Kein VOIP via Fritz 7050

cdebuhr

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit einigen Tagen Strato maxxi DSL.
Jetzt wollte ich, wie früher bei 1&1, VOIP nutzen.

Ich habe, nach dem Studium der diversen Beiträge hier, einiges eingetragen, aber es klappt nicht. Es kommt, wenn ich "Ausweichen auf Festnetz" abschalte, immer besetzt.

Folgende Werte habe ich in meine 7050 eingetragen:
Anbieter: anderer Anbieter
Rufnummer:10000
Benutzername:internet1/....
Kennwort:***
Bestätigung:***
Registrar:strato-iphone.de
Proxy: proxy.strato-iphone.de

Was genau mache ich wohl falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Chris
 
Wenn auf der Übersichtsseite der Fritz!Box steht: REGISTRIERT, dann ist der Account registriert und Du solltest mit einem direkt angeschlossenen Telefon telefonieren können.

Steht da NICHT REGISTRIERT oder DEAKTIVIERT, passen die Anmeldedaten nicht. Hast Du Dich für einen VoIP-Account bei Strato registriert? Sind User, Passwort und Registrar richtig eingetragen?

Was steht denn da nun?

--gandalf.
 
Hmmm....

da steht "nicht registriert". :-(

Unter Ereignisse steht: "18.02.06 18:54:06 Anmeldung der Internetrufnummer internet1/blablabla war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 483"

Aber was mache ich falsch? Oder kann ich meine
"150 Freiminuten im 1. Monat ins dt. Festnetz
Danach nur 1 ct/Min.
Ideal für Normal-Telefonierer"

nur über die Software iPhone nutzen und nicht über die 7050?

pls help..
Chris
 
Lies doch einfach mal ein paar andere Beiträge hier im Strato-Bereich.
Da findest du einige Konfigurationen die funktionieren.

Deine Benutzerdaten müssen natürlich stimmen.
Dabei können wir wohl nicht helfen. ;)
 
ja, Thomas. Im Normalfall bin ich in der Lage Benutzerdaten korrekt einzugeben. Da mußt Du mir in der Tat nicht bei helfen.

Die angegebenen Daten habe ich aus Beiträgen hier.

Vielleicht kann mir aber jemand, bei dem es geht, kurz weiterhelfen. Das wäre toll.

Ist evtl. meine UI (1&1) Box ein Problem? Brauche ich eine Strato-Kennung?
Ich habe da so einiges über OEM-Kennung hier gelesen...

Thx
Chris
 
cdebuhr schrieb:
ja, Thomas. Im Normalfall bin ich in der Lage Benutzerdaten korrekt einzugeben. Da mußt Du mir in der Tat nicht bei helfen.

Die angegebenen Daten habe ich aus Beiträgen hier.

Vielleicht kann mir aber jemand, bei dem es geht, kurz weiterhelfen. Das wäre toll.

Ist evtl. meine UI (1&1) Box ein Problem? Brauche ich eine Strato-Kennung?
Ich habe da so einiges über OEM-Kennung hier gelesen...

Thx
Chris

Gleiche Error Meldung (483) habe ich bei eingeben von VoipBuster gehabt.
Ich hatte damals die Benutzerdaten bei u.a. Sipserver nicht genau
eingegeben (sip.voipbuster statt sip1.voipbuster usw.).
Im Kopf von IP-Phone Forum kansst du waehlen fuer Voip Wiki, da gibst du bei suchen Strato ein. Dann wird bei Einrichtung genau angegeben wie man alles einstellen muess.

Gruß
Koen
 
Falsch

DSL muss nicht bei STRATO sein, meins ist auch bei der Post.
Lieber bei STRATO checken, dass iPone auch freigeschaltet ist
 
cdebuhr schrieb:
Hi,

ich habe seit einigen Tagen Strato maxxi DSL.
Jetzt wollte ich, wie früher bei 1&1, VOIP nutzen.

Ich habe, nach dem Studium der diversen Beiträge hier, einiges eingetragen, aber es klappt nicht. Es kommt, wenn ich "Ausweichen auf Festnetz" abschalte, immer besetzt.

Folgende Werte habe ich in meine 7050 eingetragen:
Anbieter: anderer Anbieter
Rufnummer:10000
Benutzername:internet1/....
Kennwort:***
Bestätigung:***
Registrar:strato-iphone.de
Proxy: proxy.strato-iphone.de

Was genau mache ich wohl falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Chris


Hallo Chris,

in der AVM 7050 ist nicht "anderer Anbieter", sondern "Strato" zu wählen, dann ist bei Telefonnummer die 0000 oder nur 0 vorgegeben. Dann sollte es funktionieren


Peter
 
Hallo zusammen,
ich habe heute die neuen Zugangsdaten von Strato erhalten.
Anm. Mein Vertrag musste geändert werden, da beim alten Vertrag kein VOIP möglich.
Und siehe da, Zugangsdaten in die 7050 eingetragen, und prompt kommt die Meldung in der Übersicht: Registriert!!
Mein DSL- Anschluss ist immer noch bei der Telekom. Testen werde ich die Internettelefonie jedoch jetzt noch nicht. (0:30 Uhr). Das wird jetzt aber schon klappen.
Andererseits ist das Angebot, das mir der Mitarbeiter der Hotline gemacht hat schon verlockend: Die gleichen Leistungen, die ich jetzt habe, für knapp 3 Euronen weniger im Monat. Und wenn ich möchte, ne nagelneue 7050 für 69,- plus Versand.
Schaun wir mal
@cdebuhr versuch doch mal vor Deinem Benutzernamen "internet1/" wegzulassen. Vielleicht reicht ja der eigentliche Benutzername.
Oder modifiziere Deine Box, wie hier im Forum beschrieben, auf "AVM", dann kannst Du auch Strato auswählen.
Gruss Reimund
Gruss Reimund
 
cdebuhr schrieb:
ja, Thomas. Im Normalfall bin ich in der Lage Benutzerdaten korrekt einzugeben. Da mußt Du mir in der Tat nicht bei helfen.

Dachte ich bei mir auch, aber leider gab es da noch ein paar Hinterfotzigkeiten.

Ich hatte seit ca. 1 Jahr einen Volumentarif und jetzt auf MAXXI gewechselt.
Dass der Account nicht sauber umgestellt wurde, ist schon an anderer Stelle beschrieben, ich will nicht wiederholen. Viel ärgerlicher war das Password-Problem. Mein Password enthielt einen Underscore '_' Damit kam ich zwar ins Internet und in den Kundenbereich etc. hinein, nur iPhone meldete "Fehler #5 Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen / Kennwort".
Nachdem ich ewig Mails mit der Hotline ausgetauscht hatte, die relativ brotlos waren (ans Telefon geht bei denen eh keiner dran), hatte ich mein Password auf Buchstaben und Zahlen reduziert und siehe da, es funzt.
Um die Sache komplett auszutesten, wollte ich mein Password wieder zurückwechseln, d.h. mit Underscore und siehe da, die Maske meldet: "Unerlaubtes Zeichen"...

Was ist die Moral aus der Geschichte:
STRATO scheint die Password-Policies geändert zu haben, was sich anscheinend nicht auf bestehende Passworte / Dienste auswirkt. Man stolpert erst drüber, wenn man ein neues Feature nutzen will.

Gruß Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.