Wartezeit bis klingeln kommt

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe mein Dus.net drei Rufnummern portiert. Meine Anrufer berichten immer von einer langen Wartezeit bis überhaupt einmal ein Rufzeichen zu hören ist.
Es ist also genauso wie beim Handy. Woran liegt das? Habt ihr da auch?
 
Hast du mal bei dus.net angerufen? Das würde mich auch stören!

Und es stört mich in der Tat auch ein wenig,
dass Anrufe zu Mobilfunk so lange zum Connecten brauchen.
 
habe jetzt mal ein Ticket bei Dus.net aufgemacht.
 
Hi

......wenn Du nach eingabe der Tel-Nr noch eine Raute (#) eingibst auch??

Ciao
 
Errm, ich glaube lino16 meint nicht das Anrufen von Dus.net aus, sondern Leute die ihn anrufen auf seiner Dus.ner Nummer. Dabei erleben dann die Anrufer lange Wartezeiten bis sie ein Rufzeichen bekommen.

Das ist definitif eine Frage für den Support. Ich selber bzw. meine anrufer erleben dieses Problem nicht, wenn sie mich auf meiner Dus.net-Nummer anrufen.




Gruss, micro
 
Hi

....schon verstanden - lege mich nächstens früher ins Bett...
 
hier die Antwort von Dus.net:

Wir wissen um diese Verzögerung. Diese tritt dadurch auf das unsere Gateways 3 Sekunden warten ob weitere Overlapdial Ziffern vom Anrufer gewählt werden. Wenn 3 Sekunden keine Ziffer mehr folgt stellen wir den Anruf durch.

Eine reduzierung dieser Zeit ist jedoch sehr kritisch, da es zu Fehlverbindungen kommen kann.

Wir haben die eigentlichen Timer scchon sehr kurz eingestellt. Wir arbeiten an einer flexiblen Lösung, sind aber noch in der Forschungsphase.

Wir bitten daher um Verständnis.
 
lino16 schrieb:
Wir wissen um diese Verzögerung. Diese tritt dadurch auf das unsere Gateways 3 Sekunden warten ob weitere Overlapdial Ziffern vom Anrufer gewählt werden. Wenn 3 Sekunden keine Ziffer mehr folgt stellen wir den Anruf durch.

Hallo,
geht es bei Dir denn um portierte Rufnummern oder um die 0180er, die DUS.net anbietet?

Nach meinem Verstaendnis sollte die Verzoegerung nach der DUS.Net-Aussage ja dann nur die "ueberlangen" 0180er Nummern angehen, aber nicht die portierten Rufnummern (und die brauchen bei uns auch ziemlich lang bis der Ruf durchgestellt wird)?

Gruss,
daMeaz

Edit: OK, lesen sollte man koennen ;-) Es geht um portierte Rufnummern...sorry fuer meine bloede Nachfrage...
 
mir ging es bei meiner Anfrage von Dus.net um meine portierten Rufnummern. Dies habe ich auch denen geschrieben.
 
Ruf die doch am besten an. Geht ja kostenlos per VoIP.

Gruss, micro
 
micro schrieb:
Ruf die doch am besten an. Geht ja kostenlos per VoIP.
Er hat doch schon eine Antwort... ;)


Gruß,
Wichard
 
Hmm... Das las sich so, als ob er damit noch nicht zufrieden sei..... Naja...
 
Hat sich da schon was getan?
Bei mir beschweren sich auch immer häufiger die Anrufer!

Gruß
Bigrider
 
Ist die Klingeldauer unabhängig vom Serviceprovider, der die Portierung durchgeführt hat?

Seit Ende August werden ja portierte Rufnummern bei BT Ignite geschaltet, vorher war es Versatel.

Es könnten ja mal ein paar portierten die Verzögerung von einem T-com Anschluss bis zum Signalzeichen unter angabe es Service Providers posten.
 
Hi,

mich würde auch mal ein Vergleich interessieren.

Ich denke gerade über eine Portierung nach und bei der 01805 Nummer ist mir die Verzögerung schon negativ aufgefallen.

Gruß
Matthias
 
Hallo!
Bei mir beschweren sich auch zunehmend Anrufer wegen langer Wartezeiten. Manchmal hören sie wohl sogar gar kein Klingeln...
Ich werde auch einmal ein Ticket eröffnen.
Grüße,
mary-lou
 
Hi

ich bin nun seit einigen Wochen auch bei DUS.net und auch bei mir kommen "Beschwerden" über lange Wartezeiten rein. Es soll wohl auch mal vorkommen, dass es zu gar keiner Verbindung kommt.

Werde wohl auch mal ein Supportticket eröffnen.

Gruß
NetRacer
 
Habe ich auch getan... Brachte nichts...
Dus.net sagt, dass meine persönliche Hardware- und Anschlusskonfiguration verantwortlich ist...
KD + Kabelmodem + Fritz!Box...
 
Hi,

meine Nummer ist von T-Com portiert, Wartezeit bis ein Klingelzeichen kommt - bis zu 15 Sekunden, mit 2 oder 3 Mal "Klackern" zwischendurch. Habe auch ein Ticket aufgemacht.

Gruß

Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.