Telefonie-Einstellungen

Haze

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey, leute .... ich hab jetzt endlich meine internetrufnummer, nur hab ich keine ahnung, wie ich jetzt vorgehen muss ?!?! die nummer samt passwort hab ich in meinen router (speedport w500v) eingegeben. kann ich jetzt einfach lostelefonieren oder muss ich irgendwas beachten ?? wie erkennt denn der router, dass er nicht über festnetzleitung wählen soll, sondern über internettelefonie ?? auf dem router sind ja mehrere lampen. wenn ich ein ferngespräch (z.b. 0345/xxxxxxx) führen will, leuchtet immer nur die festnetz-lampe, müsste nicht aber die internet-telefonie-lampe leuchten ???? kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??

vielen dank, stefan
 
Hi Haze,

Gut fangen wir von ganz vorne an.

Unter dem Menü Telefonie
Wähle als erstes Analoger Anschluß ein.
Speichern

Bei Telefonie / Internetrufnummer
Zugangsdaten für T-Online
Internet-Telefonnummer: 03222....
Email-Adresse: eigene E-Mailadresse mit @t-online.de ( alles klein schreiben )
Passwort (Webkennwort): das für diese Nummer gewählte Passwort
Passwortbestätigung: wie oben

VoIP-EinstellungenSprechpausen-Erkennung (VAD):
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression:
NICHTS AKTIVIEREN !!!!
Speichern

Kontrolle unter Übersicht
Internetrufnummern
Rufnr: 03222.... T-Online registriert ( die Nummer muss registriert sein ! )
Ansonsten nochmals Daten eingeben und Speichern

Zurück unter Telefonie

Unter Menü Anschlusseinstellungen
Rufnummer gehend Prioritäts-Rufnummer: T-Online nummer auswählen
Alternative Rufnummer gehend Alternative Rufnr. mit 2# Festnetz analog
Rufnummer unterdrücken: Ja / Nein ( eigene Entscheidung )
Speichern

So das sollte es gewesen sein.
Dann einen Testanruf tätigen und dann sollte die Internetlampe ganz rechts brennen !
Ansonsten Schritte wiederholen.

MfG
nero
 
ah, super. vielen dank für diese spitzen anleitung. jetzt funktioniert alles.

bye, stefan
 
Ab da rate ich aber noch einen SEHR wichtigen schritt:
Wahlregeln einstellen, sprich alle Handynummern und sondernummern sowie vorvorwahlen (da langt das 010 prefix) über die Festnetzleitung legen, sonst könnte bzw WIRD es teuer (vorwahl 01026 zu D2 = 9,9ct./min, über VoIP = 18-22ct./min).
:) Gruss Zeeke
 
Telefonie Einstellungen Rufnummenunterdrückung

Hi!
Die anleitung oben ist bis auf einen Punkt richtig. Und zwar die Rufnummernunterdrückung.
Wenn an einem Anschluss eine permanente Unterdrückung (CLIR3) geschaltet ist darf auf KEINEN Fall die Rufnummernunterdrückung im Router auf EIN gesetzt werden. Sonst erhält man bei einem abgehenden Gespräch über Festnetz die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Hat den Hintergrund dass der Speedport und auch die Eumex 300 die Funktion *31# nutzen. die ist aber nur bei fallweiser Unterdrückung möglich (CLIR2) - ansonsten ist eben der Dienst nicht möglich...
 
speedportw500v

hallo bin hier neu
wer kann mir helfen habe den speedport W500V.
und habe probleme mit meinen w-Lan ist nicht stetig da war vorher mit der sinus anlage nicht kann mir einer helfen?was mache ich verkehrt?
gruß gaby
 
Hi gaby235,

Am Besten mache einen neuen Thread auf.
Schicke mir den Link per PM und dann schreiben wir dort, weil es zwei verschiedene Themen sind.
Ich betreibe selber ein größeres Lan und ein größeres W-Lan und denke mal wir bekommen das hin. ;-)
Leider muss ich morgen und übermorgen Geschäftlich wech aber ab Donnerstag Abend bin ich wieder zurück.

MfG
Vader
 
Hallo Vader

komme gerne auf dein angebot zurück. weiss zwar noch nicht was ich machen soll. schreibe mir doch bitte eine e.mail addy: [email protected].

vielen dank gaby
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.