kabeldeutschland, Modem an Telefonverteiler anschliesen?

Prinz_Valium

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

...ich weis noch gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich enke mal hier sind ein haufen Leute mit AHNUNG!!!!:)

Also ich nutzte internet und telefon über kabeldeutschland.
zum 1.3. wird der gekündigte telefonanschlus der telekom abgeschaltet.

Das Modem hat unter anderem 2 Anschlüsse TAE für 2 leitungen.
da der Empfang im keller nicht der beste für die Sendestation des >Telefons ist(leider war Installation des Modems nur im keller möglich....), würde ich gerne eine leitung per Telefonkabel (Rot, gelb, grün, schwarz) mit dem hauptverteiler der auf die dosen im haus verteilt, verbinden.
Frage: geht das, wenn ja was wie anschliesen, und DARF :rolleyes: ich das???
(haus ist Eigentum...aber ich wüde ja an einer Kiste von der telekom rumfummeln....verplompt ist nicht, mal auf gemacht...uiiiih, ganz andere kabel und Farben wie bei einer Verlängerung, soweit ich es sehe sind nur 2 kabel angeschlossen...)

Mfg.....prinz
 
Generell gilt die Strecke bis zum Hausübergabepunkt als Telekomhoheit und ab der ersten TAE-Dose gehört es zum Haus, d.h. die Hauskabel für Telefonie sind natürlich Deine Kabel, es sei denn, das Haus hat in jedem Stockwerk eigene Telekom-Übergabepunkte. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn das mal ein Mehrfamilienhaus war und zu einem Einfamilienhaus umgebaut wurde. Selbst in diesem Fall sollte es jedoch kein Problem sein, denn man kann von der T-Com auch eine Verlegung des Übergabepunktes fordern, wenn das Haus z.B. umgebaut oder anders genutzt wird.

Kläre doch mal die Situation des Übergabepunktes. Wenn der Anschluß bei der T-Com gekündigt wird, werden ohnehin die Kabel vom Übergabepunkt, die ins Haus gehen, normalerweise auch abgetrennt und der Übergabepunkt wird verplombt.

Das, was hausseitig dann noch "lose" herumhängt, gehört Dir und Du kannst das auf TAE- oder RJ11-Stecker klemmen, um es an Dein Modem zu bringen ;-)

--gandalf.
 
Hallo,
danke für die ausführliche Antwort.
habe nur einen Übergabepunkt im Keller.
Von allen Kabeln Die von der Post "rein" kommen ist nur auf 2 Kabel ins haus angeschlossen. (2 mla rot, 1x ein schwarz ring, 1x zwei schwarze ringe...hoffe konnte mir das merken, sind immerhin 3 Treppen...:) .

Also habe ich dann 4 kabel (von einem verlängerungskabel, rot, schwarz, gelb, grün) zur Auswahl, von denen ich 2 mit den 2 die momentan über die Post angeschlossen sind, verbinden kann....Oder habe ich da was falsch verstanden? Welche die richtgen 2 sind von den vier Farben weiß nicht zufällig jemand?:confused:

werde das am 1.3 mal ausprobieren..hoffe treffe die richtigen.

Danke und Gruß
 
Das Kabel mit den rot/grau/grün-Adern und schwarzen Farbcodierungsringen klingt nach Telekomkabel...

Welche Adern die richtigen sind, kannst Du feststellen, indem die Kabel durchgemessen werden. Die TAE-Steckerbelegung für die Dose im Haus findest Du per google...

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.