Welcher Router mit mehr Reichweite als AVM 7050

Wid@r

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe hier den AVM 7050 als WlanDslrouter im Einsatz. Gibt es nen anderen Hersteller mit etwa gleicher Ausrüstung der mehr Reichweite bringt? Hab sogar schon ne bessere Antenne drangemacht jedoch ohne Erfolg.
 
Wenn Du die Reichweite gezielt in eine Richtung erhöhen willst, pack Dir die aktuelle Beta-Firmware drauf und schalte die FBF als WDS Master. Dann noch einen WLAN-Repeater an passender Stelle aufstellen und Du solltest eigentlich glücklich werden.
Eine zweite Alternative wäre es, ein Netzwerkkabel zu ziehen und dann im Raum, wo WLAN sein soll, einen eigenständigen AccessPoint aufzustellen.

Ich wüßte im Moment keinen Anbieter, der ein zur FBF 7050 vergleichbares (auch preislich) Produkt im Angebot hat. Falls Du auf bestimmte Eigenschaften wie den internen ISDN-Port verzichten kannst, könntest Du eventuell fündig werden.
 
Ghostwalker schrieb:
Wenn Du die Reichweite gezielt in eine Richtung erhöhen willst, pack Dir die aktuelle Beta-Firmware drauf und schalte die FBF als WDS Master. Dann noch einen WLAN-Repeater an passender Stelle aufstellen und Du solltest eigentlich glücklich werden.
Eine zweite Alternative wäre es, ein Netzwerkkabel zu ziehen und dann im Raum, wo WLAN sein soll, einen eigenständigen AccessPoint aufzustellen.

Ich wüßte im Moment keinen Anbieter, der ein zur FBF 7050 vergleichbares (auch preislich) Produkt im Angebot hat. Falls Du auf bestimmte Eigenschaften wie den internen ISDN-Port verzichten kannst, könntest Du eventuell fündig werden.

hi, hats sich mittlerweile erledigt, thx
 
auch wenn es sich erledigt hat, wenn einer die suche nutzt hätte ich nochmal eine geniale idee

Netgear Range Max, das teil hält wirklich was es verspricht ;)
hammer...
 
hast du nen direkten Vergleich gehabt oder ist das dein subjektiver Eindruck?
 
bei einem bekannten stand der router hinter einer dichen wand, man musste die türe auflassen, dann hatte man ab und zu minimalen empfang mit vielen abbrüchen (FBF)
dann den range max dran und 100% signalqualität
anders habe ich es jetzt noch nicht getestet, aber werde mir demnächst selbst einen zulegen, da ich bald in das selbe haus wie ein freund ziehe und das 4 stockwerke höher und in einem anderen Flügel

dann kann ich nochmal bescheid sagen wie der unterschied zwischen FBF und dem dann ist ;)

aber auch das hat mich schon absolut überzeugt
 
hört sich gut an, wann machst du denn den Test? Bin nämlich schon mit der 30 Teuro extra Antenne bei der FBF auf die Fresse gefallen....
 
ich werde das vermutlich im laufe der nächsten woche machen
oder vielleicht auch erst übernächste, jenachdem, wie es mit der hardware läuft die ich schon habe
schreibe es dann rein
 
@Wid@r: Bitte WIEVIEL hast Du für eine Antenne ausgegeben? 30.000 EUR? Wenn Du zu viel Geld, spende lieber was an das Forum. SCNR
 
Ghostwalker schrieb:
@Wid@r: Bitte WIEVIEL hast Du für eine Antenne ausgegeben? 30.000 EUR? Wenn Du zu viel Geld, spende lieber was an das Forum. SCNR

tja die Antenne wurde hier ja SUPER gelobt im Forum !!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.