[BetaVersion] 1.0.2.13 - LCD Problem gelöst ?

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier die neue Firmware-Release für GXP2000 - diese Nacht eingetroffen - Firmware 1.0.2.13

Wichtigster Punkt dürften die Lösungsversuche für das LCD-Display-Problem sein. Bitte mal testen und berichten.

Build 1.0.2.13 2/21/2006

* Fixed LCD problem on older units

* Fixed keypad not responding if boot up without network cable
* Fixed when LINE keys are pressed when in GUI MENU, the usual "Dial Using" prompt is not displayed
* Added support for DHCP option 2 (Time Offset). Provision variable P143, possible values 0/1. When set to 1, it will override the configured Time Zone setting if available. Default is No (0).
* Added support for DHCP option 42 (NTP server). Provision variable P144, possible values 0/1. When set to 1, it will override the configured NTP server. Default is No (0).
* Added support for DHCP option 66 (TFTP server). Provision variable P145, possible values 0/1. When set to 1, it will override the configured provision path and method. Default is No (0).
* Added configurable DHCP options 12 (host name/P146), 15 (domain name/P147), and 60 (Vendor Class ID/P148). Max length allowed is 32 bytes each.
* Fixed we do not follow the port in the Record-Route URI if there is maddr attribute

* Added we will attempt to start the initial provisioning routine every minute for 5 times unless we received any response from the server (any type of HTTP error or OK response, and TFTP error or data response will stop further trying)
* Changed we will restart STUN accounts when STUN port mapping changed (previously we only check IP address change). Also changed: STUN checking interval is now the same as the configured keep-alive interval (used to be 1 minute fixed)
* Changed the RTP keep-alive interval (when a call is placed on hold) to the same as the configured keep-alive interval (used to be 25 seconds fixed)
* Fixed we do not send RTP keep-alive interval during MUTE

* Fixed when early-dial is in use, the phone times out 4 seconds after the last incomplete digit is dialed instead of the configured no-key time out value configured. Also fixed deletion of an incorrect timer due to this action.
* Fixed a string matching function which made our password checking case-insensitive
* Fixed VLAN TCP issue
* Added model number and firmware version (app) in every syslog message

* Changed- In GUI Status menu item, "N/A" is displayed instead of "NO" for accounts configured to be not-in-use
* Fixed the 3WC related problems by application restricting 1PCM+1LBR conference rule

* Fixed under "Ring Volume" the volume is decreased by 1 each time you enter that menu item even if you did not make any change
* Fixed we do not detect duplicate firmware (and fall into reboot loop) if the provisioning server responds first data frame < 512 bytes
* Fixed we crash after receiving fragmented SIP messages introduced in 1.0.2.5
 

Anhänge

  • GXP2000_Release_1.0.2.13.zip
    532.3 KB · Aufrufe: 210
Das wird wohl erst der 48-Stunden-Test zeigen. Bis jetzt (5 Minuten) hält es sich ganz gut. ;-)
 
Also mein Problem das das Telefon nach abheben des Hörers abstürtzt besteht genau wie bei der 1.0.2.8 immer noch trotz Factory Reset :-Ö dasu...
 
Mach bitte mal einen Ethereal-Trace und schick mir den per PN oder email.

Die Firmware liegt nun auch auf meinem TFTP Server 84.16.237.232 zum direkten Download in das GXP2000 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 3A- GXP gibt es keine Anzeichen des Display- Problems mehr (nach 8 Stunden).

rsl
 
klappt es mit dieser Firmware eventuell, dass wenn eine Nummer im
Telefonbuch eingespeichert ist, der Name statt die Nummer angezeigt
wird, wenn die entsprechende Person anruft ?
 
Probiers doch einfach aus.
 
Also hier scheinen die Displayprobleme auch passé zu sein :D
 
Hi,

endlich Telefonbuch :)

Stellt das GPX2000 eine Webseite zum Bearbeiten zur Verfügung?

