t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buede

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit Sonntag 12.02. folgendes Problem mit der Internettelefonie:

Wenn ich eine Verbindung per VoIP ins dt. Festnetz aufbauen möchte, habe ich in der Ereignisliste der FritzBox den im Titel genannten Eintrag und die FritzBox baut die Verbindung über das Festnetz auf. :mad: Das ist sehr ärgerlich, da ich eine VoIP-Flat habe und in diesem Fall den Anruf bezahlen muss, da er über das Festnetz geht.

Diese Fehlermeldung habe ich am Sonntag 10 Mal in der Ereignisliste. Montag und Dienstag sind auch noch einige dieser Einträge erhalten, aber nicht mehr so viele wie Sonntag.

Wer kann mir die Fehlermeldung erklären? Hat das Problem sonst noch jemand? Wie kann ich es beheben?

Meine Konfiguration:
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Firmware-Version 14.04.01
WLAN nicht aktiv
Nachtschaltung nicht aktiv
Letzter Neustart 07.02.2006 22:49 Uhr

T-Online dsl-flat 2000

Vielen Dank

Buede
 
buede schrieb:
Wer kann mir die Fehlermeldung erklären?
Die Suche: 503 = Service nicht verfügbar.
Da sind 2 Möglichkeiten naheliegend: Störung beim Provider oder geänderte Zugangsdaten.
 
Danke erst mal für die Erklärung der Fehlernummer.

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen was ich dagegen tun kann? Das hört sich ja so an, als ob ich mich mit dem Problem mal an T-Online wenden müßte?

Sonstige Vorschläge?

Danke

Büde
 
Genau das habe ich auch!!

Bei mir tritt das oben beschriebene Problem auch auf!
T-online kann damit leider nichts anfangen! Gibt es eine Lösung??
 
Hi,

ich muss mich dem Problem auch anschließen - habe nochmals Fritzbox neu gestartet, etc. Das Lustige an der ganzen Sache ist, dass es wohl kurz beim Angerufenen ganz kurz klingelt.

Und gestern Morgen hatte ich das gleiche Problem - komischerweise immer morgens :(

Achja... auch Fritzbox 7050 mit der 04.01er Firmware drauf.

Ich habe mich mal per Telnet auf die Box eingeloggt - und so wie es aussieht, wird die Anmeldung am T-Online Server immer abgewiesen (403 Forbidden).

Schätze, die haben Probleme mit Ihrem Server...

Konnte jemand bei T-Online schon was erreichen?

Gruß
Dominik
 
Laut Technik-Hotline T-Online gibt es zur Zeit Probleme mit dem Dienst IP-Telefonie.
Du kannst in der FBF unter Telefonie Fallback auf Festnetz deaktivieren, dann dürfte dein Problem nicht mehr auftreten.

Gruß Uwe
 
Sooo... habe gerade mit T-Online gesprochen - die Störung sei seit 2 Tagen bekannt und es wird daran gearbeitet. Mehr können wir leider nicht machen...

Vielleicht gibt Ihr mal Rückmeldung, wenn es bei Euch wieder funktioniert?!

Gruß
Dominik
 
Meine T-Online Frau weiß von nichts! Sie hatte aber auch super schlechte Laune! Wie immer! :) Ich werde mich melden, wenn es wieder geht!
Grüße!
 
Ebenfalls

Hallo.

Fängt ja schon mal gut an. Seit gestern den Tarif und heute gehts gleich mal nicht...

Danke rosa Riese.
 
Update

Ich kriege jetzt mittlerweile Fehler 404 - Teilnehmer nicht gefunden...
 
signum4 schrieb:
Ich kriege jetzt mittlerweile Fehler 404 - Teilnehmer nicht gefunden...
Na, mal was Neues. Bei mir weiß T-Online noch immer nichts mit der "503" an zu fangen! O-Ton: " Wir können Ihnen nicht weiter helfen. Der Fehler ist nicht ein zu grenzen"

AVM FBF FON 5050
Firmware-Version 12.04.01
T-DSL 2000,384
t-online VOIP Flat
 
Meine Mutter hat mich gerade versucht anzurufen, war auch Fallback aufs Festnetz :( Scheint also immer noch nicht zu gehen. Echt eine Sauerei, dass dies so lange dauert! :(
 
Gerade wurde ich per T-Online VoIP angerufen.... geht es wieder? Wie schauts bei Euch aus?
 
Hab vorhin mit t-online telefoniert.

VOIP ist nicht komplett ausgefallen. Der Fehler bezieht sich anscheinend nur auf bestimmte Bereiche.

Ich bin z.B. 08er Vorwahlgebiet. Hier geht nix.

mfg
 
hi,

sag ma spinnt euer t-online VOIP-Zugang z.Z. auch ??

auszug aus CLI:
Code:
Feb 22 15:09:08 NOTICE[2196]: chan_sip.c:11434 sip_poke_noanswer: Peer 't-online' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 2978
    -- parse_srv: SRV mapped to host tel.t-online.de, port 5060
Feb 22 15:10:31 NOTICE[2196]: chan_sip.c:11434 sip_poke_noanswer: Peer 't-online' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 3096
Feb 22 15:12:35 NOTICE[2196]: chan_sip.c:11434 sip_poke_noanswer: Peer 't-online' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 1893
Feb 22 15:13:41 NOTICE[2196]: chan_sip.c:11434 sip_poke_noanswer: Peer 't-online' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 2712
    -- parse_srv: SRV mapped to host tel.t-online.de,


habe das jetzt seit 2 Tagen ;(
 
Moin erstmal. :)
Bin der neue, komm jetzt öfter hrhrhr.

Sodale habe auch mal meine Schwägerin (heisst das so), die bei T-Offline arbeitet angerufen und das resultat war:

Das Gateway zu den VoIP Servern ist überlastet/am bröckeln. Das betrifft angeblich nur den Raum Süddeutschland PLZ 7/8/9.
Der Fehler besteht seit 21.2.2006 16:55:48
Sie arbeiten angeblich mit hochdruck dran und wir Kunden sollen bitte etwas geduld haben und evtl. die Router am Versuch die VoIP nummer zu registrieren zu hindern, damit der Server nicht ganz off genommen werden muss zum troubleshooting, um den langen reboot zu verhindern. Wie auch immer.

Achjo, gutschriften für angefallene kosten wegen nutzung des festnetzes, werden nicht erstattet, wie solls auch anders sein :mad:

Wie auch immer, ich spiel mir nun ne weile am dicken Zeh, bis es wieder geht.

Grüsse der neue :)
 
bestätige Fehler, bin im 8er Bereich - Bayern
 
Mir wurde beim letzten Ausfall gleich ein ganzer Monat gut geschrieben! Nur komme ich z.Z nicht bei der T-Online durch. Ist zu viel los!

Ich bin im Bereich 0216X
 
Seit gestern nur sporadisch Telefonie möglich
Vorwahlbereich 026XX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.