URL zum AB?

Baracuda

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand einen Plan, ob es eine URL zum dus.net AB gibt. Würde die gerne als forwarding zum AB eingeben.

greetz
 
Also in den Notifys für die MWI steht [email protected] drin.

Das kann aber auch was anderes sein. Was meinst du denn? Wenn du da Anrufst soll sofort die Begrüßung kommen und der Anrufer kann drauf sprechen?
 
ja genau, so hatte ich mir das gedacht. wenn einer anruft, kann ich ihn/sie direkt zum AB schicken. ich werde es mal mit deinem link ausprobieren.
 
Baracuda schrieb:
ja genau, so hatte ich mir das gedacht. wenn einer anruft, kann ich ihn/sie direkt zum AB schicken. ich werde es mal mit deinem link ausprobieren.
sip:[email protected]

Aber das wird sicher nicht gehen! Denn das ist eine Mailadresse und keine Sipadresse und zweitens wüßte Dus.net nicht welchen Account die Box gehört. AM besten mal den Support anrufen ob es für die Mailbox eine Sipadresse gibt.
 
die box kann er anhand der rufnummer identifizieren ... so komme ich ja auch in mein menü ohne meine nummer anzugeben. nur will ich den anrufer ja nicht in mein menü schicken :)
 
hmmm. Sowas geht doch auch so. Einfach im Kundenbereich in dem Voicebox-Menü eine 0 für die Klingeldauer eingeben und schon werden alle sofort zum AB weitergeleitet. Falls du von Fall zu Fall manuell weiterleiten willst, dann genügt es beim Klingeln einfach aufzulegen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin micro! es soll manuell ein anruf weggeschickt werden. ist zwar noch nicht freigeschaltet seitens dus.net .... wird aber in absehbarer zeit passieren. dann zu folgender url schicken: [email protected]

greetz
 
Baracuda,

bist du sicher das die in absehbarer Zeit gesagt haben? Ich habs doch mal ausprobiert und es funzt jetzt schon :)

Was ich getestet habe: [email protected] in Rufumleitung bei keine Antwort eingegeben und dann aktiviert = Klappt

Bei meinem Softphone (SNOM 360) Rufumleitung sofort an [email protected] eingegeben und aktiviert = Klappt

Man muss nochnichtmal in den Kundenbereich gehen :)

@Beckmann
[email protected] ist auch eine SIP URI wenn die SRV Records der Domain dus.net korrekt gesetzt sind. Also wenn ich mir das so ansehe ist _sip._udp.dus.net korrekt auf 5060 voip.dus.net gesetzt.
 
voipoholic schrieb:
Baracuda,

bist du sicher das die in absehbarer Zeit gesagt haben? Ich habs doch mal ausprobiert und es funzt jetzt schon :)

Na das war doch abzusehen, oder? :D jaja, sie sind schon gut:rosen:
 
voipoholic schrieb:
@Beckmann
[email protected] ist auch eine SIP URI wenn die SRV Records der Domain dus.net korrekt gesetzt sind. Also wenn ich mir das so ansehe ist _sip._udp.dus.net korrekt auf 5060 voip.dus.net gesetzt.
Ok, danke für den Hinweis,das wuste ich nicht. Ich kannte die Adresse bis jetzt nur als Mail Benachrichtigung für neue Sprachmiteilungen. Ich habe mir die DNS EInträge dazu nicht angeguckt. Da Dus.net aber auch bei normalen Domains sowas anbietet hätte ich es mir ja eingentlich denken können ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.