CbC Vorwahlen funktionieren im Fallback für benutzerdefinierte Zonen nicht.

Ist schon etwas spät. Ich werde mir das morgen nochmal genauer ansehen.

Danke und Grüße
Harald
 
dfr schrieb:
Nochmal eine kurze Info zum Problem: in der Preistabelle wird das programmierte Fallback noch angezeigt, in der Wahltabelle dagegen nicht mehr (und es wird auch nicht verwendet).
ganz genau, hatte ich vergessen zu erwähnen!

hutti
 
gibts was neues bezüglich benutzerdef. fallback?
 
Hallo,
Ich würde auch gerne beim Fallback auf die eingerichtete VoIP-Nummer springen.

Habe einen analogen Anschluss und zwei Telefone an der FBF 7050, das eine Telefon ist für den analogen Anschluss, das Andere für VoIP, nur bei Benutzung des LCR wird dann auch da über Festnetz rausgewählt.

Ist es möglich, den Fallback so einzurichten, das, falls die Festnetzleitung gerade belegt ist, automatisch auf den VoIP-Anschluss zurückgeschaltet wird :confused: :confused: :confused:

Hab jetzt gesehen, das dies über die neuen VoIP-Funktionen des LCR möglich ist, könnte man auch einzelne Zonen getrennt behandeln, z.B. nur bei Mobilfunk Fallback auf VoIP, nicht aber bei Auslandsgesprächen???

Grüße

Svenny

PS:
Super Programm Harald, Respekt :rock: :rock: :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte es schon in den anderen LCR Thread gepostet (diesen Thread aber übersehen):

Der Fehler mit dem fehlenden Fallbackeintrag unter "Nummern frei zuordnen:" sollte nun behoben sein. Zumindest mit meinen Testconfigurationen funktioniert es nun. Ich bin allerdings mit dem Code Review noch nicht ganz durch...

Ist es möglich, den Fallback so einzurichten, das, falls die Festnetzleitung gerade belegt ist, automatisch auf den VoIP-Anschluss zurückgeschaltet wird

Du könntest ja Fallback immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps setzen. Dann telefonierst Du immer so günstig wie möglich und hast einen Fallback ungleich der Erstwahl. Alternativ geht auch Kein Fallback auf Festnetz, wenn Erstwahl schon Festnetz war.

Oder wolltest Du immer über Festnetz bei Erstwahl und nur VoIP für Fallback?

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
Hatte meine Frage nochmal editiert:

Hab jetzt gesehen, das dies über die neuen VoIP-Funktionen des LCR möglich ist, könnte man auch einzelne Zonen getrennt behandeln, z.B. nur bei Mobilfunk Fallback auf VoIP, nicht aber bei Auslandsgesprächen??? :confused:

Grüße

Svenny
 
VoIP würde ja nur noch für das Fallback verwendet. Was ist denn bei Auslandsverbindungen via VoIP so schlecht, bzw. was ist der Grund für diesen Wunsch?

Danke und Grüße
Harald
 
hallo Harald
bei Auslandsverbindungen ist die Preisspanne zwischen dem günstigsten Tarif und VoIP (Freenet) teilweise ziemlich groß, bei Mobilfunk hält sich das noch in Grenzen

Svenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.