FritzBox 5050 mit LCR Updater: Problem Telefonrechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franyk

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin vor zwei Monaten auf 1&1 umgestiegen. Mit der Hoffnung das sich unsere Telefonrechnung minimiert habe ich direkt die VOIP-Flat mitbestellt. Nachdem die erste Telefonrechnung keine Verbesserung, sogar eher eine Verschlechterung brachte, habe ich die Fritzbox mit dem LCR Updater ausgestattet welcher auch ganz gut funktioniert. Aber irgendwie will das mit der VOIP-Telefonie nicht so recht klappen.. Wenn ich Ortsintern telefoniere wird mir in der Anrufliste angezeigt das die ausgehende Rufnummer "Internet 12345" ist. Nur wenn ich Ortextern oder auch intern mit Vorwahl telefoniere wird wieder meine alte Telefonnummer von der Telekom angezeigt (welche ich auch nicht abgeben möchte).. Die 1&1 Rufnummern habe ich alle eingerichtet...
Kann mir wer helfen und sind der LCR-Updater und Voip eigentlich kompatibel (habe im LCR-Menü zwar die Kompatiblität mit VOIP eingestellt, aber dieses scheint ja nicht richtig zu funktionieren..)

mfg franky
 
franyk schrieb:
Bin vor zwei Monaten auf 1&1 umgestiegen. Mit der Hoffnung das sich unsere Telefonrechnung minimiert habe ich direkt die VOIP-Flat mitbestellt. Nachdem die erste Telefonrechnung keine Verbesserung, sogar eher eine Verschlechterung brachte,...
Wenn Deine Telefonkosten ins deutsche Festnetz vorher unter dem Volumen der Kosten für die Flatrate lagen, dann bringt das natürlich nix... oder wie kam die Verschlechterung zustande? Hmm... Oder schickst Du nun alles über 1&1, incl. Handy und Ausland?

franyk schrieb:
... habe ich die Fritzbox mit dem LCR Updater ausgestattet welcher auch ganz gut funktioniert. Aber irgendwie will das mit der VOIP-Telefonie nicht so recht klappen.. Wenn ich Ortsintern telefoniere wird mir in der Anrufliste angezeigt das die ausgehende Rufnummer "Internet 12345" ist. Nur wenn ich Ortextern oder auch intern mit Vorwahl telefoniere wird wieder meine alte Telefonnummer von der Telekom angezeigt (welche ich auch nicht abgeben möchte).. Die 1&1 Rufnummern habe ich alle eingerichtet...
Das verstehe ich nicht. Die 1&1 Flat bezieht sich auf Deutschland Festnetz und nicht auf ortsextern/intern. Es sollten alle Gespräche ins deutsche Festnetz (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 via 1&1; 01, 11, 19222 via Festnetz; 00 via Festnetz oder andere Provider) geroutet werden. Alternativ kannst Du natürlich MSN zuordnen, damit per Default alle Gespräche über 1&1 gehen, jedoch sollten dann zumindest Regeln für die zweite und dritte Liste von oben vorhanden sein, denn für Ausland ist 1$1 zu teuer. Was meinst Du mit ortsintern und -extern?
franyk schrieb:
Kann mir wer helfen und sind der LCR-Updater und Voip eigentlich kompatibel (habe im LCR-Menü zwar die Kompatiblität mit VOIP eingestellt, aber dieses scheint ja nicht richtig zu funktionieren..)
LCR ist nur eine Art intelligenter Wahlregel und routet Anrufe an bestimmte Ziele auf die richtigen Provider bzw. Festnetz plus CbC-Vorwahlen, soweit möglich. Das funktioniert mit VoIP... sonst wären auf www.telefonsparbuch.de ja die VoIP-Provider nicht mit aufgeführt ;-)

Die abgehende Rufnummer sollte nicht in Abhängigkeit von Zielen (Ort, City, Regio, Fern) unterdrückt werden können, sondern CallerId funktioniert immer oder nie. Wenn das anders ist, liegt der Effekt meiner Vermutung nach bei 1oder1 und nicht bei der FBF.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.