1&1 - was mache ich falsch ?

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe auf meinem GXP2000 Sipgate eingestellt, läuft sofort problemlos. Nun wollte ich noch 1&1 drauf haben , wo bekomme ich die Anleitung her zur Konfiguration. Ich habe leider über suchen nichts gefunden.
Danke
Peter
 
hallo,

ich habe bei mir folgende einstellungen vorgenommen:

Account Name: (name im Telefon)
SIP Server: sip.1und1.de
SIP User ID und Authenticate ID: 49 Vorwahl Telefonnummer (ohne +)
Authenticate Password:
Name:

und natürlich im "ADVANCED SETTINGS" des eintragen:
STUN server: stun.1und1.de:3478

mehr brauchste erstmal net zum telen

MfG
Carsten
 
hat das funktiniert?

Hallo zusammen,

ich versuch schon seit ein paar Stunden mein Grandstream 2000 mit GMX zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Als Route nute ich eine Fritz 5050; das Telefon steht als exposed hosts in der Konfig.

Jemand einen Tipp?
 
hallo,

was heißt laufen?
geht das tele gar net erst an?
loggt sich das tele ein?
kann dich jemand nicht verstehen?

muss schon genauer sein;)

mfg
Carsten
 
Grandstream 2000 mit GMX

Hallo zusammen,

dann also etwas genauer:

Seit ein paar Tagen nutze ich GMX-Telefon-Flat mit einer T-Com Nummer und weiteren vier Ortsnetznummern von GMX. Nun soll eine der GMX-Nummern auf das Grandstream 2000. Ein Sipgate-Nummer ist schon drauf und funktioniert auch. Aber was ich auch an Konfigurationen für GMX eintrage, das Telefon ist nicht in der Lage, die Nummer bei gmx zu registrieren. Auch die zahlreichen Hinweise aus diesem und anderen Foren haben nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe auch schon die Firewall an der Fritz-Box für das Telefon aufgemacht um zu vermeiden, dass der ein oder andere Port nicht erreichbar ist. Das Telefon meldet
detected NAT type is symmetric NAT
(sw-Versionen: Program-- 1.0.1.9 Bootloader-- 1.0.1.2)

Hier meine Eintragungen:
advanced settings:
local rtp port: 5004
use nat ip: --
STUN server: stun.gmx.net:3478

account1:
account Name <Email bei gmx>
SIP-Server: sip.gmx.net
SIP USer ID 49651<Tel>
Auth. ID 49651<Tel>
Auth. Password <WWW-Passwort>
Name <Email bei gmx>
DNS no
local SIP-port 5060
NAT yes
 
pl_lp schrieb:
account1:
account Name <Email bei gmx>
SIP-Server: sip.gmx.net
SIP USer ID 49651<Tel>
Auth. ID 49651<Tel>
Auth. Password <WWW-Passwort>
Name <Email bei gmx>
DNS no
local SIP-port 5060
NAT yes

Das Paßwort zur VoIP Anmeldung ist nicht zwangsläufig das WWW-Paßwort für die GMX Seite ! Das Paßwort das zur Rufnummer gehört, hast Du im Rufnummernbereich extra angegeben :!: Auf welcher Line hast Du eigentlich den GMX Account konfiguriert ? Du kannst beim GXP2000 nicht für alle Lines den gleichen SIP Port verwenden. Deshalb sind die per default in 2er-Schritten vorgegeben:

Line1 = 5060
Line2 = 5062
Line3 = 5064
Line4 = 5066
 
betateilchen schrieb:
Das Paßwort zur VoIP Anmeldung ist nicht zwangsläufig das WWW-Paßwort für die GMX Seite ! Das Paßwort das zur Rufnummer gehört, hast Du im Rufnummernbereich extra angegeben :!:
Völlig richtig. Tut aber mit beiden nicht.

betateilchen schrieb:
Auf welcher Line hast Du eigentlich den GMX Account konfiguriert ? Du kannst beim GXP2000 nicht für alle Lines den gleichen SIP Port verwenden. Deshalb sind die per default in 2er-Schritten vorgegeben:

Line1 = 5060
Line2 = 5062
Line3 = 5064
Line4 = 5066
Hier stehen genau die default Werte drin. d.h. GMX auf 5060 und sipgate auf 5062
 
Hast Du mal testweise den SIP Server auch bei "Outbound Proxy" eingetragen ? Oder den GMX Account mal auf eine andere Line gelegt ? Ich weiß ja nicht, ob die Fritzbox :kotz: den SIP Port wirklich an dahinterhängende Geräte weitergibt.
 
betateilchen schrieb:
Hast Du mal testweise den SIP Server auch bei "Outbound Proxy" eingetragen ? Oder den GMX Account mal auf eine andere Line gelegt ? Ich weiß ja nicht, ob die Fritzbox :kotz: den SIP Port wirklich an dahinterhängende Geräte weitergibt.

ich habe die beiden ports in den Kontodaten vertauscht und den SIP-Server auch bei "Outbound Proxy" eingetragen. Allerdings ändert das nichts an der Situation; gmx nein, sipgate ja.

Wenn ich über den gmx-account des grandstream versuche zu telefoniern, kommt nach einer Weile die Fehlermeldung:
NO RESPONCE
There was no responce received from the server
 
Schmeiß die Fritzbox weg und nimm einen richtigen Router.
 
Ich würde mal die neuste Firmware auf die Fritzbox machen. Dann muss beim GXP2000 unter Advanced Settings der Stun Server eingetragen sein, und unter dem GMX oder auch dem 1und1 Account die Einstellung "NAT Traversal (STUN):" auf Yes gestellt werden. Ich würde auch mit den Ports bei 5062 anfangen da 5060 von der FritzBox selbst verwendet wird. So müsste es eigentlich gehen.
 
Jepp, gute Idee. Einfach einen höheren Port benutzen und diesen in der Fritz Box zum IP-Phone weiterleiten. Funzt super.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.