Neue Busybox und permanentes telnet Bei der fritzbox sl

EncSpot

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann man bei der fritzbox sl permanentes telnet aktivieren. mit "echo '/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login' > /var/flash/debug.cfg" gehts nicht.
und wie bekomm ich eine nue busybox auf die fritzbox sl?
 
wenn
Code:
echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg
nicht geht stellt sich mir 1. die frage ob telnet überhaubt auf der box ist. Da du dieses kommando aber über eine telnet verbindung auf der box eingibst hat sich die frage eigendlich schon erledigt.
Die nächste frage währe ob das Kommando auch nach einem reboot noch in der debug.cfg steht, also box rebooten (/sbin/reboot) wieder per telnet auf die box und
Code:
cat /var/flash/debug.cfg

und zum thema busybox: dazu musst du die firmware ändern.
firmware entpacken, eine entwicklungsumgebug für die box bereitstellen, neue busybox compilen, firmware wieder packen.
Solltest du wirklich gewillt sein dies zu machen such mal hier im Forum, gibt bereits einiges zum thema firmware modifizieren.
 
ok hab ich mal gemacht: in der debug.cfg steht folgendes;
Code:
BusyBox v1.00-pre3 (2005.08.18-13:20+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

# cat /var/flash/debug.cfg

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

telnet geht nach einem neustart immer nur über das image und ist nicht permanent da

aber wenn ich versuche einfach so /usr/bin/telnetd aufzurufen zeigt er an dass es die datei nicht gibt. im dem image für telnet ist auch eine datei die utlenetd heißt.ich denke das hat da etwas mit zu tun.. wenn ich nämlich dann bei telnet

/var/utelnetd eingebe kommt das:
Code:
telnetd: starting
  port: 23; interface: any; login program: /bin/sh
bind: Address already in use
heißt ja nur dass telnet schon benutzt wird.aber die datei scheint die für telnet zu sein

bei der fritzbox sl braucht man ja auch ein anderes image um telnet zu aktivieren.hab ich mal angehängt

und zum thema modifizieren finde ich zwar net so wenig aber das was man gebrauchen könnte da steig ich net wirklich durch gibts da keine anleitung zu? (hab nur sowas wie danisahne mod gefunden)
 

Anhänge

  • telnetfritzboxsl.zip
    28.6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin neu hier. Habe selbiges Problem mit meiner kürzlich erworbenen Fritz!Box SL mit neuester Firmware. Telnet funktioniert nur, wenn ich das Telnet.Image geflasht habe. Nach einem Boxneustart will der Telnet nicht mehr. Den Befehl
Code:
echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg
hab ich eingegeben.

Nach
Code:
cat /var/flash/debug.cfg
bekomme ich
Code:
BusyBox v1.00-pre3 (2005.08.18-13:20+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

# cat /var/flash/debug.cfg

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

zurück. Nach einem Neustart ist Telnet trotzdem nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee???

Sollte man es vielleicht mal mit ".../utelnetd" anstatt ".../telnet" probieren???
Hab aber angst, meine Fritz!Box damit zu killen...

MfG

StefanV3
 
da musste wie de dir dachtest das mit dem .../utelnet machen.
 
Hi

Nein, das funktioniert leider nicht. Das Telnet-Image für die Fritz!box SL
bringt den Telnet-Dämon "utelnetd" mit sich. Dieser wird vom Image in /var/ kopiert und ist dann nur solange vorhanden, bis man die Box neu startet, da der komplette Inhalt von /var/ nur temporär ist.

Bei der Fritz!Box SL kann man nur dann an einen permanenten telnet-Dämon kommen, wenn man ein neues Image mit neuem Busybox erstellt. Anders gehts nicht... Allerdings hab ich die Fritz!Box SL inzwischen weitergegeben und nutze nun wieder die alte Kombination von DSL-Modem un Netgear RT311 DSL-Router...

MfG

StefanV3
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.