Neue Server und Neue IP bei PURtel

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe VoIP-Freunde,

ab sofort läuft PURtel unter einer vollkommen neuen Hardware.

Die Subdomain "deu1.PURtel.com" läuft jetzt auf die IP 213.240.158.20 auf.

Wir werden die alte IP 62.241.35.170 in den nächsten Tagen abschalten.

Wer sich mit PURtel noch über die alte IP 62.241.35.170 verbindet, der tauscht sie bitte aus gegen die neue IP 213.240.158.20

Wer die Subdomain deu1.PURtel.com benutzt, der muss nichts tun.



Was bedeutet das Vorhandensein der neuen Hardware für Sie als Kunden?

Ihnen steht ab sofort eine redundante, hochzuverlässige, leistungsstarke Hardware, aufgesetzt auf SuperMicroServern zur Verfügung.

Dieser Host steht erstmals nicht in Berlin, sondern in unserem Rechenzentrum in Wuppertal. Von hier aus haben wir eine Direktverbindung zu verschiedenen Telcos in Frankfurt mit excellenten PingZeiten, welche sich absolut positiv auf die Gesprächsqualität auswirkt.

In den nächsten Tagen stellen wir Ihnen darüber hinaus einen zweiten Cluster in Berlin zur Verfügung. Auf diese Weise können wir Ihnen die höchstmögliche Ausfallsicherheit bieten.

Die neuen PURtel-Maschinen sind produktiv-Maschinen auf denen keinerlei Tests mehr gefahren werden. Damit unterstreichen wir nochmals die hohe Ausfallsicherheit. Die neuen Maschinen wurden für Businessanwendungen konfiguriert.

Viel Freude beim Telefonieren
 
Will mir PURtel jetzt wegen diesem Pillepalle täglich meine Mailbox zuspammen ?

:crazy:

Hab grade schon wieder jede Menge PURtel Mails gelöscht, in denen man mich erinnert, daß sich die IP ändert. Für wie bescheuert wird man da als Kunde eigentlich gehalten ?

:motz:
 
@betateilchen:

Prost, - ich hab Dich auch lieb... ;-)

ipfox schrieb:
Wuppertal?



213.240.158.20
zeigt beim trace aber auf münchen ;-)

Das ist definitiv Wuppertal... :)
 
PURtel.com schrieb:
Die neuen PURtel-Maschinen sind produktiv-Maschinen auf denen keinerlei Tests mehr gefahren werden. Damit unterstreichen wir nochmals die hohe Ausfallsicherheit. Die neuen Maschinen wurden für Businessanwendungen konfiguriert.

Äh... ich nutzte ja bisher purtel noch nicht, aber man fragt sich als potentieller Kunde angesichts solch drastischer Aussagen schon etwas, worauf die bisherigen Server denn liefen? Das waren Testmaschinen, auf denen noch SETI@Home lief? Uh... Und (WOW!!! - Du glaubst es nicht!!!) nun sind die auch noch für Businessanwendungen konfiguriert! *vorstaunennichtmehrwortefind*

Voipbuster et al. schreiben ja wenigstens dran, daß alles noch Beta ist :p;)

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen. ;-)

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
aber man fragt sich als potentieller Kunde angesichts solch drastischer Aussagen schon etwas, worauf die bisherigen Server denn liefen? Das waren Testmaschinen, auf denen noch SETI@Home lief? Uh... Und (WOW!!! - Du glaubst es nicht!!!) nun sind die auch noch für Businessanwendungen konfiguriert! *vorstaunennichtmehrwortefind*

Schau doch mal in PURtels VoIP Garage in Wendlingen (wenn ich mich recht erinnere) :mrgreen: Vermutlich haben sie nun mal die alten C64 ausgemustert, weil es keine Ersatz-Floppy-Laufwerke mehr gab.
 
betateilchen schrieb:
Schau doch mal in PURtels VoIP Garage in Wendlingen (wenn ich mich recht erinnere) :mrgreen: Vermutlich haben sie nun mal die alten C64 ausgemustert, weil es keine Ersatz-Floppy-Laufwerke mehr gab.

Da fahre ich morgen vielleicht auf der Autobahn dran vorbei ;-)

Aber im Ernst (und das ist als subtiler Hinweis für das purtel-Marketing gedacht): man sollte doch (selbst wenn es so wäre) nicht in einer Pressemitteilung (und schon gar nicht in einem Forum wie hier) zugeben, dass die bisherige Infrastruktur Schrott war und man parallel auf Produktivmaschinen noch Tests gefahren hat, die gewisse Auswirkungen auf die Integrität der Services haben könnten... *schluck*
 
Gut!

Ich bin nicht der einzige, dem diese E-Mail von PURtel.whatever etwas sauer aufgestossen ist. Auch wenn mein Umsatz bei PURtel.com minimal ist, habe ich es trotzdem als etwas seltsam empfunden, dass auf "meinem" SIP Server "getestest" wird/wurde, während ich versucht habe zu telefonieren.

Nennt mich altmodisch...
 
gandalf94305 schrieb:
...worauf die bisherigen Server denn liefen? Das waren Testmaschinen, auf denen noch SETI@Home lief?

Nein, - es gab vorher 2 Systeme...

- PURtel.com, auf dem wir verschiedene Tests gefahren haben und

- PURtel.de, ein sicheres Produktivsystem.

Die Tests sind nun allesamt abgeschlossen und wir bieten hochwertige und vollwertige Businessqualität an.

Die Gesamtentwicklungszeit betrug knapp 3 Jahre, was etwa 9 Mannjahre Erfahrung bedeutet. Dies ist nun unser offizieller Standard.
 
Ich sage immer "erst probieren,dann meckern" ! Ich telefoniere seit 2 Jahren mit PURtel und war bis auf einige Momente recht zufrieden,bei mir ging es komischerweise fast immer!
Ich wußte von Anfang an,daß auf der Com-Plattform entwickelt wurde,das hat mich nicht gestört,ging das eine nicht,habe ich das andere genommen.
Dafür funktioniert es jetzt umso besser!
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.