[ERLEDIGT] OpenLDAP mit SNOM LDAP

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

Ich setze Snoms für meinen Betrieb ein und die Adressbücher sind a) nicht zentral und leider für meinen Kundenkreis b) zu klein - daher denke ich - komme ich an ldap (oder einer Config die man automatisch täglich kopiert, die aber immer noch zu klein bleibt) nicht vorbei.

Ich denke - ich habe nun zwei Möglichkeiten :

a) mit meinem win2k server das active directory zu nutzen um ldap einzuführen
b) openldap auf meinem asterisk laufen zu lassen

Beides habe ich soweit vorbereitet, s.h. ein ou = telefonbuch befindet sich im ad des win2k, mit einigen testeinträgen, das ad heisst "test.local"

den openldap habe ich auch vorbereitet, s.h. meinen apt habe ich slapd holen lassen und die etc/ldap/slapd.conf auf backend = test.local eingerichtet.

Meine Einträge in den Snoms sollten sich doch nun so gestalten (wenn ich es richtig verstanden habe)

Serveradresse: <IP des Ldap>
Port: 389
Basis: ou=test ou=local dc=telefonbuch
Benutzername: Admin
Passwort: PW
Max. Treffer: 50

Unsicher bin ich mir beim ou und dc, was natürlich auch in diesem Fall nur für das AD des Win2kServers ist, bei OpenLdap sollte es ou=name ou=local heissen und gut ist, richtig ?

Jede Menge neue Materie und bestimmt einiges an Fehlern, über Hilfe wäre ich dankbar.

Beste Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema geschlossen, ich habe Hilfe HIER gefunden.

Besten Dank an Betateilchen & Gersthofer
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.