Speedport W500V oder Eumex 300 ?!

master_bown

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte für einen Kollegen die Voip Flat einrichten mit DSL etc.. An Die Hardware (Speedport oder Eumex 300) sollte auf jeden Fall 2 analoge Telefone dranpassen, wo ich auch gleichzeitig damit telefonieren kann.

Jetzt ist nur die Frage wie ich das ganze technisch umsetze. Ich habe vorhanden ein ISDN-Anlschluss mit TK-Anlage..
Welches gerät wäre besser geeignet. Konnte man an der eumes 300 nicht auch die analogen schnitstellen ans kabelnetz klemmen? Wäre für ein paar tips sehr hilfreich!

danke!
 
master_bown schrieb:
ich möchte für einen Kollegen die Voip Flat einrichten mit DSL etc.. An Die Hardware (Speedport oder Eumex 300) sollte auf jeden Fall 2 analoge Telefone dranpassen, wo ich auch gleichzeitig damit telefonieren kann.

Jetzt ist nur die Frage wie ich das ganze technisch umsetze. Ich habe vorhanden ein ISDN-Anlschluss mit TK-Anlage..
Welches gerät wäre besser geeignet. Konnte man an der eumes 300 nicht auch die analogen schnitstellen ans kabelnetz klemmen? Wäre für ein paar tips sehr hilfreich!
Irgendwie wird nicht ganz klar, was die Ausgangslage ist. Du willst für einen Kollegen was einrichten, bei wem steht die ISDN-Anlage, und wenn sie bei ihm steht, warum will er dann analoge Telefone an die Eumex anschliessen??? Und was hat das Kabelnetz (Fernsehen?) damit zu tun?
 
die anlage steht bei ihm! Analoge Geräte, um über diese voip zu machen!
 
Nimm die Eumex 300IP
 
Eumex 300 und Analoggeräte über Kabelnetz

Hi , es ist nicht ratsam die Analoggräte an der Eumex 300 IP über Kabelnetz anzuschließen.Die Hotline sagt es darf nicht sein weil die Ausgänge nicht für Kabellängen geeignet sind. Wenn´s geht ist gut aber wenn´s nicht geht hast du ein Problem.
Also besser nicht so bauen, lieber an die Eumex 300 Schnurlosgeräte betreiben wenn der Standort Örtlich weiter entfernt sein soll. :)
 
Welchen Vorteil bietet mir die eumex gegenüber dem Speedport? Habe natürlich noch WLAN in dem Speedport. Wird aber nicht zwingend benötigt. Es geht halt vorrangig um den Telefonkompfort. Und man sollte natürlich 2 Gespräche gleichzeitig führen können!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.