Habe Arcor gekündigt, ich möchte meine Rufnummer behalten, was jetzt?

bs11

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem,

und zwar habe ich bei Arcor gekündigt, weil ich zu Kabel Deutschland wechseln werde. Also nur internet Anschluß.
Gleichzeitig habe ich einen O2 Genion Vertrag, und da ist es möglich meine Festnetztrufnummer nachträglich zu übernehmen.
Soweit so gut, nun habe ich heute bei O2 angerufen und alles klar zu machen, damit die nummer umgestellt wird.
So,nun kommt das problem, die junge Dame bei O2 sagt mir, das ich auf jedefall nicht selber Kündigen darf, weil sonst wüßte sie auch nicht. Also fazit, es würde nur gehen wenn ich noch nicht gekündigt hätte. Nun habe ich aber schon gekündigt, was nun? ich muß die Nummer umbedingt behalten!!!
Was mach ich jetzt???
Kann mir Jemand helfen, oder gibt es Jemanden der schon die selbe erfahrung gemacht hat?

Tausend Dank, an alle!
 
Schlechte Karten.

Vorher sollte man sich informieren!!! Egal, weinen hilft jetzt auch nicht mehr!

Du musst die Kuendigung bei Arcor widerrufen/stornieren und dann O2 den Auftrag zur Umstellung geben. O2 kuendigt dann in deinem Namen bei Arcor den Anschluss. Nur so geht es. Wenn der Anschluss bei Arcor sogar schon abgeklemmt ist, ist Ende im Gelaende!

Obacht: Wenn du nun bei Arcor die Kuendigung zurueckziehst darf es auf keinen Fall passieren, dass du wieder eine Mindestlaufzeit hast oder noch viel schlimmer, dass wenn O2 in ca. 2 Wochen fuer dich kuendigt, dass dann die letzte Kuendigungsfrist ueberschritten ist.

Du musst das mit den Arcor Mitarbeitern klaeren. Du sind aber strohdoof und versprechen dir das Blaue vom Himmel. (*) Da kann man mehrmals anrufen und die erzaehlen immer wieder etwas falsches!

Lese das Portierungs HowTo im Footer!

BTW: Muss es zu O2 sein? Hast du zumindest mal darueber nachgedacht die Rufnummer(n) zu einen VoIP Provider zu portieren?
Kannst du spaeter die Rufnummer auch von O2 zu jemand anders portieren?

voipd.

(*) Kann ich beweisen!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde mich gleich am Montag mit Arcor in verbindung setzen.

Ich melde mich hier, um alles zu Berichten.

Schönes Wochenende!!!
 
bs11 schrieb:
Ich melde mich hier, um alles zu Berichten.

Schönes Wochenende!!!

Wir freuen uns ueber jedes handfeste Feedback, auch wenn es vielleicht nicht so positiv ist.

Viel Erfolg!! und ebenfalls ein schoenes Wochenende.

voipd.
 
Man kann die Nummer von O2 auch zu einem Festnetz- oder VoIPanbieter portieren lassen. Nur würde ich empfehlen, dass man die Nummer direkt zu einem VoIP-Anbieter portiert. Ein nachträgliches Portieren von O2 zu einem anderen Anbieter hat wieder die Kündigung des O2-Anschlusses zur Folge. Ausserdem haben so ziemlich alle VoIP-Abieter günstigere Tarife als als die O2-Festnetztarife.

Wenn du jetzt einem VoIP-Anbieter mitteilst, dass er deine Rufnummer portieren soll, dann macht der das genau so wie O2 - also kündigt in deinem Namen bei Arcor.


Gruss, micro
 
Hallo alle zusammen,

so, nun habe ich bei Arcor angerufen und mich schlau gemacht.
Also folgendes:

1. ich habe meine Kündigung widerufen, die Mindestlaufzeit bleibt gleich, es wird nichts verlängert.

2. Ihr hattet recht zu einen Voip Anbieter zu wechseln, habe ich gemacht, zu "dus.net"

3. "dus.net" Kündigt bei Arcor wieder für mich, und ich kann die Nummer behalten.

alle Wege führen nach Rom, aber bei diesen Marsch muß ich wirklich große umwege gehen.

So, nun hoffe ich, das alles auch so klappen wird wie ich mir das vorstelle.

Wenn jemand noch Tipps hat, bitte posten!

Alles gute

und danke für Eure Tipps
 
Ja Dus.net ist sicher eine gute Wahl *hust* . :-Ö

Naja, der Vorgang an sich ist sehr einfach. Du findest einen neuen Anbieter, bei dem du gerne Kunde sein möchtest. Alles, was du dann noch zu tun hast, ist bei dem Anbieter zu unterschreiben. Alles Weitere macht der dann für dich. Irgendwann wachst du dann Morgens auf und telefonierst über den neuen Anbieter.

Zumindest in der Theorie soll es so sein. Der Weg ist aber immer der selbe. Der neue Anbieter macht alles für dich - inklusive Kündigung. Ob du da zu Dus.net, Versatel, Telekom oder sonst wo hin wechselst. Nur bei der Portierung kann es Ärger geben, wenn eines der bieden Unternehmen den Poriterungstermin hinauszögert oder verpennt. Naja ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen. Bei Dus.net bist du jedenfalls in guten Händen. Auch was die Hotline angeht, wirst du da kompetent beraten und das sogar völlig kostenlos (VoIP-Verbindung).

Ok, den Rest der Dus.net-Lobhudelei kannst du dir hier im Forum zusammen-suchen hehe :D

Gruss, micro :)
 
bs11 schrieb:
bei Arcor angerufen und mich schlau gemacht.

