VoIP-Nummer

magifix

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es schon die 032-Nummern?
 
voipd schrieb:
Bessere Frage:
Wann wird der Sch**ss wieder abgeschaft?
Den Ansatz mit den Nummern finde ich ja prima, das Problem ist doch wohl eher die Abzocke, die damit getrieben wird. :mad:
 
[Vulgaer on]
Die Spackos von der RegTP, BNatzA oder AvauH bekommen es einfach nicht hin attraktive Dienste fuer den Buerger mit Hilfe der Unternehmen auf die Beine zu stellen. (Die sollen regulieren nicht traeumen.)

01212: Fast tot und zuckt gerade noch.
0700: Jeder Telco will den Scheiss loswerden.
0900: Mondpreise je nach Anbieter, insbesondere vom Handy
032: Ewig nicht zu erreichen.
Ortsrufnummern: Nicht erlaubt fuer umherziehenden Dienste.
0180: Preise seit Jahren nicht angepasst. Shared Cost sollte es mal sein! (Die Kosten werden zwischen ANRUFER und ANGERUFENEN geteilt und NICHT zwischen ANGERUFENEN und ANBIETER AUFGETEILT!!) :mad:

Ich habe KEINEN Bock mehr bei jeder Hotline eines TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMENS erst noch zu ERKLAEREN was 0700 oder 032er Rufnummern sind, bevor ich die eigentliche Frage stellen kann. Die wissen oft nicht was das ist. Das zeigt wie attraktiv die Rufnummern wirklich sind.

Gerade bei den 032er Rufnummern waere es einfach: Z.B. "Ab dem Stichtag x.x.xxxx (ca. in 5 Monaten) muessen die Rufnummern aus allen Netzen erreichbar sein. Der Preis muss sich an den innerdeutschen Ferngespraechsgebuehren orientieren." Ende der Diskussion.
Das waere ein Ansatz mit dem man Arbeiten kann. Warum man fuer dieses "Dienst" gerade ein virtuelles Ortsnetz aus dem Osten nehmen muss verstehe ich nicht! 0701 oder 0180-9 oder 0500 oder oder oder haette es auch getan. Wenn diese 032er Rufnummern mal halbwegs public werden, versteht keiner warum man seinen Firmensitz in Gelsenkirchen, aber seine Rufnummer "im Osten" hat. Welche Lobby treibt die eigentlich bei diesen Sachen durch den Wald?

Alles abschaffen und dann noch 4 Rufnummern aufmachen:

0800: Ist fuer lau
0180: Kostet Ferntarif. (4ct/min)
09001: Kostet 0,50 Euro/min.
09002: Kostet 1,00 Euro/min.

Den Rest wech!

[Vulgaer off]

Das ganze wird langsam nur noch zu einem Aergernis und der Verbraucher steigt garnicht mehr durch. Da besteht wirklich mal HANDLUNSBEDARF.

voipd.

PS: Die BNetzA hat sicher auch das ein oder andere Gute initiert, insbesondere beim Trockenlegen des Dialersumpfes, aber bei den Diensten mit neuen Rufnummern haben die durch die Bank weg M*st gebaut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.