Probleme mit GMX über broadnet

bobbel182

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe ich auf einem PC ein P2P Programm laufen und baue eine VoIp Verbindung auf bei der über sip.gmx.net geroutet wird, ist alles ok.
Wird aber über broadnet geroutet, hört die Gegenstelle mich abgehakt. Bei mir ist allerdings alles in Ordnung. Konnte das Problem erst gar nicht nachvollziehen, da es einmal gut war aber beim nächsten Telefonat der Gesprächspartner über aussetzter gemeckert hat.

Habe dann eine Festnetznummer in der FBF deaktiviert und mich selber angerufen und dabei noch Telnet laufen gelassen. Die meisten Gespräche werden über sip.gmx.net geroutet, aber immer wieder ist mal broadnet2.de dabei und dann "ruckelts". Schalte ich den P2P Client ab ist auch hier alles in Ordnung.

So wie ich gelesen habe hat GMX broadnet dazugenommen da es Probleme mit Telefonica gab. Wird broadnet irgendwann auch wieder rausgenommen?
Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit nur Gespräche um sip.gmx.net zu führen?

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen ;)

Gruss

Edit:
Falls es doch verwirrend war: Alle Gespräche über subscriber3.interconnect.mgc.voip.telefonica.de sind in Ordnung, wird es über einen anderen Anbieter geroutet gibt es Probleme bzw sind die Verbindungen anfälliger.
Zum Beispiel hatte ich gerade auch eine Verbindung zu sipgw01.bmcag.com. Hier war es wieder abgehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.