Problem: Fritz!Fax mit Shcleifenlösung

HarryHase

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich bekomme keine Faxe mit der Fritz!Fax SW raus.

Ich habe die Schleifenlösung gebaut, da ich die FBF (HW 58 ) als ATA konfiguriert habe. Ein Telefon ist angeschlossen, wenn ich *111# wähle bekomme ich auch ein Amt, (Festnetz und Internet Telefon LEDs leuchten beide), und telefoniere dann wieder über Voip raus, scheint also alles richtig angeschlossen zu sein!

Windows XP, firewall deaktiviert

Fritz!Fax V 3.0.6.4 (sollte heißen 3.06.41 ) geändert
Capi 2.0 (0.11.0)
FBF V 6.04.01 MOD AVM

auf der Box läuft:
capiotcp_server -p5031 -m1

Fehlermeldung im Fritz!Fax immer ABGEBROCHEN.

Was mich ein wenig wundert ist dass auch keine LEDs angehen, hätte schon erwartet das er zumindest versucht die Leitung zu öffnen. Auch der Abruf einen Faxes veranlasst die Box nicht dazu irgendwas zu machen. Telnet ist natürlich offen, aber auch da regt sich nichts wenn ich ein Fax versenden will.

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee für mich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen:

1) Schleifenlösung?
2) Fax über Festnetz oder über VOIP senden?
3) Fritz!FAX Version 3.06.41?
(ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/fritz!fax_3_06.exe vom 3.2.06)

-Jesko
 
1) Festnetz an Fon2
2) über Festnetzausgang in den Foneingang dann nach VoIP
3) ja 3.06.41 (was habe ich da geschrieben ...:confused: )

Aber wie gesagt das Problem besteht darin dass ich meine das gar nichts bei der Box ankommt!
 
Hallo,

wenn du von der Fritzbox zu einem analogen FON-Eingang zurückführen möchtest, musst du *10# vorwählen, damit es analog rausgeht. *111# legt den Ausgang auf ISDN.

HTH
radio_junkie
 
So wie ich es verstehe hast du genau wie ich Fon2 mit dem ISDN/Analog Port überbrückt.

bei mir funzt es folgendermassen:

Ich habe ein Netzwerkkabel durchtrennt, die beiden äusseren Adern mit den beiden inneren Adern des Fon2 verbunden



in der Fritzfax habe ich unter Fax > Einstellungen > Isdn

3 eingestellt oder Analog geht auch

Wählen du ich ganz normal wie über Voip mit *121# usw

Muss aber dabei sagen, wenn Fon2 und Festnetz Port gebrückt sind, dann klingelt das telefon an Fon1 nur einmal bei eingehenden Anrufen.
Habe ein Schalter zwischen der Brücke getan um es bei Bedarf zu aktivieren
 

Anhänge

  • 060301004502_2.jpg
    060301004502_2.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 3
Hi,
also Schleife ist okay, das Verhalten mit dem einmaligen Klingeln ist bei mir auch so. Telefonieren über "Festnetz" und dann wieder in FON2 funktioniert.

Wenn ich im Fritz!Fax was andere als den ISDN-Controller 1 wähle, also auch bei analog kommen folgen Meldungen auf der Konsole raus::confused:
-----
Mar 1 21:53:05 unknown[639]: COTS-Wrn: Controller(2) is greater than allowed! Offset added.
Mar 1 21:53:05 unknown[639]: COTS-Wrn: GetMessage: Controller(5) is greater than allowed!
Mar 1 21:53:06 unknown[639]: COTS-Wrn: Controller(2) is greater than allowed! Offset added.
Mar 1 21:53:06 unknown[639]: COTS-Wrn: GetMessage: Controller(5) is greater than allowed!
Mar 1 21:53:06 unknown[639]: COTS-Wrn: Controller(2) is greater than allowed! Offset added.
Mar 1 21:53:06 unknown[639]: COTS-Wrn: GetMessage: Controller(5) is greater than allowed!
Mar 1 21:53:06 unknown[639]: COTS-Wrn: Controller(2) is greater than allowed! Offset added.
Mar 1 21:53:06 unknown[639]: COTS-Wrn: GetMessage: Controller(5) is greater than allowed!
-----
womit ich gerade selbst wiederlegt habe dass Fritz!Fax nicht mit der Box kommuniziert!

Irgendwas stimmt aber dennoch da bei mir nicht ...

:noidea: Keiner mehr einen Ansatz?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.