keine Festnetzanrufe an "Speedport w 500v"

moi

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und war mir erstmal unsicher, ob das in diesen oder den Hardware-bereich gehört...

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe seit gestern eine VOIP-Flat bei der T-Com und kann auch über meinen Router(Speedport W500v) telefonieren(die etsprechende Led am Router leuchtet auch).
p
Jedoch kann ich keine Anrufe aus dem Festnetz empfangen! Hab schon diverse Einstellungen bei der Routerkonfiguration ausprobiert, alles ohne Erfolg!

Hab das Problem momentan notdürftig so gelöst:
Am Router ist ein Telefon zum Telefonieren übers Netz angeschlossen.
Am DSL-Splitter hängt ein 2. Telefon, mit welchem man Anrufe aus dem Festnetz empfangen kann.
Dass das keine dauerhafte Lösung sein kann ist ja klar...

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem geschickt lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad die firmaware version 1.23 aufgespielt aber das hat nicht geholfen... bin langsam am verzweifeln... :mad:
 
Hallo moi!

Die Speedport muss mit zwei Kabeln mit dem DSL-Splitter verbunden sein. Ein Netzwerkkabel und ein Telefonkabel. Das Telefonkabel gehört da in den Splitter, wo du jetzt das zweite Telefon angeschlossen hast.

Gruß,
Mokelet
 
Mokelet schrieb:
Hallo moi!

Die Speedport muss mit zwei Kabeln mit dem DSL-Splitter verbunden sein. Ein Netzwerkkabel und ein Telefonkabel. Das Telefonkabel gehört da in den Splitter, wo du jetzt das zweite Telefon angeschlossen hast.

Gruß,
Mokelet

Danke für die Antwort, Mokelet.

Meinst du, ich muss den Router mit einem speziellen Kabel(halt wo die beiden Enden F-Stecker sind) mit dem Splitter verbinden?
Hab mir grad so ein Kabel gebastelt und das so gemacht, wie du geschrieben hast. Es funktioniert trotzdem nicht... hab ich was falsch verstanden?
 
Hallo,

nen, der analoge Eingang des Speedports ist nicht einer der TAE-F-Stecker! Das sind die Ausgänge.

Im Lieferumfang des Speedports ist ein Kabel dabei, welches man in den F-Stecker des Splitters stecken kann und auf der anderen Seite in den Telefon-Eingang des Speedports. Der ist auf der Unterseite bei den Anschlüssen für DSL und Netzwerk etc.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

nen, der analoge Eingang des Speedports ist nicht einer der TAE-F-Stecker! Das sind die Ausgänge.

Im Lieferumfang des Speedports ist ein Kabel dabei, welches man in den F-Stecker des Splitters stecken kann und auf der anderen Seite in den Telefon-Eingang des Speedports. Der ist auf der Unterseite bei den Anschlüssen für DSL und Netzwerk etc.

Viele Grüße

Frank


hmm, das irritiert mich grad ein bisschen....

hab das so:
{tae-dose}=>kabel mit F-stecker=>{splitter}=>netzwerkkabel=>{router}=>analoge eingänge am router=>{telefon}

da das telefon nicht klingelt, wenn man vom festnetz angerufen wird, habe ein zusätzliches telefon am splitter angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau an der Stelle, an der jetzt das Telefon im Splitter hängt, musst du ein Kabel einstecken, dass im Lieferumfang des Speedports war und in den Telefon-EINGANG des Speedports passt. Siehe ins Handbuch, ist genau erklärt da.
Code:
                    Telefonkabel in Telefoneingang -        Telefon
                  /                                 \      /
TAE <---> Splitter                                   Router 
                  \                                 /      \
                    Netzwerkkabel in DSL  ----------        Computer
Wie sollen denn ohne dieses Kabel die Signale des analogen Telefonanschlusses zum Router kommen? Sie können nicht fliegen und der Router kann nicht hellsehen ;).
Man muss ihnen also eine Verbindung in Form eines Kabels zur Verfügung stellen. Dann muss man noch in der Weboberfläche des Routers den analogen Eingang aktivieren, und ab gehts.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Router kann nicht hellsehen ;).




Frank
Ich dachte des würde auch so klappen, ist ja Wlan.... ;)

Ne Scherz bei Seite, hab das nötige Kabel gefunden, angeschlossen und jetzt funzts :)! War mir halt zu fein selber im Handbuch nachzuschauen, obwohls da genau beschrieben war.... Hab mir aber irgendwie gedacht T-Net hätte was mit ISDN zu tun und hab die Buchse nicht beachtet :eek:

Musste dann auch einen Hardreset durchführen, um die beschissene 1.23er Firmware loszuwerden, seitem funktioniert alles bestens.

Vielen Dank nochmal an Dich und Mokelet für die Hilfe und so viel Geduld :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.