Grandstream GXV 3000

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wollt mal so nachfragen was ihr von dem Video telefon haltet, also viele informationen gibts dazu ja noch nich.

Hier mal das was ich gefunden hab

Video-Over-IP-Telefon (SIP)
- LC-Display 5,6 Zoll, Farbe
- Auflösung 320 x 240 Pixel, VGA Kamera, 30 Bilder pro Sekunde
- 2x optisches Zoom, 4x digitales Zoom
- Bild-in-Bild-Funktion
- Anschlüsse 2 x RJ45, 2 x USB, 2,5-mm Anschluss für eine Sprechgarnitur, Videoausgang
-H.264-Echtzeit-Videocodec
- 3 Sip konten

Was mich noch interessieren wurde, ob es mit allen SIP providern Funktionieren tut?

PS:
Ich Poste das jetzt mal unter Allgemein, da das entspreche Forum dafür ja anscheinend noch nicht existiert^^
 
Das wird ganz sicher zusammen mit dem Zusatztastenfeld vom GXP erscheinen ;-)

Ein paar Infos gibt es schon:

The new GXV-3000 features an adjustable advanced VGA resolution camera sensor (with 1-touch ON/OFF switch for privacy control), a razor-thin 5”6-inch TFT color LCD with stunning picture quality (2-dimensionally rotatable to allow
nearly all viewing angles), 5 navigation keys, 3 line indicators (each of which supports independent SIP account), visual voice/video message indicator, hands-free speakerphone with advanced acoustic echo cancellation, dual 10M/100M Ethernet ports (switch or router mode configurable), 2 USB ports, 2.5mm headset jack, and RCA style audio/video output jack to allow simultaneous video output to TV. In addition, it also supports video call Hold/Transfer/Forward, 3-way conference, audio mute and camera block, video phone book, mirror camera, picture-in-picture, 4xzoom (2xoptical plus 2xdigital), on-screen-display, auto focus and auto exposure, anti-flickering, video capture & save, configurable screen-saver pictures, downloadable music ring tones, and intuitive graphic user interface.

Besonders freut sich Betateilchen auf die downloadable music ring tones :)

Ach ja ca. $300, also wenns dann mal da ist 199 ¤ Strassenpreis (meine Prognose).

rsl
 

Anhänge

  • gxv3000.jpg
    gxv3000.jpg
    15.5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Grandstream will das Telefon ja an der CeBit vorstellen. Weiß denn schon jemand, wann es im Handel auftauchen soll? Schein nämlich nicht schlecht zu sein und die 2500 Euro für ein SC System brauche ich auch nicht mehr.

Gruß

RJR
 
Suess, solche Artikel gehen einem also verloren wenn man immer ueber "Abbonnierte Themen" das Forum aufruft :)

rsl
 
irgendwie seltsam, bevor ich das gepostet hab, hatte ich das forum nach dem GXV durchsucht und nix gefunden. Jetzt ist aufeinmal nen Thread da...
 
Wenn Du nur nach GXV suchst, wirst Du auch keinen Beitrag finden. Aber wenn man die Suche mit GXV-3000 füttert, kommen 3 Ergebnisse :wink:
 
oh, hast recht...
dacht das such script erkennt das
 
Habe mir das Teil mal auf der Cebit angesehen (Am Sipgate-Stand). Sagen wir es mal so: Ich würde noch keine Bestellung per Vorkasse aufgeben!

Man hat es den Jungs von Sipgate da allerdings das Gerät zur Messe ohne Anleitung hingestellt (gibt es wohl noch nicht). Die Videoqualität war nicht so toll (obwohl beide Telefone im gleichen lokalen Netz hingen). War wohl auch noch nicht die entgültige Version. War ein wenig "untermotorisiert" und die Firmware war wohl auch noch weit vor Pre-Alpha.
Auch vom Aussehen her fand ich es nicht so doll. Da stelle ich mir lieber meinen Router auf den Tisch. der sieht ein wenig "edeler" aus.
 
jo, stimm ich dir mal voll und ganz zu. Aber die am SG stand kannsten sich damit auch nicht wirklich aus, die haben 20min gebraucht um denn codec zu wechseln.
Naja, mal abwarten was die Final version bringt, hoffentlich wird die Bild qualität besser...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.