Skype-In (mit fertiger funktionierender deutschen Festnetznummer) in FBFata integrie.

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe mir gestern mal für 10 Euro für 3 Monate eine festnetznummer bei Skype-In gekauft. Ging auch ganz schnell, innerhalb einer halben Stunde war die Nummer auch vom Festnetz erreichbar.

Ich habe aber festgestellt, das ich wie bei einem Softphone dann angemeldet sein muss, mit dem PC über meinen Skypeaccount. Nun meine Frage, kann ich denn auch diese Festnetznummer bzw. Skype als Provider in der Fritzbox Fon ata integrieren ? Ich meine Benutzername und Passwort gibts da ja auch. Blos was nimmt man als registrar-Server ?. Ich habe mal mit "skype.com"probiert, geht nicht.

Hat sich schon mal Jemand damit beschäftigt? oder ist es so, das man NUR auf dem PC angerufen werden kann ? Da ja meine AOL-IN-Nummer nicht richtig funzt, suche ich eine Alternative, um aus dem Festnetz (ohne 01801 oder 01805er Nummer) zum normalen Festnetztarif erreichbar zu sein.

Wäre ja schön wenn man dann diese Skype-In-Nummer dazu nehmen kann.

Danke schon mal für Infos dazu. Gruß Petro
 
Skype ist nicht Sip, sondern was proprietaeres..wird also in der FBF nicht laufen :-(
 
Hallo Markbeu...du auch noch an der kiste um die zeit...wie ich ja auch.
Ja ist natürlich mist das man dami nicht auf einem "normalen" Festnetz erreichbar ist.

Warum machen die denn so einen Quatsch mit "deutscher Festnetznummer" ? um im Internet oder übers Internet erreichbar zu sein brauch man doch keine Inlandsnummer zu vergeben. Da geht doch eine X-Beliebeige Nummer in USA oder sonst wo. Denn wenn ich ja sowiso immer Online sein muss im Skype-Netzwerk, dann brauch man doch solche "Festnetznummern" nicht.

Naja wieder 10 Euro zum Fenster raus geschmissen. So ein Dreck.
 
Hi petro,
ja hab "vorgeschlafen" & bin wieder wach geworden ;-)

Das mit Skype wurde aber zur Genuege hier im Forum schon diskutiert.

Cool an Skype in ist, dass es einen Anrufbeantworter dazugibt, der eingegangene Calls aufzeichnet, wenn man den PC aus hat.

Aber ansonsten ist die Quali deutlich schlechter und es ist eben kein offener Standard wie SIP. Ich hab das auch nur hin und wieder am PC (nicht am Mac ;-) ) zu laufen, fuer Leutz, die noch nicht Sip nutzen koennen oder wollen.

PS: Fuer den 10er haettest schon locker einen Monat Flat telen koennen ueber VoIP ;-)
 
Ja da hast du recht. Ich bin nur mal wieder durch Zufall zu Skype und habe auch den Yahoo-Messenger aktualisiert, weil ich mit einem freund, der schon ne weile in Süd-Thailand ist, ab und an mal komminiziere. Und d ahabe ich dann gesehen dieses Skype-IN, und dachte eben es ist sowas wie VoIP. Hier im IP-Forum habe ich mich noch nie damit beschäftigt.

Hast du mal meine Posts gelesen, welche Probleme ich mit AOL-Phone habe ? da habe ich doch schon seit ca. 6 Monaten eine festnetznummer, auf der ich fast nur noch erreichbar bin. Teleokom habe ich ja nicht mehr. Und da gibts Probleme das ich dei Anrufer nicht höre, die mich aber einwandfrei hören. Musst, wen du mal Zeit hast die Posts in der AOL-Abteilung lesen. Vielleicht hast du eine Idee ? woran das liegen könnte.

Petro
 
Jupp, petro, deine AOL-Postinmgs hab ich verfolgt.
Bin aber eh kein Freund von AOL. All dieses Amizeugens kann ich nicht so ab.
Fuer AOL ist evtl. Opilein Dein Ansprechpartner.


