ISDN - RJ45 - Stecker passt nicht

fabske

Mitglied
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mir diese Woche den Linksys RT31P2 gekauft um endlich mein ISDN Telefon per VOIP betreiben zu können. (Ich hab noch ne FB und da ist schon ein Telefon dran, aber auf einem anderen Stockwerk). Nun hat mein ISDN Telefon aber einen breiten Stecker, ich glaub nen RJ45, und am Linksys sind nur zwei dünne, glaub RJ11. Nun wollte ich mal fragen was ich jetzt machen soll?
Überhaupt hab ich schon paar mal ISDN Telefone mit den dünnen Steckern gesehen und manchmal mit den breiten. Warum? Bei der Linksys Hotline hat man mir vorab gesagt ich könne ein ISDN Telefon anschließen. Bei Wikipedia hab ich schon nach RJ-XX geschaut, aber das sieht kompliziert aus.
Danke
 
Der RT31P2 hat meines Wissens nur 2 Ausgänge für ANALOGE Telefone - mit Deinem ISDN Telefon wirst Du da wahrscheinlich nicht zum Erfolg kommen.

-- EDIT -- Ein Blick ins Handbuch hat meine Vermutung gerade bestätigt - nix mit ISDN, nur analog :!:
 
Hast du das gleiche Gerät? Was geht denn ab, der Typ am Telefon hat mir gesagt ich könne da ein ISDN Telefon anschließen.
 
Es geht nicht darum, wer welches Gerät hat, sondern was die Dokumentation von Linksys sagt. Diese spricht ganz klar von
Two RJ-11 voice ports for analog phones or fax machines with two independent telephone numbers.

Also kannst Du kein ISDN-Telefon dort anschließen. Bei der minimalen Verbreitung von ISDN in USA ist das auch nicht weiter verwunderlich...

Sorry, der Typ am Telefon hatte nicht recht. Ggf. kannst Du Dein 14-tägiges Rückgaberecht ausüben.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.