Neues im Kundenbereich :-)

voipoholic

Mitglied
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

für die, die es interessiert. Ich habe grade gesehen das im Kundenbereich was passiert ist. Zugangsdaten heisst im Voip-Menü nun SIP-Anschlüsse. Die Tabreiter bleiben nun auch stehen wenn man speichert :) und das Popup für die Anschlüsse aktualisiert nun die Daten.

Das Beste, die Mailbox ist nun auch an dem Menü dran. Man kann nun die Mailbox einrichten ohne auf der alten Seite umständlich zu hantieren. Das ist sehr gelungen finde ich.

Weiter so Jungs und Mädels!

PS: Lob muss man auch mal loswerden oder ? ;-)
 
... und unter "Vorgaben" kann man die max. Gesprächsdauer einstellen,
nach der die Verbindung "sicherheitshalber" automatisch getrennt wird!

Ein Schelm, wem Böses dabei einfällt! :kasper:
 
und ich kann mich nicht mehr über voip.dus.net registrieren! heißt jetzt proxy.dus.net!

danke für die info
 
Ich melde mich weiterhin unter voip.dus.net an. Die Proxy.dus.net-Adresse ist nur alternativ. Abgesehen davon ist es ja kein Problem seine Konfig dahingehend zu aktualisieren - wobei das aber in diesem Falle nicht nötig ist.


Gruss. micro
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, ich bin nur der meinung man könnte so eine änderung ruhig mal jemandem mitteilen. und mein probem liegt nicht an der änderung sondern ist ein softwareseitiges problem, denke ich. also nichts zu ungut.

schönes WE!
 
Und die Umleitung ist nun auch zusaetzlich ein eigener Tab.

Ganz wichtig dies hier: !!!
  • Ansagen
  • Gebührenansage vor jedem Telefonat: ja/nein
  • Ansage bei Rufweiterleitungen: ja/nein

Hat man seinen Anschluss weitergeleitet und die Gebuehrenansage aktiviert bekam der Anrufer! die Ansage was der weitergeleitete Anruf kostet. Das war verwirrend, aber schlimmer noch war es fuer den Anrufer, das bereits zu diesem Zeitpunkt eine kostenpflichtige Verbindung bestand! Der Angerufene musste bis dahin nochnichtmal abgenommen haben.

Top!


voipd.
 
Klasse statt Masse?!

Also selbst die Ansage bei der Hotline (Geschäftszeiten) unter 0211 23704140 sind jetzt ohne Gebühren.

So gehört sich das für eine Telco oder? :)

Was ich komisch finde ist das man so wenig über die in Tests liest oder lese ich die falschen Zeitungen? Andere Provider werden getestet die nochnichtmal hier ein Forum haben.
 
ehm... Also die Hotline von denen war schon immer kostenlos, sowie alle Ortsnetznummern von Dus.net. Oder meinst du was anderes?

Mich wundert es auch sehr, dass Dus.net so wenig in den einschlägigen Computer-Magazinen auftaucht, wenn da mal VoIP-Anbieter getestet werden. Bisher wurden da immer nur die üblichen Verdächtigen getestet. Das sieht man auch bei den Testsieger-Siegeln, mit denen sich z.B. Sipgate und andere schmücken. In den betreffenden Tests ist Dus.net nie aufgetaucht. Ob da wohl System hinter steckt?
 
@micro

Das mit der Hotline weiss ich. Ruf die mal vom Handy aus an, dann siehst du was ich meine.

Ich würde mal glatt tippen das viele von den üblichen "Verdächtigen" aus anderen Gründen in den Tests so gut abschneiden. Aber das sind alles nur Vermutungen. Auf der einen Seite finde ich das ja gut, das dus.net nicht so bekannt ist. Auf der anderen Seite hoffe ich dass es sie noch lange geben wird.

Warscheinlich ändert sich das mit wachsender Kundenzahl bei denen. Es muss warscheinlich ein Punkt erreicht werden an dem auch die Presse um dus.net nicht mehr vorbeikommt. Wenn das passiert würden mich schon die Ergebnisse der "Fachpresse" im Vergleich zu den Marktbegleitern von dus.net interessieren ;-) Da würden aber wohl einige nicht so gut bei wegkommen oder? :-D
 
Da ich die Waschmaschinenpresse nicht mehr lese, ausser ich will mal wieder lachen. Ich wuerde mich freuen, wenn jemand mal sagt wann und in welchen Zeitschrift was zu VoIP, bzw. zu den Providern zu lesen war/ist.

voipd.
 
