Rufnummernunterdrückung (CLIR) mit Fritz!Fax?

marcopolo4444

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, bei ausgehenden Faxen über die Software Fritz!Fax mit der 7050 die eigene Rufnummer zu unterdrücken? Mein Telefonanschluss ist analog, nicht ISDN.

Auch wenn ich an allen Nebenstellen CLIR aktiviere, wird beim Fax-Anruf über die Software die Festnetznummer übermittelt.

Danke!

Gruss, Marcopolo.
 
Das ist auch gut so. Ich habe diese unverlangte und nicht mehr zurückzuverfolgende Werbung satt. Mir langen schon die Spams, aber bei Fax kommen ja noch zusätzliche Kosten für den Empfänger hinzu ( Papier, Toner oder Tinte usw.). Also, wenn Sie was zu faxen haben, dann bitte offen und ehrlich mit Namen und nicht anders. Kapiert ?
 
Versuch mal *31* oder *31# vor die zu wählende Nummer zu setzen.
Das funktioniert aber auch nur dann, wenn dein Festnetz-Anschluß dafür freigeschaltet ist! (CLIR2)

Die Nebenstellen-Merkmale in der FBF haben da absolut keinen Einfluß drauf!
 
bayernlöwe schrieb:
Das ist auch gut so. Ich habe diese unverlangte und nicht mehr zurückzuverfolgende Werbung satt. Mir langen schon die Spams, aber bei Fax kommen ja noch zusätzliche Kosten für den Empfänger hinzu ( Papier, Toner oder Tinte usw.). Also, wenn Sie was zu faxen haben, dann bitte offen und ehrlich mit Namen und nicht anders. Kapiert ?

Nanana, wer wird denn gleich...!

Aber ich erkläre es Ihnen gerne:

Ich habe kein Faxgerät, ich empfange keine Faxe. Nur hin und wieder versende ich ein Fax. Wenn dabei meine Nummer übermittelt wird, kann es passieren, dass der Empfänger diese Nummer als meine Fax-Nummer interpretiert, und mir irgendwann auf diese Nummer ein Fax schicken möchte. Das sind dann jene netten nächtliche Anrufe, bei denen man nach dem Abheben das angenehme Piepsen hört...!

Gruss, Marcopolo.
 
RudatNet schrieb:
Versuch mal *31* oder *31# vor die zu wählende Nummer zu setzen.
Das funktioniert aber auch nur dann, wenn dein Festnetz-Anschluß dafür freigeschaltet ist! (CLIR2)

Die Nebenstellen-Merkmale in der FBF haben da absolut keinen Einfluß drauf!

Vielen Dank, die *31# zur fallweisen Rufnummernunterdrückung funktioniert bei mir (T-COM T-Net analog).

Gruss, Marcopolo.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, die Übermittlung der eigenen MSN beim Versenden per FritzFax zu unterbinden?

Vielen Dank

greenfinch

P.S

Bevor wieder jemand denkt, dass ich anonym Spam-Faxe verteilen will:
Mein Grund die MSN zu unterdrücken:

Ich versende manchmal Faxe von meinem privaten Anschluss, jedoch soll der Empfangende Antwort-Faxe nicht an meinen privaten Anschluss, sondern an das Fax im Büro von meiner Firma senden.
Die Fax-Nummer von der Firma möchte ich dann im Fax-Kopf angeben (Kennung).
Deshalb möchte ich die private MSN unterdrücken, und nur die andere Telefonnummer in der Kennung angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile irgend eine Möglichkeit, in "Fritz!Fax" die eigene Rufnummer zu unterdrücken? Betreibe die Software an einer 7050 an einem IDSN-Anschluss.

Auch bei mir geht es nicht darum, Spam-Faxe zu versenden, sondern im Home-Office oben in der Fax-Kennung die Büro-Nummer anzugeben, die private Nummer soll jedoch nicht noch mitgeschickt werden.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.