Gruß, Werner
 
Das Telefonbuch ist nicht neu - das gibt es schon ein paar Tage. (Siehe die Diskussionsthreads zu den anderen Versionen der Generation 1.0.2.x hier im Forum)

Eine Möglichkeit der webbasierten Bearbeitung gibt es noch nicht. Ebensowenig wie eine Möglichkeit, die Daten zu sichern und zurückzuspielen. Ich denke mal, daß das Telefonbuch noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist und sich da noch einiges ändert. Man sollte es also nun nicht unbedingt mit 500 Einträgen vollpacken, die vielleicht nach dem nächsten Update verloren gehen :TIPP:
 
Der Pixelsalat ist gestern den ganzen Tag ausgeblieben, allerdings war heute morgen das Display komplett leer. So kenne ich es auch schon von der Firmware 1.0.2.8.
Ich hatte die Display-Anzeige auf den Namen (Display Clock instead of Date: No) umgestellt. Subjektiv läuft die Anzeige der Uhrzeit jedoch stabiler. Auf einem anderen Telefon (Anzeige der Uhrzeit) läuft noch alles. Allerdings haben wir das erst später mit der neuen Firmware versehen.
Ich stell auch meins auf die Uhrzeit um und boote mal. :rolleyes:

ciao, Ronald
 
danke für den Hinweis mit dem leeren Display.
 
Auf meinem 03D-Modell bestehen keine Probleme mehr mit dem LCD-Display (ca. ca. 20 Stunden).
 
Meine Freude nach dem Reboot hielt nicht lange. Eben war das Displays des Telefons wieder leer - Reboot.

Anbei zwei aktuelle Fotos von zwei verschiedenen Telefonen mit der Firmware 1.0.2.13 - zum Thema Pixelsalat. Es gibt ihn also noch, wenn auch viel schwächer.

ciao, Ronald
 

Anhänge

  • pict3489.jpg
    pict3489.jpg
    54.4 KB · Aufrufe: 127
  • pict3490.jpg
    pict3490.jpg
    54.8 KB · Aufrufe: 119
Sind beide Telefone aus der gleichen Produktionsreihe ? Erkennbar an den MAC Adressen.
 
betateilchen schrieb:
Sind beide Telefone aus der gleichen Produktionsreihe ? Erkennbar an den MAC Adressen.
Ich hab die MAC-Adresen mal in die Signatur geschrieben. Reicht dir das?
Das erste Bild ist vom ersten Gerät, das zweite vom zweiten. Das dritte Gerät haben wir eben erst mit 1.0.2.13 versorgt.

ciao, Ronald
 
Bei der 3. MAC Adresse würde ich mal tippen, daß das Display Problem nicht auftritt. Die Display-Probleme waren bisher auf die 03.xx.xx Serien beschränkt. Ich geb den Fehler mal so weiter. Immerhin scheint das Display nicht mehr auf und ab zu wandern und auch die spiegelverkehrten Anzeigen scheinen behoben zu sein.
 
betateilchen schrieb:
Bei der 3. MAC Adresse würde ich mal tippen, daß das Display Problem nicht auftritt.

Wir werden sehen. Wir haben noch ein weiteres aus der Serie mit der aktuellen Firmware versorgt. Wenn das, was du vermutest, stimmt, können wir es ja schon beinahe an Kunden rausgeben. ;)

betateilchen schrieb:
Immerhin scheint das Display nicht mehr auf und ab zu wandern und auch die spiegelverkehrten Anzeigen scheinen behoben zu sein.
So ist es. Jedenfalls konnten wir dieses Verhalten seit dem Upgrade nicht mehr beobachten. Es ist jetzt auch so, dass sich der wenige Pixelsalat manchmal wieder repariert, wenn man "was" am Telefon macht. Leider nicht wirklich reproduzierbar.

ciao, Ronald
 
Hallo, habe auch eine 00.0B.82.04.08.xx Mac und bis jetzt nie Probleme. Betateilchen, wäre es möglich das Display ein paar Sekunden länger beim booten leuchten zulassen. Bei der letzen Firmware schaltete das Licht erst kurz nach der Registrierung ab. (Ich schalte das Telefon, Router und Kabelmodem immer aus wenn ich nicht zu Haus bin.) Da hat man schon von weitem gesehen das es sich eingeloggt hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Firmware.
Gruß, Peter
 
betateilchen schrieb:
Bei der 3. MAC Adresse würde ich mal tippen, daß das Display Problem nicht auftritt.
So ist es, bis jetzt läuft es sauber durch, ohne erkennbare Probleme. Bei den ersten beiden Telefonen tritt das Display-Blackout immer noch auf - gefühlt so alle 48 Stunden. Dazwischen gibt es ein wenig Pixelsalat. Allerdings sehr im Rahmen, so wie auf den beiden Fotos - nicht störend.

ciao, Ronald
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.