Problem beim einrichten Tiscali und Siemens sx541

micha22funk

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe jetzt schon so viel gesucht und auch probiert, dass ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich der sx541 richtig anmeldet. Es steht immer nur da "registrierung läuft".
Hat jemand erfahrungen mit tiscali + sx541 und ist es überhaubt möglich?
Ich habe die aktuelle FW (1.67) auf dem router.
 
Hallo Micha22funk,

habe das gleiche Problem. Tiscali war vollkommen überfordert. Bin mal gespannt ob wir Hilfe aus diesem Forum bekommen.

Gruß

Tarotorium
 
So alles läuft jetzt!
Hier noch mal die richtigen einstellungen:

Rufnummer: Benutzername ohne @tiscali.de
Namen anzeigen: bleibt frei
SIP-Domaine: tiscali.de
Bereich: bleibt frei
Benutzername: Benutzername ohne @tiscali.de
Passwort: xoxoxoxox
SIP Listen-Port: 5060
Proxy-IP Adresse: sip.tiscali.de
Proxy Port: 5060
Registrar-IP Adresse: tiscali.de
Registrar Port: 5060

Super Sprachqualli !!! Viel Spass !!! :)
 
VoIP Registriert, aber........

Hi Micha22funk,

danke für deine Daten, hab auch alles so eingegeben jedoch weiterhin ohne Erfolg. Zumindest lann ich über eine Leitung mit VoIP herauswählen (Leitung 1) jedoch bleibt leitung 2 stumm beim versuch heraus zu wählen.

Alle versuche mich selbst anzurufen sind fehl geschlagen, es kommt einfach keinen Anruf rein.

Habe vor lauter Frust die gute alte Fritz!Box wieder zwischen geschaltet, damit ich anrufen/angerufen werden kann und erhoffe mir weitere Lösungsvorschläge aus diesem Forum.

Tarotorium
 
Grüß dich
Also ich brauch nur leitung 1 darüber kommen die anrufe vom analogen festnetztanschluss und abgehende laufen dann automatisch über voip.

Hast dann bestimmt isdn oder?
 
Hi,

jau stimmt, ich habe ISDN. Ich bin davon ausgegangen das in dem Siemens Gerät auch ein entsprechender a/b wandler eingebaut ist, wie bei der Fritz!Box.
 
Ja das geht glaub ich nicht. Aber du kannst ja einen TA zwischen schalten dann bist du wenigstens mit einer deine nummern erreichbar. Oder du machst dich nochmal bei siemens schlau ob das auch anders geht.
mfg micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.