Genaue Ausgaben kann ich dir auch nicht nennen, da ich siese Magazine ebenfalls nicht mehr oft lese. Aber ein Grossteil der PC/Mac besitzer lesen sowas, obwohl man mit einem Internetzugang sowieso an der Quelle der Information sitzt. Daher würde Dus.net in einem Artikel bei Computerbild oder Connect z.B. wesentlich bekannter werden. Klingt verrückt, aber so ist es. Ich kenne viele Leute, die nach etwas suchen, aber es nicht gebacken bekommen in Google oder sonst einer Suchmaschine den passenden Begriff dafür einzugeben... Die kaufen dann halt ne Computerbild oder sonst ein Magazin. Ist nicht gerade toll, aber so sind viele Otto-Normalverbraucher drauf.

Wenn ich der Lorbeeren-Galerie von Sipgate Glauben schenken darf, dann sind das garnicht wenige Zeitschriften, die da was geschrieben haben.

http://www.sipgate.de/user_interface/newsletter/press.php

Gerade Artikel in nicht-IT bezogenen Magazinen wie Spiegel, Die Zeit, oder sonstigen Blättern, hilft enorm auch bei dem übrigen Volk bekannt zu werden hehe :D.

Gruss, micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts, sich der Masse bekannt zu machen. VOIP steckt noch in den Kinderschuhen und wird von versierten Nutzern angewendet. Wenn wir also in der Lage sind dus.net im I-Net zu finden, kann dus.net davon ausgehen, dass wir auch Probleme selber oder in Gemeinschaft lösen können. Wenn sich nun so'n Spiegel Leser bei dus.net anmeldet, der von der Materie gar keine Ahnung hat, wird er sehr viel häufiger den Support anrufen. Vielleicht weiß dus.net die einigermaßen wissenden Kunden zu schätzen.
 
Sicher steckt VoIP noch in den Kinderschuhen. Aber trotzdem gibt es bekanntere Anbieter als Dus.net. Ich leite daraus auch mal ab, dass dadurch andere Anbieter auch mehr Kunden haben, wenn sie positiv in den Test / Artikeln abschneiden.

Artikel in vielen Printmedien sind schon sehr nützlich. Aber ich denke mal, dass Dus.net eher auf Geschäftskunden abziehlt. Da sind solche Dinge nicht so wichtig. Die setzen warscheinlich auf langsames Wachstum, was sicher auch gesünder sit und nachhaltiger. Durch die Geschäftskundensparte und den DSL-Vertreib kann man sicher sein, dass Dus.net nicht so schnell Pleite geht :D - hoffe ich mal


Gruss, micro
 
Ich denke auch, dass wenn dus.net einen größere Kundenzahl bekommt.. es dann auch mit dem Service und evtl. auch Freundlichkeit anders aussehen wird.. was aber im gewissen maße auch verständlich ist..!

Denn man kann sich nicht genauso "gut" um 1Millionen Kunden kümmern wie um z.B. 50 000..!

Endlich in 2 Wochen ziehen wir mit dem telefon zu dus.net um.. Internet bekommen wir beim Kabelbetreiber ISH..! Hoffe es klappt.. und es gibt keine Probs.. und die gehen nicht pleite oder heben die Preise extrem hoch oder sowas..! Wie ist es eigentlich.., wenn die mal pleite gehen.. ist dann meine portierte Rufnummer von der Telekom dann auch weg?
 
... und wenn es nicht klappt, weißt du ja wo du hilfe bekommst ;)

eigentlich gehört dir die rufnummer, müsste also auch im konkursfall keine auswirkungen haben. nur wenn du vorher irgendwo warst, wo es nicht deine nummer gewesen ist und kündigst, dann verlierst du sie, wenn nicht VORHER der portierungsauftrag gestellt wurde.
 
Die sich hier anschliessende Diskussion zu Rufnummernportierung in Allgemeinen und im Besonderen zu dus.net, habe ich abgetrennt. Kann an anderer Stelle weitergeführt werden.
 
mastersparadise schrieb:
Ich denke auch, dass wenn dus.net einen größere Kundenzahl bekommt.. es dann auch mit dem Service und evtl. auch Freundlichkeit anders aussehen wird.. was aber im gewissen maße auch verständlich ist..!

Denn man kann sich nicht genauso "gut" um 1Millionen Kunden kümmern wie um z.B. 50 000..!

...

Da hast du warscheinlich Recht. Dus.net ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Providern eher als Telefongesellschaft zu verstehen. Wenn die mehr Kunden bekommen dann werden warscheinlich eher Arbeitsplätze geschaffen als dass der Service schlechter wird. Ich persönlich empfinde das als sehr positiv.

Ich denke dabei natürlich auch an mich:)

Da ich und sehr viele (fast alle hier) nur gutes von dus.net berichten, rühre ich die Werbetrommel für dus.net. Das mache ich aus zwei Gründen. Zum einen ist es gut das es so einen Anbieter wie dus.net gibt der bekannter maassen langsam und gesund wächst. Zum anderen jeden Bekannten und Kollegen den ich zu dus.net bringe rufe ich von da an kostenlos an und ich bekomme immer einn schönes kaltes Pils als Dankeschön, weil er viel Geld spart :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.