CWCID, Unterdrückung der Rufnummernanzeige

volker55

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze VoIP von T-Online mit dem Router T-Sinus 154 komfort und dem Phone-Adapter Linksys PAP2 (Vers. 3.1.8(LS)). Telefonie funktioniert in beiden Richtungen super. Die Unterdrückung der Übermittlung (CWCID) der eigenen Rufnummer (03222...) funktioniert aber nicht.

Da die Unterdrückung mit der PC-Software-Lösung von T-Online funktioniert, gehe ich davon aus, dass ich im PAP2 einen Konfigurationsfehler habe, CWCID ist natürlich auf no gesetzt.
Wer kennt die Lösung?
 
Hallo volker55,

CWCID steht für "Call Waiting Caller ID" und dient im amerikanischen Telefonnetz zur Anzeige der Rufnummer eines anklopfenden Teilnehmers. Hat also nichts mit der Unterdrückung der Rufnummer für abgehende Telefonate zu tun.

Gruß,
Mokelet
 
Vielleicht kennst du auch die richtige Einstellung/Bezeichnung, die ich zu ändern habe?
Danke
 
volker55 schrieb:
Vielleicht kennst du auch die richtige Einstellung/Bezeichnung, die ich zu ändern habe?
Danke

Ich kenne den Adapter leider nicht. Die Abkürzung für die Unterdrückung ist:
CLIR (Calling Line Identification Restriction) vielleicht gibt es da ja etwas im Adapter....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.