Advancecall keine Verbindung nach Thailand

mangkut

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
Vielleicht kennt der Ein oder Andere von Euch Advancecall.
Seit über 2 Wochen ist über diesen Anbieter keine Anwahl mehr nach Thailand möglich.
Es kommt zwar ein Freizeichen, auf der Gegenseite klingelt es aber nicht.
Auf mehrfache Anfragen hat der Support von Advancecall bisher nicht geantwortet.
Ist jemandem von euch etwas über Probleme bei dieser Firma bekannt ?
Habe leider erst vor kurzem meinen Account dort wieder aufgeladen und kann den Service jetzt nicht mehr nutzen ...

Viele Grüße

Marcus (Mangkut)
 
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen einen Account bei Advancecall und telefoniere jede Woche nach Thailand.
Anfangs per VoIP4all oder mit X-Lite, jetzt über die Fritzbox Fon.
Ich habe keine Probleme, obwohl natürlich nicht jeder Anruf angenomen wird.

Einige Angaben wären Hilfreich:
Mit was telefonierst Du (Softphone, VoIP4all, SIPPhone)?

Grüße
 
Thailand

Hallo !
Hm, bei dir funktioniert das also zur Zeit ... Ich habe jetzt seit etwa einer Woche einen anderen Anbieter eingetragen. Ich werde heute mal wieder auf Advancecall umschalten und es wieder probieren.

Antwort vom Support dort habe ich bislang allerdings auch nicht erhalten.

Konfiguration bei mir ist folgende:
AVM Fritzbox 7050
Registrar: 82.210.54.15

Verbindungen z.B. nach Deutschland funktionieren weiterhin ueber Advancecall.
Lediglich bei Thailand gibts Probleme. Scheinbar geht ein Ruf ab, auf der Gegenseite klingelt es aber nicht.
Mittlerweile verwende ich einen anderen Anbieter, welcher fuer Mobilfunk etwas teurer ist, dafuer aber ins Festnetz kostenlos.

Danke fuer deine Antwort.
 
Thailand

Mittlerweile verwende ich einen anderen Anbieter, welcher fuer Mobilfunk etwas teurer ist, dafuer aber ins Festnetz kostenlos.

..kostenlos ins Festnetz nach Thailand? Wie heißt der Anbieter?

Viele Grüße
 
VoipBuster

danke für den Hinweis. Ich habe mich mal weiter umgeschaut und bei www.myvoipprovider.com den Provider www.internetcalls.com gefunden.
Gehört anscheinend zur gleichen Familie wie VoIPBuster und andere.
Geboten wird z.B.: kostenlos ins dt. Festnetz, kostenlos ins thai. Festnetz und nur 2,32 ct nach Thailand mobil.

Ich werde mal weiter im Internet nachlesen und dann mal testen.
:)
 
rentacar schrieb:
danke für den Hinweis. Ich habe mich mal weiter umgeschaut und bei www.myvoipprovider.com den Provider www.internetcalls.com gefunden.
Gehört anscheinend zur gleichen Familie wie VoIPBuster und andere.
Geboten wird z.B.: kostenlos ins dt. Festnetz, kostenlos ins thai. Festnetz und nur 2,32 ct nach Thailand mobil.

Ich werde mal weiter im Internet nachlesen und dann mal testen.
:)

Testen kannst Du ohne Geld einzuzahlen. Einfach die Software runterladen, einen login anlegen und dann kannst du 1min lange kostenlose Testtelefonate machen. Wenn Dir dann die Qualität zusagt kannst du den Account aufladen. Aber Achtung: Die Liste der kostenlos zu erreichenden Länder ändert sich in gewissen Abständen (klar, irgendwie wollen die ja auch Geld verdienen...)

