Popelheinis Klingeltonproblem

popelheini

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... und noch Einen!
Selbst generierte Klingeltoene werden endlos abgespielt. Ungluecklicherweise knackt es immer, wenn wieder von vorne begonnen wird.

Frage am Rande: Wie lang darf der Klingelton sein? (msec oder byte)

Popel
 
Längster Klingelton = 3 * 64 kByte

Das mit dem Wiederholen der Klingeltöne ist völlig normal. Wenn ich einen Klingelton mit 1 sec Länge einspielen würde, würde das Telefon ja nur einmal 1 Sekunde klingeln - das bringts ja nicht wirklich.
 
betateilchen schrieb:
Längster Klingelton = 3 * 64 kByte

Das mit dem Wiederholen der Klingeltöne ist völlig normal. Wenn ich einen Klingelton mit 1 sec Länge einspielen würde, würde das Telefon ja nur einmal 1 Sekunde klingeln - das bringts ja nicht wirklich.

Du hast ja eine Responsetime - Respekt!
Ich stoere mich an dem Geknackse, Wiederholen ist ja klar.

Popel
 
popelheini schrieb:
Ich stoere mich an dem Geknackse

Die Dateien der Klingeltöne müssen am Anfang und am Ende so geschnitten sein, dass die Wellenform exakt am Nulldurchgang anfängt und aufhört.

Ein Knackser entsteht, wenn zB. vom Nullpegel sofort auf die maximale Aussteuerung gesprungen wird. Dieses Rechtecksignal lässt nunmal den Lautsprecher knacksen.
 
#3D schrieb:
Die Dateien der Klingeltöne müssen am Anfang und am Ende so geschnitten sein, dass die Wellenform exakt am Nulldurchgang anfängt und aufhört.

Ein Knackser entsteht, wenn zB. vom Nullpegel sofort auf die maximale Aussteuerung gesprungen wird. Dieses Rechtecksignal lässt nunmal den Lautsprecher knacksen.


Kann ich nicht bestaetigen. Ich beginne mit Nullpegel und ende auch damit (totale Stille fuer mind. 100msec). Geschnitten habe ich den Kram mit "sweep".
Hast Du es selber ausprobiert oder ist dies nur eine Vermutung? Welche Firmwareversion benutzt Du?

Popel
 
Firmware siehe Footer.
War eigendlich eher ne Vermutung. Bei mir knackst es ab und zu und mal auch wieder nicht.
Stört mich aber auch nicht besonders.

PS: Ich will ein Klingeltonabo von Jamba! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.