Achtung: Das wiederspricht sich! ;-)

Pruefe bitte ob die Termine passen!

Beispiel: Letzter Kuendigungstermin ist der 1.3.2006, sonst verlaengert sich der Arcorvertrag um 12 Monate.
dus.net reicht die Kuendigung bei Arcor erst am 2.3.2006 ein
Was nun? Essig? Obacht!

Du brauchst die Termine nicht zu posten, aber checke es nochmal. Hast du dus.net ueber den Sachverhalt informiert, damit die nicht ggf. ueber Probleme stolpern?

Hast du bei Arcor durch einen 2. Anruf geprueft, ob der Widerspruch wirklich in deinem Kundenaccount eingetragen ist?

Wie bereits gesagt: Die Versprechen dir (nachweislich!!!) das Blaue vom Himmel.

voipd.
 
@ Admins: Absichtlich 2. Beitrag.

micro schrieb:
Naja, der Vorgang an sich ist sehr einfach. Du findest einen neuen Anbieter, bei dem du gerne Kunde sein möchtest. Alles, was du dann noch zu tun hast, ist bei dem Anbieter zu unterschreiben. Alles Weitere macht der dann für dich. Irgendwann wachst du dann Morgens auf und telefonierst über den neuen Anbieter.

Heute noch nicht gescherzt? ;-) Ja so ist es wirklich WENN man VORHER alles beachtet hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Festnetzrufnummern im laufe des Tages portiert werden, Mobilfunkrufnummern meistens Nachts per Batch.

micro schrieb:
Zumindest in der Theorie soll es so sein. Der Weg ist aber immer der selbe. Der neue Anbieter macht alles für dich - inklusive Kündigung. Ob du da zu Dus.net, Versatel, Telekom oder sonst wo hin wechselst. Nur bei der Portierung kann es Ärger geben, wenn eines der bieden Unternehmen den Poriterungstermin hinauszögert oder verpennt.

Hinweis: An dieser Stelle moechte ich nochmal darauf hinweisen, dass es im Mobilfunkbereich GENAU ANDERS ist. Dort muss man mit der Kuendigungsbestaetigung zum neuen Provider gehen und der holt sich dann am Stichtag die Rufnummer.
Jeder der schonmal einen Mobilfunknummer portiert hat, tritt sicher in diese Falle. Obacht!

voipd.
 
Was Support angeht, so scheinen mir alle Carrier erhebliche Mängel zu haben. Seitdem die Citykom Münster bzw. Tropolys (die Holding der Citykom) Versatel übernommen hat, spinnen die da bei der Hotline auch nur noch rum. Ich glaube der Service ist das Erste, was die da einsparen... Ist wohl überall so... Von Dus.net mal abgesehen ...:kasper:
 
Und wieder jemanden zu Dus.net gebracht... Ich sollte da mal nach Provision fragen... Vielleicht 10 Freiminuten pro geworbenen Neukunden? LOL :D
 
Die letzten Beiräge klingen doch sehr nach Sonntag-Nachmittag-Kaffekränzchen. :confused:
Richtet doch eure Aufmeksamkeit mal darauf, dass hier der Arcor-Bereich ist ...
 
Mach hier doch zu... Gibt eh nicht mehr viel zu sagen. Ok, solange noch keine Rückmeldung bzgl. erfolgreicher Portierung gepostet wird, kannst du damit ja noch warten.
 
Hallo,

ich habe jetzt alles gefaxt, bezüglich der Portierung, zu dus.net

Bin jetzt gespannt wie Arcor reagiert.

Ich habe extra ein Schreiben fertig gemacht un mit gefaxt, das sie bitte den Auftrag "sofort" bearbeiten müssen, da sich sonst der Vertrag bei Arcor um 3 Monate verlängert.

Morgen rufe ich bei dus.net, noch mal extra an, ob alles auch in die Wege geleitet wurde. Wenn nicht, na dann habe ich pech gehabt, und Kündige schriftlich bei Arcor defenitiv, und die nummern sind futsch.

Naja, wie sagt man: mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!

Alles gute
 
Moin moin,

so, stand der Dinge,

ich hatte ja bei Arcor die Kuendigung widerrufen, ist auch geschehen.
Gleichzeitig habe ich bei www.dus.net, die Potierung beantragt, so nun steht bei Arcor wieder Vertrag gekuendigt.

Bei dus.net habe ich auch die Bestaetigung erhalten, das die Portierung meiner Nummern bei Arcor eingetroffen sei.

Ich meld mich weiter,

bis dann

Gruss

bs11
 
Hallo,

stand der Dinge,

Arcor hat mein Vertrag um 3 Monate verlängert,
die Portierung meiner Nummern findet erst nach ablauf dieser 3 Monaten statt.

Wenn es wieder soweit ist melde ich mich.

Gruß Bs11
 
Und ich sach noch, pass auf. :)

Zur Zeit habe ich auch fuer einen Bekannten Megastress mit Arcor oder anders gesagt:

Arcor hat dich lieb! Arcor hat dich so lieb, dass die dich garnicht loslassen wollen!

Zurueck zum Beitrag: Wer hat dir bestaetigt, dass die Portierung erst nach 3 Monaten stattfindet? Arcor oder dus.net? Aufpassen, das nicht jemand "pennt" und dann wieder 3 Monate Verlaengerung faellig sind? Haben das die Firmen auf "Wiedervorlage" liegen?

Danke fuer die Zwischeninfo.

voipd.
 
bs11 schrieb:
Wenn es wieder soweit ist melde ich mich.

@bs11! Bin neugierig, wie ist denn nun der Stand der Dinge?
 
Ich vermute, das er kein Inet anschluß mehr hat, und deswegen nicht antworten kann !:p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.