Konfiguration FBF Strato verzwiefel!

Didl

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Konfi-Frage zu Strato VOIP.
In der AVM-Konfiseite habe ich unter Internettelefonie die Nutzer-Daten eingegeben und da ich keine VOIP-Nummer zugeweisen bekommen habe fiktiv die Nummer 1000 genommen.
Es erscheint auf der Übersichtsseite:

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer 1000: Registriert

Der Assistent funktioniert hinsichtlich der VOIP-Verbindung.

Nun habe ich eine TK-Anlage Auerswald ISDN und möchte ein Telefon an FON1anschließen um damit über VOIP raustelefonieren und alle Gespräche auf meine Hauptnummer annehmen können. Hierzu habe ich den Adapter genommen und in F eingesteckt (FON1). Wähle ich das Kürzel '121' und die StratoVOIP-Line 0310 so funzt es.

Welche weiteren Nummern und Daten muss ich noch eingeben? Ortsvorwahl habe ich angeklickt und mit 0 eingetragen.
Unter Nebenstelle habe ich Arbeitszimmer mit Häkchen auf alle Rufnummern aktiviert und Rufnummer der Nebenstelle auf Internet:1000 gesetzt.
Zusätzliche Rufnummern zunächst frei!
Unter Festnetzrufnummer habe ich ISDN-Anschluss und eine MSN ohne Vorwahl eingetragen.
ISDN-Endgeräte habe ich freigelassen.

Wo kann hier ein Fehler liegen? Liegt es an der TK-Anlage? Sicher hat jemand Strato VOIP am laufen, der mir helfen könnte. Bevor ich meine TK an die FBF anschließe möchte ich es erstmal so zum Laufen bekommen.
 
Didl schrieb:
Hallo,
ich habe eine Konfi-Frage zu Strato VOIP.
In der AVM-Konfiseite habe ich unter Internettelefonie die Nutzer-Daten eingegeben und da ich keine VOIP-Nummer zugeweisen bekommen habe fiktiv die Nummer 1000 genommen.
Es erscheint auf der Übersichtsseite:

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer 1000: Registriert

Der Assistent funktioniert hinsichtlich der VOIP-Verbindung.

Nun habe ich eine TK-Anlage Auerswald ISDN und möchte ein Telefon an FON1anschließen um damit über VOIP raustelefonieren und alle Gespräche auf meine Hauptnummer annehmen können. Hierzu habe ich den Adapter genommen und in F eingesteckt (FON1). Wähle ich das Kürzel '121' und die StratoVOIP-Line 0310 so funzt es.

Welche weiteren Nummern und Daten muss ich noch eingeben? Ortsvorwahl habe ich angeklickt und mit 0 eingetragen.
Unter Nebenstelle habe ich Arbeitszimmer mit Häkchen auf alle Rufnummern aktiviert und Rufnummer der Nebenstelle auf Internet:1000 gesetzt.
Zusätzliche Rufnummern zunächst frei!
Unter Festnetzrufnummer habe ich ISDN-Anschluss und eine MSN ohne Vorwahl eingetragen.
ISDN-Endgeräte habe ich freigelassen.

Wo kann hier ein Fehler liegen? Liegt es an der TK-Anlage? Sicher hat jemand Strato VOIP am laufen, der mir helfen könnte. Bevor ich meine TK an die FBF anschließe möchte ich es erstmal so zum Laufen bekommen.


Hallo,

nach Auskunft von Strato muß als Nummer die "0" oder "0000" vorgegeben werden.

Gruß

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.