Ich habe jetzt Berliner Nummern bei Sipsnip, Simply-Connect, Dus.net, Sipgate und Nikotel sowie eine bulgarische aus Blagoevgrad bei bg.open.net.
All diese Nummern laufen voellig fehlerfrei und sind immer erreichbar, wenn ich es teste (sowohl dienstlich vom T-Com-FN, als auch vom O2-Loop-Handy mit Sipsnip Callback und BWHZ), also werde ich ganz sicher AOL nicht nutzen. GMX gefaellt mir uebrigens nicht, weil es nur Postpaid ist.

Am 30. Maerz bin ich hoffentlich auch Arcor ISDN & DSL los und alle Nummern sind dann zu meinem favourite VoIP-Provider portiert.

Internet kommt dann nur noch ueber Kabel-Modem..laeuft bisher bis auf kleinere Probs mit dyndns super & statt bisher 47,- zahl ich dann nur noch 28.- im Monat.

Das war aber jetzt gewaltig offtopic ;-)
 
markbeu schrieb:
GMX gefaellt mir uebrigens nicht, weil es nur Postpaid ist.
Wo wir schon off-Topix sind: Genau darum gefällt mir GMX... ;) Allerdings bringt das einem Telekomlosen nichts, wenn er nicht auch die Flat dazunimmt, denn sonst vergeben die ja keine Nummern.

Gruß und :grab:,
Wichard
 
Ja du hasts gut in Berlin...ja daaaa ist ALLES verfügbar. Aber hier in ASL kannst du alles vergessen. Da war der einzige damals AOL die konnten SOFORT eine 03473 Nummer zur Verfügung stellen. Jetzt kam eine Mail, das auch Dus.Net eine 03473 Nummer für mich hat. Habe ich auch gleich beauftragt, dauert aber wieder ewig ehe das nutzbar ist.

Ok ich gehe jetzt Deidei machen bis ca. 12 Uhr. Gute Nacht mein freund in der hauptstadt. Bis bald mal wieder hier.
Petro
 
@wichard
Ich hatte bei GMX mal ne Rechnung ueber 20,-E fuer einen Call nach BG, weil meine Frau einfach das andere Telefon nutzte ;-) Seitdem mag ich kein Postpaid mehr und GMX ist wieder entsorgt in der FBF ATA.

@petro:
Was nutzt es, wenn in Berlin alles verfuegbar ist, aber nicht vernuenftig laeuft?
Arcor hatte mich an die weiter entfernte vST angeschlossen, weil bei der nahegelegenen scheinbar keine Ports mehr frei waren. Daraus resultiernd habe ich bis zu 17 DSL-sync-Verluste am Tag und DSL ist nicht sonderlich gut nutzbar.

BlueCable geht leider nur bis max 4 MBits down / 512 kbits up...hoffe, sie erhoehen bald. Technisch sollen ja wohl 56 MBits down / 36 Mbits up machbar sein ;-)

<dreammod on> Ich moechte gern HDTV,Video on Demand, bulgarische TV-Sender, VoIP und schnelles Internet aus einer Leitung haben <dreammod off>
 
markbeu schrieb:
Ich hatte bei GMX mal ne Rechnung ueber 20,-E fuer einen Call nach BG, weil meine Frau einfach das andere Telefon nutzte ;-) Seitdem mag ich kein Postpaid mehr und GMX ist wieder entsorgt in der FBF ATA.
Ja, ja, es trifft im Leben immer wieder die Falschen! :mrgreen:
 
Zum Glück hat meine Frau keine Verwandschaft im Ausland ;-). Und in D kann sie alles nehmen, womit man telefonieren kann, vom Handy und vom Schnurlostelefon D-Flatrate. Man muß halt vorsorgen. Und bei den 38 Stunden monatlich, die sie schafft, wäre ich arm dran ...
 
Ja ja,diese VOIP-Probleme,nun weiß man wieder,warum man mehrere Anbieter haben sollte!
Aber um zum Thema zurückzukommen,vielleicht schafft es Skype ja mal,seinen Dienst auch unabhängig vom PC zu machen,vielleicht mit eigener Hardware,die dann einfach zusätzlich am Router angeschlossen wird.
Ich nutze es wegen der Verschlüsselung,aber eben seltener am Tage,obwohl mein Rechner fast 17 Stunden läuft!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.