LAN -> putty -> Internet -> mein Fli4L-Router

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
funktioniert einfach nicht. Auf der Arbeit öffne ich putty, und will meine dyndns-Adresse connecten. Auf dem Fli ist der SSH-Server installiert, trotzdem "Network is unreachable". Ich glaube, auf der Arbeit hat der Admin den 22er Port geschlossen, jedenfalls von außen gescannt habe ich und da ist er zu.

Kann man da was tun?
 
ploieel schrieb:
Kann man da was tun?
Den SSH-Server auf einem anderen Port als 22 horchen lassen und so noch einmal versuchen.

ploieel schrieb:
Ich glaube, auf der Arbeit hat der Admin den 22er Port geschlossen, jedenfalls von außen gescannt habe ich und da ist er zu.
Das heißt nur, daß kein SSH-Server Deines Arbeitgebers nach außen geöffnet ist. Das heißt bei weitem nicht, daß man nicht doch von innen auf einen entfernten Port 22 zugreifen könnte.


Gruß,
Wichard
 
Danke für die Hinweise.
Ich habe in meinem Router (Fli4L), auf dem auch der Asterisk-Server läuft, beim Portforwarding das ssh-template eingefügt, sodass jetzt ssh nach draußen kann... und auch von draußen rein. Nun funktioniert der Zugang auf meinen Asterisk per putty oder winscp vom entfernten LAN aus.

Soweit so gut. Jetzt noch die Telefoniererei per DIAX vom Arbeitsplatz aus; wenns geht genauso wie als wenn man zuhause wäre, aber eben dann nur mit Softphone z.B. DIAX. :) Wenns dazu hier noch Hinweise gibt, ich bitte sehr darum.
 
Hi all;
leider habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem Versuch, per DIAX meinen Asterisk zu connecten, den Communication-Server meines Arbeitgebers abgeschossen habe. Irgendwas funkt nicht. Der DIAX zeigt eine Fehlermeldung 87 vom Windows, und das wars. Kurz darauf kam der Admin und ....naja, siehe oben. :-(

Vielleicht sollte ich es nochmals mit einem anderen Client probieren??

Danke für jeden Rat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.