Chris
 
ich habe zwischenzeitlich auch die Vermutung, dass bei Advancecall die Verbindungen nach Thailand nicht immer funktionieren. Meine Frau hat am Sonntag über AdvanceCall oft keine Verbindung nach Thailand (mobil, Festnetz war ok) bekommen. Als sie es dann mit InternetCalls probiert hat, hat es funktioniert - und ist auch noch billiger :p
 
hmmm... man kann sich auch nicht mehr einloggen bei advancecall.de. man bekommt ne fehlermeldung das die site nicht gefunden wird und tatsächlich funzen auch die Gespräche ins thail. mobilnetz nicht mehr.

gruss

chris
 
Hallo zusammen,

mich ärgert das Problem auch seit nunmehr fast zwei Wochen: ich bekomme ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht. Betroffen ist anscheinend nur die Verbindung zu thailändischen Mobilnetzen. Einen Fehler auf meiner Seite kann ich ausschließen, denn sowohl über die Fritzbox als auch per Softphone ist es das gleiche. Außerdem hat es ja mal funktioniert, und meine Systemkonfiguration habe ich nicht verändert.

Nachdem meine Supportanfrage per E-Mail nicht beantwortet wurde, habe ich heute bei advancecall angerufen. Der freundliche Techniker, den ich schnell an der Leitung hatte, hat eine Weile gebraucht, um mein Problem nachzuvollziehen. Er hat mir das Vorliegen einer Störung bestätigt und zugesagt, sich darum zu kümmern. Es kommt also endlich Bewegung in die Sache und ich hoffe, dass es bald wieder funktioniert, da ich als Stadnetzbetreiber-Kunde kein Call-by-Call machen kann.

Ciao,

Christof
 
Also ich habe auf meine Email an den Support am 20.03.2006 folgendes erhalten:

Guten Tag Herr xxxxxx,

Könnten Sie uns die Zielnummer in Thailand
mitteilen, so dass wir das Problem untersuchen dürfen.

Ihr Support Team
Tarek Hamzat

Ich habe dann noch am gleichen Tag die Zielnummer mitgeteilt, und habe dann am 21.03.2006 diese Mail erhalten:


Guten Tag Herr xxxxxx,

Ich werde das Problem untersuchen.

Wir haben zur zeit ein technisches Problem
Daher ein Zugang zum Loginbereich unmöglich
Ist. Wir werden das Problem so schnell wie möglich
Das Problem beseitigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Support Team
Tarek Hamzat


Also früher hatte ich nicht so grosse Probleme bei advanceall.de

Gruss

Chris
 
Immer noch keine Verbindung nach Thailand

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich noch einmal versucht, eine thailändische Mobilfunknummer zu erreichen. Immerhin gibt es eine kleine Veränderung: nach wenigen Sekunden Freizeichen gibt es jetzt ein Besetztzeichen. Allerdings war die Zielrufnummer nicht besetzt. Somit besteht die Störung weiterhin. Erfreulich ist, dass das verwirrende Freizeichen nicht mehr da ist: ich hatte nämlich eine Woche gebraucht, um zu kapieren, dass es an advancecall liegt und nicht an der Gegenseite! :mad:

Ciao,

Christof
 
Thailand geht wieder!

Hallo zusammen,

was lange währt, wird endlich gut: heute konnte ich wieder mit advancecall nach Thailand telefonieren! Wurde auch Zeit, ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt und wollte mein Guthaben zurückfordern. Da habe ich es nochmal probiert, und es funktioniert (Mobilfunk, AIS, Zielnummer: 00667826xxxx).

Ciao,

Christof
 
avak schrieb:
Hallo zusammen,

was lange währt, wird endlich gut: heute konnte ich wieder mit advancecall nach Thailand telefonieren! Wurde auch Zeit, ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt und wollte mein Guthaben zurückfordern. Da habe ich es nochmal probiert, und es funktioniert (Mobilfunk, AIS, Zielnummer: 00667826xxxx).

Ciao,

Christof


wird auch wirklich Zeit...


Chris
 
Problem wieder da!

Hallo zusammen,

das alte Problem ist wieder da: Freizeichen, aber keine Verbindung nach Thailand. Das Ziel ist mit einem anderen Provider problemlos erreichbar. Habe die Störung telefonisch gemeldet. Wie lange es diesmal dauern wird, das Problem zu lösen, konnte man mir aber nicht sagen. Langsam habe ich von dem Verein die Nase voll :mad:

Ciao,

Christof
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.