D&A COM-ON-AIR unterbricht Verbindung zum DECT Handset - was mache ich falsch???

clk200

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen eine D&A Com-on-air PCMICA Karte inkl. PCI Karte. In euren Beiträgen habe ich ja so einiges bereits herausgefunden und anwenden können – dafür erst mal ein dickes Lob an alle hier…

…jetzt aber zu meinem Problem. Mein Voip Provider ist 1&1 und darüber würde ich gerne mit meinen Hagenuk DECT Handsets telefonieren – am liebsten im SIP-Mode. Audio Mode geht schon, also denke ich habe ich meinen Linksys Router (nicht zuletzt mit hilfe eurer Tips, die ich hier finden konnte...) soweit richtig Konfiguriert. Das Hagenuk Classic anzumelden war auch kein Problem. Ich benutze den letzten neuen Treiber V 1.31 (auch von euch... :) ) in Verbindung mit dem 1&1 SoftPhone – soweit alles ganz Easy.

Stelle ich aber die DECT Konfiguration auf SIP-Mode um, kann ich keine Nummer wählen. In der DECT Konfiguration ist alles Betriebsbereit wie ihr auf den Bildern sehen könnt...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


...sobald ich die Hörertaste drücke und die ersten zwei Zahlen gewählt habe, wird die Verbindung unterbrochen. Auch wenn ich die Nummer vorher in mein Handset eingebe und anschließend die Hörertaste drücke fliege ich gleich wieder raus. Man hört ein Dauerton und selbst wenn ich nur die Hörertaste betätige, dann wird die Verbindung nach wenigen Sek. unterbrochen. Nach drei Tagen googeln habe ich noch nicht wirklich eine Lösung zu diesem Problem gefunden und bin so langsam am Ende...

…währe nett wenn ihr vielleicht einen Tipp für mich hättet.

Gruß
ckl200
 
Hab hier das selbe Problem:

Audio-Mode funktioniert super, nur im Sipmode geht nichts.

Software v1.31.

Hab mal gehört, das das mit der Greengate-Software gelöst sein soll, aber die bekommt man ja nur, wenn man eine Greengate-Karte hat :-(
 
Ich habe noch ein super altes Siemens Gigaset 1000s - werde es auch damit mal probieren. Ich weiß aber nicht, ob das GAP fähig ist.

Hier im Forum gibt es doch eine ganze Reihe von Leuten, wo das funktioniert - frage mich warum wir das Problem haben. Ich habe das Ding unter Win 2000 laufen. Laut Herstellerinfo sollte es aber eigentlich kein Problem geben. Kann es sein, dass wir unter Win 2000 noch irgendwas einstellen müssen ???? :noidea:
 
Ich hab Windows XP und benutze ein Gigaset irgendwas.
 
Ich habe mir die Doku von Greengate "VoIP-Basis" einmal reingezogen. Einziger Unterschied den ich festellen kann ist, das in der Sip-Konfiguration, Spalte Net: "Router in Benutzung(CONE PORT RESTRICTED)" zu lesen ist.

In meiner Sip-Konfiguration steht "Router in Benutzung (CONE FULL)" - keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat und wie ich das ändern kann. Sonst habe ich aber nicht wirklich etwas brauchbares in der Doku gefunden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.