FFOB/ZB - VoIP

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Ziel ist es nachher Asterisk so zum laufen zu haben das wenn ich oder mein Partner unterweg ist nur noch ein ATA Adapter mit telefon in den Internet port steckt und zack ist man erreichbar. Habe es jetzt getestet mit Asterisk zu hause und als ATA Adpt. eine Fritz!Box 7050. Klappt super.

Da würde ich Dir für unterwegs einen IAXy empfehlen. Den kannst Du sogar mit Batterie betreiben.

Ich habe mir so einen IAXy in ein altes Bundeswehr-Feldtelefon eingebaut. im unteren Teil alles mit 2 * 10 Mignon Akkus vollgepackt, dann den IAXy im ehemaligen Batteriefach (der paßt da exakt rein) und den Original-Hörer durch ein simples 5-Euro-Handset ersetzt.

Ist immer die absolute Schau, wenn ich mit dem Ding in ein Internet Cafe gehe und ein NEtzwerkkabel an das FFOB/ZB stöpsle um damit zu telefonieren.
 
Huiii....will auch haben ;-)
 
@betateilchen:
Gibt es dazu Fotos? Ich würde gerne mal sehen wie das aussieht und wie groß das ist.
 
:motz: Du hast wohl nie gedient :?:

Bilder zum Feldfernsprecher findest Du hier sowohl in offenem wie auch in geschlossenem Zustand.

FF%2054%20neu.JPG


Ein Bild es IAXy habe ich hier beigefügt.

Wie gesagt - den Hörer habe ich durch ein simples analoges Handset ausgetauscht.

Wie das bei mir im verbastelten Zustand aussieht, werde ich noch ergänzen (muß das erstmal aus dem Umzugskarton kramen und fotografieren. Also bitte noch ein bißchen Geduld.
 

Anhänge

  • iaxybig.jpg
    iaxybig.jpg
    48.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
betateilchen schrieb:
:motz: Du hast wohl nie gedient :?:
Das steht erst jetzt im April an und das mitten im Semester :motz:

Wie ist dass denn mit den Tasten zum wählen? Sind die am Handset oder sind da welche am Gerät vorhanden? Ich kenne mich mit diesen Geräten (noch) nicht aus ;)

Meine Idee für ein mobiles Endgerät war es, ein Accu der verschiedene Spannungen bereit stellt mit einem ATA486 zu verbinden und daran ein kleines Telefon. Dieses funktioniert auch wunderbar.

Allerdings nutze ich das jetzt für andere Zwecke. Als wir im November mal einen kleinen Stromausfall hatten habe ich das Gerät etwas erweitert. Jetzt hängt da noch ein altes T-Com DSL Modem dran welches mit dem ATA verbunden ist. Im ATA befinden sich die DSL Zugangsdaten um mich mit dem Internet zu verbinden und um VOIP aufrecht zu erhalten.

Allerdings ging diese Lösung nur am analog Anschluss und nicht am ISDN Anschluss. Scheinbar greift dort der Notstromplan der T-Com nicht. Aber das ist ein anderes Thema, womit man zum Glück nur selten was zu tun hat.
 
beckmann schrieb:
Wie ist dass denn mit den Tasten zum wählen? Sind die am Handset oder sind da welche am Gerät vorhanden? Ich kenne mich mit diesen Geräten (noch) nicht aus ;)

Ich habe nun schon zweimal geschrieben, daß ich den Original-Hörer entfernt und durch ein billiges einfaches analoges Telefon ersetzt habe. So ein einfaches Teil von Audioline, mit Tastatur direkt im Hörer. Das Ding ist am IAXy angeschlossen und paßt genau in den Decke, in dem normalerweise der Originalhörer liegt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.