JFritz vergesslich

bootmaker

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi und Hallo!

Ich habe gerade meinen Rechner hochgefahren und habe JFritz im Start - aber J Fritz hat keine anrufe mehr gespeichert... nur noch diel etzten 9. Das finde ich nicht gut, da ich bis vor ein paar Tagen noch alle Anrufe in der Fritzbox hatte. Aber entsprechend lange dauerte das Auslesen. Nun habe ich das entsprechend geändert und alle meine Anrufe sind futsch ... mhhh

Wie komme ich wieder an meine Anrufliste dran?

Greetz bOOt
 
Robert ist glaube ich seit heute im Unrlaub! Nach seinem Urlaub will er eine neu Version herausbringen, die diese Datenverluste hoffentlich behebt!

An die gelöschten Daten ( nur wenn sie auch in der Box schon gelöscht sind) kommst du nicht mehr ran!

Für die Zukunft ( bis der Fehler behoben wird) hilft erstmal nur eins vor dem ausschalten des PC Jfritz beenden!
 
Ja er ist weg, für zwei Wochen.

Die Datenverluste treten auf, wenn JFritz beim Beenden nicht genug Zeit eingeräumt wird. Dann besteht die Möglichkeit, dass JFritz grade beim Schreiben einer der xml Dateien gewaltsam abgewürgt wird (das ist auch der Grund, warum immer NUR Einstellungen ODER Anrufliste ODER Telefonbuch kaputt ist, und nie 2 oder mehr von den Dingen zugleich). Und je größer die Anrufliste wird, desto länger dauert es natürlich (es gibt Leute mit einer Liste > 1 MB).

Da Telefonbuch und Anrufliste ohnhin nach jeder Änderung geschrieben werden, haben wir das Speichern der Anrufliste und des Telefonbuchs beim Beenden von JFritz herausgenommen, so dass der Beendevorgang schneller abgeschlossen wird, weil nur noch die Konfiguration und die SIP Provider gespeichert werden müssen, und das geht beides sehr schnell.

Gruß,
Christian
 
kleinc schrieb:
[...], haben wir das Speichern der Anrufliste und des Telefonbuchs beim Beenden von JFritz herausgenommen,[...]

also schon in der aktuellen version 0.5.2??
 
basc schrieb:
also schon in der aktuellen version 0.5.2??
Nein. In der aktuellen CVS-Version (also wer sich den Code selbst auscheckt und kompiliert, der hats schon drin), d.h. mit dem nächsten Release (0.5.3). Robert konnte das nur nicht mehr vor dem Urlaub veröffentlichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.