Sinus 1054 DSL hinter Firewall

Stefan8

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab bei dem Sinus 1054 DSL momentan das Problem, dass das Teil per DHCP von meiner Firewall (IPCop) keine Adresse annimmt. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das Default Gateway (=IP der Firewall) im Sinus statisch zu konfigurieren. In den Fenstern läßt sich nur die Adresse des Sinus selbst samt Subnetz konfigurieren, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich möchte als DHCP-Server nur meine Firewall nutzen, und für die WLAN-Clients dahinter soll das Sinus erst mal völlig transparent sein.
Hat hier jemand das Teil und kennt einen Trick 17 dazu?
Gruß
Stefan
 
Das geht nicht, weil der Router ein eingebautes DSL Modem hat, und die WAN Verbindung immer über PPPoE aufbauen will.

Was Du machen kannst - Installiere auf Deinem Gateway einen pppoe-Server und melde den 1054DSL direkt dort an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.