Eumex 300 IP & Anruferidentifizierung

moct

Gesperrt
Mitglied seit
26 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit sich auf dem PC die Nummer des Anrufers in Verbindung mit der o.g. Anlage anzeigen zu lassen?
Ich hatte davor eine Eumex 504 PC USB und da gab es halt diese kleine Tool namens CapiControl. Leider vermisse ich diese Funktion bedeutend bei der neuen Anlage.
Ich habe gelesen, dass CapioverTCP in der Anlage integriert ist, aber ich finde irgendwie keine Programme die damit so richtig arbeiten.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Thx, Robert
 
Die Capi-dll von der Fritbox funktioniert auch mit der Eumex300IP

Dazu musst du aber einmal die Konfiguration speichern und mit dem FBFEditor öffnen.
Beim Punkt CapioverTcp Yes eintragen und speichen.
Dann die gepachte Version wieder ins Gerät laden. (Laden und sichern im Menu)

Geeignete Programme gibt es von FritzBoxen und Fritzcard oder auch das der Teledat150. (ist auch bei der Teledat 320 und einigen Eumexanlagen der Telekom dabei)
 
Funktionert dies nur, wenn ich über USB an den Eumex gehe oder auch über Lan?
 
Über LAN mit Sicherheit, über USB müsste es auch gehen.
 
dann kannst du mir net mal zufällig sagen, wie ich das zum laufen bekomme? *g* Hab davon leider noch nicht so viel ahnung, da ich noch net so lange DSL hab...
 
Müsste das nicht mit JFritz! und dem DisplayMessage-Programm für JFRitz! gegen?
 
Ich probier das mal aus...thx^^
 
Der kommt net auf den Router druff...macht probs, die Firmware zu erkennen... Hätte mich auch gewundert, da ich die original FW von der Eumex drauf hab
 
Ist das an, was man braucht, damit JFrtitz! läuft?

Da muss man irgendwas am Telefon für Wählen, steht aber in JFritz! drin.
Ansonsten mach die AVM-FW drauf (Forum lesen, wie das geht!).
 
Ah mal gucken, ob ich da die Fritz FW rauf pack...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.