[PROBLEM] VOIPstunt und Snom360 - Eingehende Anrufe funktionieren nicht

Mastro

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
Hab mir heute ein Snom360 gekauft, soweit auch alles in Ordnung. Ausgehende Anrufe ins Festnetz funktionieren über VOIPstunt ohne Probleme. Nur kommen eingehende Anrufe beim Phone nicht an. Über die Software VOIPstunt funktioniert das alles...Ich nehme an, dass es ein Konfigurationsproblem auf meinem Telefon ist...Irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Folgendes hab ich im Konfigurationscenter des Telefons eigegeben:

LOGIN
Meinen Anzeigenamen
Meine Nutzererkennung bei VOIPstunt
Mein Passwort
Registrar: sip.voipstunt.com

SIP
Outbound Proxy: sip.voipstunt.com

Das Restliche hab ich so gelassen bzw. nicht ausgefüllt

Greetz
 
Ist da zufällig noch ein Router zwischen dem Snom und dem Internet-Anschluß?

--gandalf.
 
Jou, ein Linksys Etherfast Cable/DSL Firewall Router, sollte aber kein Problem sein, weil's ja mit der Software selbst funktioniert.
 
Also was ich grad noch probiert hab: Telefon direkt ans Modem angeschlossen, jedoch alles noch wie vorher: anrufen geht, angerufen werden nicht.
 
Setz mal den Sip Server und den Proxy auf 194.221.62.200 oder 194.221.62.201
 
Hallo zusammen

Genau das gleiche Problem habe ich auf sparvoip.

Was da jemand die Sip und Proxy IP Adresse.

Danke.

gruss kowa34145
 
Ok das mit den IP's hab ich auch gerade probiert, ist aber immer noch gleich wie vorher, anrufen kann ich, aber wenn ich meine Nummer wähle kommt entweder ein "Nummer ungültig" oder ein kurzer Unterbruch mit anschliessendem "Aufgelegt-Zeichen"
 
Du kannst die SipServer von 194.221.62.201 bis 194.221.62.205 nutzen. Diese Einstellungen gelten für alle Betamax Ableger.
Sollte es immer noch nicht klappen dann versuchs mal mit einem Softphone wie SIPPs oder X-Ten.
 
Ok, hab alle IP's durch, geht mit keiner, allerdings: Habe mir SIPPS runtergeladen und auch auf sip.voipstunt.com mit meinem Benutzernamen und Passwort konfiguriert, dort funktioniert alles, konnte auch problemlos vom Festnetz auf SIPPS anrufen.
 
Hmm, ich habe nirgends gesehen, das Du einen STUN Server eingetragen hattest. Dafür nutze ich immer stun.sipdiscount.com. Aber stun.sipgate.net:10000 funktioniert auch.
 
Hab ich. Immer noch die Meldung wenn ich nur das Telefon erreichen will und die anderen Programme schliesse: "Der Teilnehmer ist vorrübergehnd nicht erreichbar" oder es ringgt ganz normal aber am Telefon kommt trotzdem nicht an.
Das Telefon müsste ja so funktionieren...Muss man noch irgendwas bei "Erweitert" auf dem Webserver des Telefons eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft Dir die Lösung von i-p-tel weiter. Unter https://pbx.i-p-tel.com/config.php kannst Du Dich registrieren und dann deinen Voipstunt Account dort einpflegen.
Ich habe dort schon einen Testaccount mit Voipstunt angelegt. Wenn du Interesse hast kann ich dir die Accountdaten zukommen lassen.
Wenn Voipstunt immer noch nicht funktioniert, dann kann man ja immer noch den Anruf kostenlos an einen anderen Provider weiterleiten, der mit Deinem Snom kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du dass das Telefon nicht mit VOIPstunt kompatibel ist und ich zu einem anderen Anbieter wechseln soll (z.B. SIPdiscount)? Mit SIPPS hat's ja funktioniert...
 
Du bist heute in diesem Forum der zweite der mit snom und Voipstunt ein Problem hat. Vielleicht ist das ja auch nur vorrübergehend, da ich bisher auf dises Problem noch nicht aufmerksam geworden bin.
Snom bietet ja auch das 360 als Softphone mit den gleichen Eigenschaften wie das Hardwaretelefon an. http://wiki.ip-phone-forum.de/software:snom:start
Vielleicht gibt es dort das gleiche Problem. Mit dem Softphone ist vielleicht auch eine Protokollierung des Anrufes möglich. Dann könnte man evtl den Fehler leichter finden.

P.S. ich denke mit Sipdiscount würde der gleiche Fehler auftauchen.
 
Es ist mir Voipbuster, Voipstunt, Sparvoip. Internetcalls überall das gleiche Problem.

Aber wie heisst es so schön Probleme sind zum Lösen da.

Habe allerdings das Problem noch nicht gelöst. Habe auch noch keine Lösung
parat. Auch die eingabe der IP adresse hatt es nicht gebracht.

Gruss aladin
 
Bei mir geht es problemlos.

Habe in der betreffenden Leitung alle Codecs fest auf 711a eingestellt und RTP Verschlüsselung auf "aus".
Dazu eben sip1.sipdiscount.com als Registrar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.