Brauche Hilfe bei voipcheap

telefonjunkie

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe einen Account bei voipcheap, und möchte über den USA mit einer Calling Card günstig nach Thailand telefonieren, das Klappt zwar auch gewissermaßen ganz gut, jedoch wird mir immer eine "Pay Phone Surcharge" Gebühr abgezogen, da ich nicht von den USA telefoniere.

Jetzt möchte ich aber vortäuschen, dass meine VOIP Nummer eine USA-Nummer ist. Geht das mit IPKall und wie muss ich das einstellen.

Das nächste Problem, ich betreibe VOIP mit Softphone und Headset, was nicht immer die beste Lösung ist, ich habe schon zu Testzwecken ein VOIPBuster 4012 USB, ein Gigaset M34 USB für mein SX100 ISDN-Telefon und die Fritzbox Fon 7050 ausprobiert.

Mein Ziel ist auch ohne Computer zu telefonieren. DSL Modem habe ich selbst, brauche also nur eine Verbindung von meinem ISDN oder Analog Telefon zu meinem Router(für Vorschläge bin ich immer offen), wenn möglich günstig, denn für 140 EUR für eine AVM Lösung, kann man viel telefonieren.

VoipBuster USB
wurde nur schwer von meinen XP Home erkannt und hatte nur VOIP Anbieter, wie Skype ect., jedenfalls nicht VOIPCheap

Gigaset M34
hat mein Telefon SX100 trotz großer Anstrengung nicht erkannt.

AVM
Hat ein DSL Modem was ich eigentlich gar nicht brauche und mit der Konfiguration kam ich auch nicht so zurecht, die vorkonfigurierten VOIP Anbieter wollte ich nicht nutzen.

Ich bin noch nicht sehr vertraut mit den allen gängigen Konfigurationen, deshalb habt bitte Nachsicht mit mir.

Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

Telefonjunkie

PS: ich habe vergessen, das mein derzeitiger Anbieter Arcor ist, und deshalb auf CbC verzichten muß oder gibt es da Möglichkeiten über VOIP von dem ich noch nichts gehört habe?
 
Was hat das im Arcor Forum zu suchen?
telefonjunkie schrieb:
jedoch wird mir immer eine "Pay Phone Surcharge" Gebühr abgezogen, da ich nicht von den USA telefoniere.

Jetzt möchte ich aber vortäuschen, dass meine VOIP Nummer eine USA-Nummer ist. Geht das mit IPKall und wie muss ich das einstellen.
Ich würde dir einen VOIP Anbieter empfehlen der dir kostenlos eine Nummer aus den USA gibt. Welche das machen erfährst du über die Foren Suche. Dann sollte das gehen.

und die Fritzbox Fon 7050 ausprobiert.
[,,,]
denn für 140 EUR für eine AVM Lösung, kann man viel telefonieren.
Warum nutzt du nicht die 7050 weiter oder ist das nicht deine?
Hat ein DSL Modem was ich eigentlich gar nicht brauche und mit der Konfiguration
kam ich auch nicht so zurecht, die vorkonfigurierten VOIP Anbieter wollte ich nicht nutzen.
Das Modem kann man aussachalten und die Box hinter einem bestehenden Router nutzen. Eine Anleitung findest du auch im Forum, falls du die 7050 weiter nutzen willst.

Edit: Bearbeitet weil Beitrag oben auch angepasst:
PS: ich habe vergessen, das mein derzeitiger Anbieter Arcor ist, und deshalb auf CbC verzichten muß oder gibt es da Möglichkeiten über VOIP von dem ich noch nichts gehört habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telefonjunkie schrieb:
... das mein derzeitiger Anbieter Arcor ist, und deshalb auf CbC verzichten muß oder gibt es da Möglichkeiten über VOIP von dem ich noch nichts gehört habe?
Du kannst jeden beliebigen Voip Anbieter nehmen. Warum sollte Arcor als ISP dich da einschränken? Arcor selbst hat meines Wissens kein Voip Angebot. Also musst du nur einen suchen, der günstige Tarife nach Thailand anbietet. GMX z.B. kostet 99 Ct/min. Klingt teuer.
Gruss
voipthomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Informationen auf der voipbuster-Seite zufolge sind Anrufe nach Thailand kostenlos... :rolleyes: ... und Du telefonierst per voipcheap nach USA und von dort aus noch günstiger nach Thailand? Hmm... :confused:



--gandalf.
 
Ist ja alles die selbe Firma.... :D
 
nach Thailand kostenlos

gandalf94305 schrieb:
Den Informationen auf der voipbuster-Seite zufolge sind Anrufe nach Thailand kostenlos... :rolleyes: ... und Du telefonierst per voipcheap nach USA und von dort aus noch günstiger nach Thailand? Hmm... :confused:



--gandalf.
ja, ich weis das schon, leider gilt es nur für Festnetz, ich telefoniere täglich aber ins Thailändische Mobilfunknetz.

mit CbC meine ich die normalen, wie 01077, da kostet mich die Minute 2,6ct.
Mehr möchte ich nicht unbedingt zahlen, wenn möglich sogar weniger.

Mit einer Calling Card aus den USA ist das schon möglich, man muss aber eben auch von den USA anrufen und deshalb die Frage nach einer USA Telefonnummer, die ich bei der Calling Card vortäuschen kann.

Mit VOIP Buster, VOIP Cheap und VOIP Stunt sind USA Nummern nicht möglich.
ich habe mich bei IPKall angemeldet, bekomme den Login aber nicht hin, obwohl ich über 60 Minuten gewartet habe und dann weis ich nicht, wie ich es konfigurieren muß, damit eine USA Nummer für die Calling Card vortäuscht.

Bitte um Hilfe
 
IPKall ist nur für eingehende Anrufe. Die stellen dir eine Washingtoner Ortsnetz-Nummer für lau zur Verfügung, wo du dann deine Sip-Adresse hinterlegen kannst. Alle eingehenden Anrufe auf diese Nummer werdenn dann zu deinem Sip-Anschluss weitergeleitet. Da gibt es nicht viel zu konfigurieren - schon garnicht im Sip-Client.


Gruss, micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Finarea Ablegern VoiPcheap, Voipbuster, Internetcalls, Sparvoip, Voipstunt,Sipdiscount Netappel usw. funktioniert IPkall nicht, da deren SIP URI blockiert wird. Deshalb kann der Ruf auch nicht weitergeleitet werden.
Da gibt es noch den Provider www.free.fr der kostenlose Gespräche in die USA anbietet. Ob der seine SIP URI aber blockiert ist mir nicht bekannt.
Hier findest Du alle Provider die kostenlose Gespräche in die USA anbieten:
http://www.myvoipprovider.com/Free_VoIP/
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.