Gelöschte Anrufliste

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist es in den letzten Monaten schon mehrmals passiert, das wenn ich meinen PC ausschalte dann geht manchmal die Anrufliste verloren. Es ist auch schon vorgekommen das einzelne Einträge aus dem Telefonbuch verschwunden sind. 2 mal passierte es auch dass die Einstellungen gelöscht waren. Manchmal trat auch ein Kombination aus diesen Problemen auf.

Um dies zu verhindern blieb mir bisher nur eins Jfritz vor dem ausschalten des PC seperat zu schließen.

Eigentlich sollten diese Probleme doch nicht auftreten.


Hat dies noch jemand?
 
Hi,

das gleiche tritt bei mir auch auf. Aber ich beende JFritz nun vorher immer
selber bevor ich den Rechner herunterfahre. Damit ist für mich persönlich
das Problem auch gelöst. Desweiteren speichere ich die *.xml Dateien zur
Sicherheit auch immer in einem seperatem Ordner auf einer anderen Fest-
platte ab.

Gruss Manu
 
ich beende es eigentlich auch immer vor dem ausschalten. Aber gestern Abend habe ich halt wieder mal vergessen und heute früh war alles weg. zum Glück fehlen mir nur ca. 4 Tage zwischendurch und einige wenige Telefonbucheinträge.

Aber so richtig im Sinne des Erfinders kann es doch nicht sein, daß man vor jedem PC auschalten Jfritz per Hand ausschalten muß, da sonst Datenverlust droht.
Das problem hierbei ist nämlich, daß auf meinem Pc mehrere Profile sind und nur auf meinem Jfritz läuft. Wenn nun jemand der nichtt das Passwort zu meinem Profil hat ( und so jfritz beenden kann) den Rechner ausschalten will droht jedesmal Datenverlust.
Das muß es doch eine andere Lösung geben.
 
Das Problem könnte schon mit der nächsten Version behoben sein.

Abwarten. Ich fahre jetzt erst mal in Urlaub.
 
Erhole dich gut! Denn AVM lauert sicher schon mit einer neuen Firmware und dann muß Jfritz wieder angepasst werden!
 
Nein, eine Anpassung wird hoffentlich nicht nötig sein. Die wird nur nötig, wenn sich was an der Weboberfläche ändert. Das war letztmals bei der .89 der Fall soweit ich weiß, oder .86.
Die letzten Änderungen, das war halt Pech, dass JFritz zuerst nicht auf eine Firmware mit 3-stelliger Endnummer eingerichtet war, na ja, und dann eben auch nicht auf eine Firmware mit .04 statt .03 in der Mitte...

Zum Datenverlustproblem:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=537627&postcount=3
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,101
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.